Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Die ersten Hominiden vor etwa 6 bis 7 Mio Jahren waren eigentlich nur affenartige Wesen, die begannen auf den Hinterbeinen zu laufen, um auch in der Savanne leben zu können.
Der Neandertaler war schon viel größer und kräftiger, um vor allem in den Eiszeiten bestehen zu können.
Erst der Cro Magnon Mensch ist der eigentliche homo sapiens und unser Vorfahre in der Steinzeit. Dieser Mensch war zur Ausbildung der ersten Kulturen fähig. Sumerische Kultur im Euphrat-Tigris Gebiet. Ägyptische Kultur am Nil. Griechische Kultur, römische Zivilisation und Kultur. Und nebenbei verschiedene andere Kulturen, inklusive den semitischen Kulturen.

Das heißt: Unter göttlichen Impulsen in immer neuzeitlicheren Körpern immer stärkere, fähigere und selbstbewussstere Seelen. Heute sind wir schon sehr weit. Viele Menschen sind schon sehr empfänglich und feinfühlig für besondere Schwingungen.

Bei Schwingungen wissen wir, dass es eine Vielzahl von Frequenzen gibt. Von ihnen können wir Farben und Töne sinnlich wahrnehmen. Das was wir mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können, ist aber der weitaus größte Bereich dessen, was schwingt. Etwa unsere eigene Seele. Sie besteht aus feinstofflichen Lichtteilchen, die in unterschiedlichen Wellenlängen schwingen. (Die Kirlian Fotografie macht sie teilweise sichtbar.)

Der Körper ist dazu da, durch ein menschliches Leben auf der Erde die feinsten menschlichen inneren Lichtteilchen strenger aneinander zu binden, damit sie sich später nicht verflüchtigen.

Die ersten Hominiden vor etwa 6 bis 7 Mio Jahren waren eigentlich nur affenartige Wesen, die begannen auf den Hinterbeinen zu laufen, um auch in der Savanne leben zu können.
Der Neandertaler war schon viel größer und kräftiger, um vor allem in den Eiszeiten bestehen zu können.
Erst der Cro Magnon Mensch ist der eigentliche homo sapiens und unser Vorfahre in der Steinzeit. Dieser Mensch war zur Ausbildung der ersten Kulturen fähig. Sumerische Kultur im Euphrat-Tigris Gebiet. Ägyptische Kultur am Nil. Griechische Kultur, römische Zivilisation und Kultur. Und nebenbei verschiedene andere Kulturen, inklusive den semitischen Kulturen.

Das heißt: Unter göttlichen Impulsen in immer neuzeitlicheren Körpern immer stärkere, fähigere und selbstbewussstere Seelen. Heute sind wir schon sehr weit. Viele Menschen sind schon sehr empfänglich und feinfühlig für besondere Schwingungen.

Bei Schwingungen wissen wir, dass es eine Vielzahl von Frequenzen gibt. Von ihnen können wir Farben und Töne sinnlich wahrnehmen. Das was wir mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können, ist aber der weitaus größte Bereich dessen, was schwingt. Etwa unsere eigene Seele. Sie besteht aus feinstofflichen Lichtteilchen, die in unterschiedlichen Wellenlängen schwingen. (Die Kirlian Fotografie macht sie teilweise sichtbar.)

Der Körper ist dazu da, durch ein menschliches Leben auf der Erde die feinsten menschlichen inneren Lichtteilchen strenger aneinander zu binden, damit sie sich später nicht verflüchtigen.

Das sagt mit leider alles NICHTS. Doch denke, wie du willst!

Der wahre Zweck des biologischen Körpers ist es, sich damit kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können.
Der biologische Körper besteht aus Materie, aus Atomen, Elektronen, Neutronen, und wie das Zeug alles heißt.
Alle materiellen Ausprägungen, ob Kühlschränke, Planeten, Kugelschreiber, biologische Körper oder was auch immer, dienen einzig und allein dazu, um damit etwas kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können. Das ist der einzige und sinngebende Zweck, warum es Materie überhaupt gibt.

