Ich glaube Meditation ist nichts für mich!

Budulai

Neues Mitglied
Registriert
21. August 2006
Beiträge
298
Ort
in der nähe von Backnang
Wie der Threadname schon sagt glaube ich Meditation ist nichts für mich.
Weil ich den ganzen Tag über nicht viel denke und fast keinen Stress hab.
Wenn ich meditiere krieg ich Druck im Hinterkopf und werde noch langsamer und nutzloser als ich eh schon bin. Und meinen letzten Verstand und Gedanken ausschalten (wovon ohnehin nicht viel da ist) was soll das bringen?
Ich glaube eine Tätigkeit bei der ich mein Gehirn auf vielfätige Weise trainieren könnte wäre viel besser für mich , wenn ich nur wüsste wie...:rolleyes:
 
Werbung:
Wie der Threadname schon sagt glaube ich Meditation ist nichts für mich.
Weil ich den ganzen Tag über nicht viel denke und fast keinen Stress hab.
Wenn ich meditiere krieg ich Druck im Hinterkopf und werde noch langsamer und nutzloser als ich eh schon bin. Und meinen letzten Verstand und Gedanken ausschalten (wovon ohnehin nicht viel da ist) was soll das bringen?
Ich glaube eine Tätigkeit bei der ich mein Gehirn auf vielfätige Weise trainieren könnte wäre viel besser für mich , wenn ich nur wüsste wie...:rolleyes:

macht doch nix ...allerdings ein besseres training fürs gehirn ..als die meditation kann ich dir nicht nennen...
 
wer sagt denn, dass man nicht denken soll? wie soll das überhaupt gehen? ;)
meditation ist forschung - wer denkt da denn? wer nimmt wahr? was ist das alles da "im raum"?
 
Hallo,

aus deinen Worten kann ich erkennen, dass du nicht sehr viel von dir selber haltest! Woher kommt das?
Meditationen sollen helfen, sich selbst zu finden.. begib dich auf die Suche!!!

In jedem Menschen schlummern viele Gaben undFähigkeiten!

In Meditationen kann man vieles bewirken zb Verzeihen, das Herz öffnen, auflösen von alten Sachen, den Geist erhöhen usw...

und es ist doch schön, wenn du nicht Milliionen Gedanken hast, wie viele andere, die nie zu Ruhe kommen!

Herzlich Angie
 
Werbung:
versprechen kann dir niemand etwas.
Es liegt allein bei dir was du von dir hälst was du aus deinem Leben machst und wie du etwas erreichst was du willst
Es gibt Dinge die dich dabei behindern das zu erreichen was du willst.
Für mich ist Meditation eine schau nach innen.
Mir bewusst zu werden was ich will und wer ich bin. Welche Kräfte in mir wirken was mich behindert und was mir hilfreich ist. Es geht mir dabei nicht um die Dinge die sowieso für jeden offensichtlich sind, sondern um die die tief in mir vergraben sind. Aus deinem Text geht hervor, das du nur wenig von dir hälst. Die Meditation ist gut um zu schauen warum ist das so. Warum achte ich mich selbst nicht ja versuche sogar mir zu schaden womöglich den Erfolg zu verhindern, damit ich mir wieder bestätigen kann ich bin nichts ich kann nichts etc. Verhaltens und Vermeidungsmuster haben sich über die Jahre gebildet ja sogar über leben es gilt diese zu erkennen und zu analysieren Brauche ich diese Muster ? sind sie überhaupt berechtigt ? Inwiefern schaden sie mir ?
Viele dieser Muster werden in unserer Kindheit geprägt durch Erziehung und Umwelteinflüsse. Für ein Kind sind die Eltern fast gleichbedeutend mit Gott nur Menschen haben Fehler und machen Fehler es geht nicht darum sie zu verurteilen sondern nur darum aufzudecken und für sich selbst die Situationen die einen selbst geprägt haben aufzulösen und sich davon zu befreien.
Für mich persönlich ist meditation ein sehr guter weg dies alles zu tun aber es gibt natürlich auch viele andere wege um an sich zu arbeiten
alles liebe
smoke
 
Zurück
Oben