-Sei gegrüßt Joachim,
ich würde dir gerne deine Frage aus meiner Sichtweise beantworten, jedoch sagt mir die Erfahrung das man es erst verstehen kann wenn man es erlebt hat.
(versuche das mal in einem Beispiel zu erklären)
-Wenn wir davon ausgehen das die Gedanken dir wir "denken" bzw. "empfangen" aus einem Energiefeld stammen, oder wie die Physiker sagen aus der Seele,
und das was sich in unserem Kopf befindet um diese Informationen zu "empfangen" und zu "verarbeiten" als "Antenne" betrachten würden. Könnten wir dann
nicht sagen das wenn wir den "Winkel" der "Antenne" ändern auch andere "Informationen" erhalten können.
-Mit dem "Winkel" mein ich gar nicht die Denkrichtung, die kommt von ganz alleine.
-Ich will damit nur sagen das man seine "Antenne" von der ganzen "Verschmutztung"
die sich da drauf "gesammelt" hat, mal einfach mit nem "Hochdruckreiniger" entfernen sollte.
Damit man sich die verostete "Antenne" wieder den "richtigen" Informartionen hingeben kann.
-Wesen haben eigene Stimmen, hab ich aus meiner Praxis entnommen, werde vielleicht noch eines besseren belehrt.
-Zum Ziel führt nicht immer eine spirituelle Lösung

mfg
Ist-Zustand(0) Einklang/Harmonie= bedingungslose Liebe, kein Gedankenfluss
Stufe 1 = Klarer Kopf= strukturierter-Gedankenfluss
Stufe 2 = Normaler Kopf= unstrukturierter-Gedankenfluss, Ängste, Süchte Depressive-Verstimmungen
Stufe 3 = Depressionen, Migräne, Suizid-Gefahr, ADHS, Burnout,
Stufe 4 = Schizophrenie , erstkontakt zu Wesen etc.etc
Stufe 5 = nichtmehr Herr seiner selbst
(noch ein Beispiel, wie ich das sehe)