Und auch du kannst das überall um dich herum beobachten, ganz egal, wo du gerade bist.
Doch obwohl auch du es überall um dich herum bezeugen kannst, findest du diese Erklärung unerträglich und erfindest stattdessen Ersatzerklärungen wie die, dass der Körper Lichtteilen aneinander bindet, die dich zufriedenstellt. Du bist ein Opfer des Ignorierens und Leugnens dessen, was du tatsächlich überall um dich herum feststellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus #292
Das Gewissen ist also die Instanz, die absolut richtig vorgeht?

Ja, das Gewissen ist eine wunderbare Entscheidungshilfe, denn es sagt in allen Fragen der Ethik und Moral, was richtig und was falsch ist. Nur, es dann auch wirklich zu tun, das bleibt dein Willensentscheid.
Doch, nicht zu vergessen, zumeist wird das Gewissen, das einem quakenden Frosch gleicht, durch allerlei Interessen, Gelüste und Begierden zugedeckt. Dann hört man das Gequake nicht mehr

.

Zitat aus #292

Ja, das Gewissen ist eine wunderbare Entscheidungshilfe, denn es sagt in allen Fragen der Ethik und Moral, was richtig und was falsch ist. Nur, es dann auch wirklich zu tun, das bleibt dein Willensentscheid.
Doch, nicht zu vergessen, zumeist wird das Gewissen, das einem quakenden Frosch gleicht, durch allerlei Interessen, Gelüste und Begierden zugedeckt. Dann hört man das Gequake nicht mehr

.
Eigentlich ist das Gewissen kein Gequake, auch wenn es sich oft meldet. Z.B. Ach, das hätt ich anders, besser machen können.

Hier ist es so, dass dies für mich ein Zusammenspiel meiner persönlichen Kreativität mit den telepathischen Einflüssen meiner Schutzengel ist.

Es gibt selbstverständlich auch andere telepathische Einflüsse. Die meisten kommen aus der Bevölkerung, die in meiner näheren und weiteren Umgebung lebt. Dieser Einfluss ist zwar am größten, aber es obliegt mir selbst, mich dem allgemein Negativen zu verschließen und dem Positiven zu öffnen. Ob mir das immer gelingt, das ist eine andere Frage.

Und im Grunde bleibt immer der Spruch lebendig: "Der Mensch denkt, Gott lenkt." Wobei es für mich so ist, dass Gott über meine Schutzengel lenkt. Entscheiden kann ich immer selbst.

Die Schutzengel ihrerseits sind in etwa im Gleichgewicht mit den negativen, dunklen Geistern, die mich in ihre Sphäre ziehen wollen. Von daher erreichen mich telepathisch oft, aber nicht immer, schlechte Impulse und Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gewissen ist eine wunderbare Entscheidungshilfe
Dann haben Eltern, die deiner Meinung nach ihren Kindern keine Vorbilder sind, kein Gewissen.

Siehe u. a. folgende Aussagen:
Erwachsene sollen Vorbild auch für Kinder sein, ist doch klar oder?

Und was ein vernünftiger Umgang mit den Medien ist, sorry, das sollte jeder selbst wissen, durch sein Ge-wissen

Dann haben Eltern, die deiner Meinung nach ihren Kindern keine Vorbilder sind, kein Gewissen.

Doch, alle haben ein Gewissen, aber sein Gequake (Sorry für den despektierlichen Ausdruck) nehmen sie nicht ernst. Auch ihre eigene Vorbildfunktion nehen viele Eltern nicht ernst.

k o p f k r a t z
Wo habe ich selbst als Vater versagt?
Ich habe vier eigene Kinder und sorge hier zurzeit für weitere 5 Kinder
.
.

Werbung:
Zurück
Oben