Licht und Schatten

Blau schrieb:
Darin, daß wir in anderen nur das sehen, was unserem Bewußtsein nach die Wahrheit ist (und dies SIND wir letzten Endes)
Die vielfach gemachte Verwechslung von Bewusstsein und Gewahrsein...

Bewusst bin ich mir fast gar nichts. Gewahr war sich noch niemals jemand etwas, Gewahrsein ist eine Lüge. Die Frage ist: Was bleibt übrig?
 
Werbung:
Seelenfluegel schrieb:
Siehst Du, DAS nenne ich Schattenarbeit.
Gut, dann habe ich ja etwas richtig gemacht. Mal sehen, was sich noch so offenbart, wenn ich mich vom Licht abwende, mich herumdrehe und in die finstre Höhle meiner schattigen Seele blicke. Huuuhhh. ;)
 
fckw schrieb:
Die vielfach gemachte Verwechslung von Bewusstsein und Gewahrsein...

Bewusst bin ich mir fast gar nichts. Gewahr war sich noch niemals jemand etwas, Gewahrsein ist eine Lüge. Die Frage ist: Was bleibt übrig?
Eine Illusion bleibt übrig.. :tongue:

Liebe Grüße
 
Auja, das scheint ja in so eine Art Glaubenskrieg auszuarten. Sowas hamma schon gern! :rolleyes: Die einen sagen wir müssen hin hin hin zum Licht. Die lesen dann die Sachen vom Seelenflügel und meinen trotzig: Na gut, dann muss ich halt zrück in die Schatten und in die Hölle. Huuuuh.
Und die anderen sind wieder der Meinung dass man die Schatten umarmen muss.

Im Endeffekt gibt es wahrscheinlich mal wieder keine allgemein gültige Aussage. Weil: Es gibt Momente für alles. Momente fürs Licht zuwenden, Momente fürs Schatten füttern, Momente wo alles schei*en gehn kann und noch 2342 Momente mehr. Da darf man halt net so dogmatisch sein. Ich stimme dem Seelenflügel aber großteils zu. Das ganze Thema um die Materie...ja schön wärs wenns irgendwann mal einen Beweis für das geben könnt...aber ich denke schon das da was wahres dran ist, dass in dieser Dimension (pfui gaxxi das klingt grauslich esoterisch) immer ein Schatten da sein wird. So wie die Punkte im Yin und Yang. Ich glaube damit ist auch die sogenannte Erbsünde gemeint. Auch wenn wir noch soviel Lichtarbeit machen, ganz *perfekt* werden wir nie werden. Es wird immer was geben, dass dich
a) ärgert
b) traurig macht
c) deprimiert
d) frustriert
e) in Angst versetzt
jo wir habens gecheckt....das versteht der Seelenflügel auch unter "Annäherung" denn wenn wir perfekt wären, wären wir ja schon wieder beim/ im lieben gott. Oder in dieser Licht-Liebe. Oder wie man das Zeug halt nennt.
 
Seelenflügel schrieb:
Text: © SEELENFLÜGEL, 2003
-------------------------------------------------------------------------
Ein Copyright ist die Angst vor einem Klau; Du gehst also mehr in den Schatten, nicht wahr? Verdrängst das Licht, da Du in der Hinsicht nicht vertraust ;)

Soviel zu Licht und Schatten und deren (los)Lösungen. Im Kleinen (Handlungen) liegen meist mehr Antworten verborgen, als uns lieb ist :D
 
Clinamen schrieb:
Auja, das scheint ja in so eine Art Glaubenskrieg auszuarten. Sowas hamma schon gern! :rolleyes: Die einen sagen wir müssen hin hin hin zum Licht. Die lesen dann die Sachen vom Seelenflügel und meinen trotzig: Na gut, dann muss ich halt zrück in die Schatten und in die Hölle. Huuuuh.
Und die anderen sind wieder der Meinung dass man die Schatten umarmen muss.

Im Endeffekt gibt es wahrscheinlich mal wieder keine allgemein gültige Aussage. Weil: Es gibt Momente für alles. Momente fürs Licht zuwenden, Momente fürs Schatten füttern, Momente wo alles schei*en gehn kann und noch 2342 Momente mehr. Da darf man halt net so dogmatisch sein. Ich stimme dem Seelenflügel aber großteils zu. Das ganze Thema um die Materie...ja schön wärs wenns irgendwann mal einen Beweis für das geben könnt...aber ich denke schon das da was wahres dran ist, dass in dieser Dimension (pfui gaxxi das klingt grauslich esoterisch) immer ein Schatten da sein wird. So wie die Punkte im Yin und Yang. Ich glaube damit ist auch die sogenannte Erbsünde gemeint. Auch wenn wir noch soviel Lichtarbeit machen, ganz *perfekt* werden wir nie werden. Es wird immer was geben, dass dich
a) ärgert
b) traurig macht
c) deprimiert
d) frustriert
e) in Angst versetzt
jo wir habens gecheckt....das versteht der Seelenflügel auch unter "Annäherung" denn wenn wir perfekt wären, wären wir ja schon wieder beim/ im lieben gott. Oder in dieser Licht-Liebe. Oder wie man das Zeug halt nennt.

ja - erwischt :D

so wie das jetzt sehe, sind die punkte in den zeichen die auslöser, um immer mal wieder die seiten zu wechseln ...

und ich gebe zu: ja ... ich verdränge gern die schatten - im moment ... auch wenn es mir nicht wirklich gelingt, weil ich sie so müde bin ...
deshalb gebe ich die hoffnung nicht auf und bleibe dabei: irgendwann - materie hin, materie her, kann man auch als mensch so licht sein, das es EINS wird, licht und schatten ... dann macht es einfach keinen unterschied mehr ...

hingabe fällt mir da ein ...


viele grüße aus dem dunkeln

:) mara
 
Werbung:
Zurück
Oben