terramarter
Aktives Mitglied
wenn das passiert ist schon ein Trauma drin. sonst würde es dich nicht raushauen (es sei denn du bist zb müde)Na das ist ja eigentlich witzig. Du fängst an deine Gedanken zu reflektieren (ich nehme mal an, weil etwas in deinem Leben nicht so wahr, wie du es gerne hättest), und dann tauchen Gedanken auf, die das boykottieren und genau die nimmst du wieder so ernst das du nicht weiter weißt.
boykott ist ein hinweis auf boykott
wenn ein Gedanke da ist ist auch schon der Fokus drauf (sonst wäre da gar kein Gedanke). Ein Gedanke ist ein Hinweis dass dich was geschäftigt. Oft ist das was dich beschäftigt aber auch unter den (offenbaren) Gedanken verborgen. Dann wird es etwas haarigGedanken sind Gedanken... wenn du lernst sie loszulassen bzw deinen Fokus nicht auf sie zu richten (nicht unterdrücken!), dann haben sie keine Kraft.
mehr oder Weniger :->))Wenn du Angst hast, hast du angstvolle Gedanken... nicht mehr und nicht weniger. Wenn du diesen angstvollen Gedanken deine volle Aufmerksamkeit schenkst, denkt dein Verstand "aha, diese Gedanken sind scheinbar wichtig, also schick ich noch mehr davon". Dein Gehirn ist nur ne Maschine und du bist der Steuermann (mehr oder weniger).
aber Geistesschulung hilft ein bisschen
Das ist vielleicht etwas unscharf ausgedrückt. Meditation richtet das Licht auf bestimmte innere Vorgänge (im besten Fall) - und dadurch kann sich etwas auflösen. In der Verarbeitung.Die Meditation ist also dafür da, Gedanken loszulassen.
ja man kommt in ÜbungUnd wenn dann neue Gedanken auftauchen, auch diese. Und wenn danach noch mehr Gedanken auftauchen, egal aus welcher Ecke, dann auch diese.![]()
denk ich auchWas vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist die Tatsache das es 2 verschiedene Gedankenströme gibt. Es gibt die Gedanken die sich in deinem Verstand formulieren ("scheiss Wetter"), und die, die unbewußt ablaufen. Zweitere sind durch deine Programmierung größtenteils in der Kindheit entstanden, und schwerer aufzudecken.
Thx PanThau