Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Aber was sind gute und was böse Gedanken?

....naja, wenn Du zB dauernd über irgendwelche Krankheiten grübelst, über Dinge, die Dich ärgern, über Sorgen, die Du dir machst, alles das sind negative Gedanken und negative Gedanken ziehen negative Ergebnisse an .. nicht umsonst heisst es, dass sich positive Gedanken auch gesundheitsfördernd auswirken und negative eben negativ..... das ist das Gesetz der Anziehung, das was Du denkst, ziehst Du an....

Bei bösen Gedanken könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht gemeint ist, dass man Jemandem Böses wünscht, aus welchem Grund auch immer...
 
Werbung:
Hans Joachim,
"Böse Gedanken" sind Energien, die sich durch eine, wodurch auch immer entstandene Schädigung deiner Aura, einschleichen können. Wird auch oft von Bewusstseine benutzt, die noch nicht in ihr Licht gehen konnten.
Hatte damit auch Erfahrung sammeln können. Meditation hilft!
Mit einiger Übung kannst Du dann solche Gedanken zwar erkennen, doch sie ziehen vorbei ohne Dich weiter zu beeinflussen. Diese Gedanken sind nicht du! Ob "Gute oder Böse Gedanken" sind zwei Seiten einer Medaille.
lg
Amanah

Das glaub ich nicht so wirklich, dass böse Gedanken durch eine Schädigung der Aura auftreten... das mit Gedanken erkennen, das funktioniert meiner Meinung nach schon eher, ich nenne es, sich die Gedanken bewusst zu machen, denn nur dann hat man die Macht, seine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, aber die meisten Menschen "werden gedacht"... und sind sich dessen gar nicht bewusst... und deshalb kommen sie auch nicht aus ihrer Negativität raus...
 
Ab welchem Alter dürfen Kinder dann deiner Meinung nach mit all dem Schrott konfrontiert werden, den die " mediale
Lügen- u. Scheinwelt" (so ja deine Formulierung) verbreitet? Vielleicht ab Volljährigkeit? Vielleicht nie? Sollen wir unsere Kinder in Watte packen?
Sie abschirmen von allem, was so passiert?

Welch einen Schock muss es dann geben, wenn dann doch die Ungereimtheiten durchsickern, die lange Zeit vertuscht wurden.
Lieber Eli, es ist so: Kinder werden schon früh eingeweiht in das Leben, wie es sich dir so negativ zeigt.
Ein vernünftiger und sinnvoller Umgang mit den heutigen Medien: Das ist nun mal der Erziehungsauftrag, den Eltern, Lehrer,
Erzieher und Sozialpädagogen und eigentlich erhalten.

Da gibt es dann aber auch mal die Hoffnung, dass Kinder die besseren Erwachsenen sein könnten.
Die gab es schon seit Jahrhunderten. Was ist draus geworden?

Z.B. Du bist daraus geworden. Bist du ein böser Mensch? Hast du keine Hoffnung? Fände ich sehr traurig, denn du stehst ja am Anfang dessen, was man alles aus seinem Leben machen kann.
 
Ein vernünftiger und sinnvoller Umgang mit den Medien heisst sorgfältig auszuwählen,
Was ist denn ein "vernünftiger Umgang"?

Etwa das?:
was ich mir selbst ansehen will und damit sich selbst nicht zu belasten und ein Vorbild zu sein.
Wir sprechen hier über Kinder und du bist ein Erwachsener. Was für Erwachsene richtig ist, muss nicht richtig sein für Kinder.
 
Ist Grübeln böse?

Nö, aber dauernd über irgendwelche Krankheiten grübeln ist nicht gesund.. das hab ich damit gemeint... Grübeln ist nicht böse in dem Sinn, aber es hat einen negativen Beigeschmack, für mich jedenfalls... über etwas zu grübeln ist ein Suchen nach Lösungen in der Zukunft...
 
Wir sprechen hier über Kinder und du bist ein Erwachsener. Was für Erwachsene richtig ist, muss nicht richtig sein für Kinder.

Erwachsene sollen Vorbild auch für Kinder sein, ist doch klar oder?

Und was ein vernünftiger Umgang mit den Medien ist, sorry, das sollte jeder selbst wissen, durch sein Ge-wissen
.
 
Erwachsene sollen Vorbild auch für Kinder sein, ist doch klar oder?

Und was ein vernünftiger Umgang mit den Medien ist, sorry, das sollte jeder selbst wissen, durch sein Ge-wissen
.


Eben drum - durch sein Ge-wissen! Als liebende Elternperson ist man automatisch bestrebt, Vorbild zu sein.
Auch das schützt weder Eltern noch Kinder vor Ungerechtigkeiten.
Es ist also ein Reifungsprozess, auch mit Ungerechtigkeiten zurechtkommen und leben zu können.
Dahin solltest du mal Überlegungen anstreben, die in "dein Ausland" führen, schließlich lebst du ja für "uns" im Ausland.
Mache dir immer wieder bewusst: Hier läuft es nun mal anders, deshalb sind die Menschen nicht schlechter.
Menschen werden mehr, als es ihnen lieb ist, durch ihr Umfeld geprägt und geformt.
Wenn sie es nicht vertragen, sind sie verzweifelte Außenseiter!
 
Böse Gedanken" sind Energien, die sich durch eine, wodurch auch immer entstandene Schädigung deiner Aura, einschleichen können. Wird auch oft von Bewusstseine benutzt, die noch nicht in ihr Licht gehen konnten.
Hatte damit auch Erfahrung sammeln können. Meditation hilft!

Liebe Amanah,
du sprichst von Energien, die noch nicht ins Licht gehen konnten. Das ist das weite Feld der Besessenheit von Seelenwesen.
Dies ist das einzige Mal, in dem ich nicht mit Jesus einverstanden bin, als er Die Legion eines Besessenen in die Schweine schickte und sie dann den Berg hinunter stürzte. Diese Geschichte kann nicht wahr sein. Denn wenn eines von uns Lichtwesen mit solchen Seelenwesen (z.B. in der Psychosynthese) redet, sollte Letzteres von seinem unrechten Weg abgebracht und ihm der eigene Lichtweg gezeigt werden, der zu seinem eigenen Heil führt.

Mit einiger Übung kannst Du dann solche Gedanken zwar erkennen, doch sie ziehen vorbei ohne Dich weiter zu beeinflussen. Diese Gedanken sind nicht du! Ob "Gute oder Böse Gedanken" sind zwei Seiten einer Medaille.

Sorry, aber "Gute oder Böse Gedanken" sind nicht zwei Seiten einer Medaille.
Wäre das so, dann wären sie gleichwertige Polarität, und würden, wie YIN und YANG im TAO, ein Ganzes bilden.
Doch 'böse' Gedanken sind nur Abwesenheit von guten Gedanken. Solange du dich nur mit guten und aufbauenden Gedanken befasst, haben erstere keinen Zugang und müssen aussen vor bleiben.

Übrigens, es war mir eine grosse Freude, Yogapraxis bei Selvarajan Yesudian in Zürich und Ponte Tresa zu haben

Alles Liebe
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die zur Wahrheit wandern, wandern allein

00310g.jpg

Christian Morgenstern
(1871 - 1914)

Ich hoffe, er hat Unrecht
Alles Liebe
Er hat recht:

"ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben...!" - Christus-Jesus ist der Menschheits-Repräsentant. ICH BIN: Das bin also auch Ich selber in meiner ICH-heit.
 
Zurück
Oben