Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Ich kann mich des Eindrucks nicht verschliessen, dass 'Das Böse' etwas mit den Ge- und Verboten zu tun hat, die den Menschen einengen, anstatt ihn mit Liebe im göttlichen Geborgensein frei zu lassen. Und wieder sehe ich mich mit dem Verbot in der zweiten Schöpfungsgeschichte konfrontiert, Das darfst du nicht tun . . .

dem bin auch ich geneigt zuzustimmen,
ebenso vorher in einem post schriebst du auch von
*boese* geschieht *willentlich*

das sehe ich auch so,

und damit kommt dann auch das boese in unsere gedanken, weil was man nicht darf ist boese, und wenn ich das dann bewusst tue dann bin ich boese,
und durch das Ge/verbot das darfst du* kommt das Boese in die gedanken.
 
und damit kommt dann auch das boese in unsere gedanken, weil was man nicht darf ist boese, und wenn ich das dann bewusst tue dann bin ich boese,
und durch das Ge/verbot das darfst du* kommt das Boese in die gedanken.
Das Böse kommt, weil wir zu schwach sind positiv zu denken,
egal was ist oder kommt. Wer seine Gedanken nicht beherrscht, wird vom Bösen beherrscht, dass es selbst erschaffen hat !!
 
. . . damit kommt dann auch das boese in unsere gedanken, weil was man nicht darf ist boese, und wenn ich das dann bewusst tue dann bin ich boese,
und durch das Ge/verbot das darfst du* kommt das Boese in die gedanken.
So ist es. Wer verbietet, der hat die Macht und der bestraft auch bei Übertretung, denn der Bestrafte ist ja böse. Das Gegenteil ist die Liebe, die braucht keine Macht und keine Bestrafung, sie braucht nur Mitgefühl und Zuwendung.
.
 
Das Böse kommt, weil wir zu schwach sind positiv zu denken, egal was ist oder kommt. Wer seine Gedanken nicht beherrscht, wird vom Bösen beherrscht, dass es selbst erschaffen hat !!
Gedanken sind wie Wolken am Himmel. Die Auswahl der guten Gedanken, das ist kreatives Verhalten. Wer sich jedoch von seinem Ego und seinen Trieben beherrschen lässt, der ist dem Bösen zugetan. Egoismus, Machtmissbrauch, Habgier und Grössenwahn sind die Quellen des Bösen.

Egoismus geht aus von der schwarzen Sonne, der Sonne des Lichts entgegen
Machtmissbrauch geht aus vom Beherrschen-wollen anderer Menschen
Habgier ist eine tiefe Angst, so arm zu sein, wie andere sind
Grössenwahn ist ein Minderwertigkeitsgefühl, anderen unterlegen zu sein

Dies alles ist Kompensationsverhalten eines nicht geliebten inneren Kindes, das zu wenig Liebe bekommen hat. Im Grunde genommen ist es

Der Schrei nach Liebe
das Geliebtwerdenwollen

.
 
Werbung:
Zurück
Oben