Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Eigentlich ist das Gewissen kein Gequake, auch wenn es sich oft meldet. Z.B. Ach, das hätt ich anders, besser machen können.
Hier ist es so, dass dies für mich ein Zusammenspiel meiner persönlichen Kreativität mit den telepathischen Einflüssen meiner Schutzengel ist.
Es gibt selbstverständlich auch andere telepathische Einflüsse. Die meisten kommen aus der Bevölkerung, die in meiner näheren und weiteren Umgebung lebt. Dieser Einfluss ist zwar am größten, aber es obliegt mir selbst, mich dem allgemein Negativen zu verschließen und dem Positiven zu öffnen. Ob mir das immer gelingt, das ist eine andere Frage.
Und im Grunde bleibt immer der Spruch lebendig: "Der Mensch denkt, Gott lenkt." Wobei es für mich so ist, dass Gott über meine Schutzengel lenkt. Entscheiden kann ich immer selbst.
Die Schutzengel ihrerseits sind in etwa im Gleichgewicht mit den negativen, dunklen Geistern, die mich in ihre Sphäre ziehen wollen. Von daher erreichen mich telepathisch oft, aber nicht immer, schlechte Impulse und Gedanken.

Es ist doch etwas anders
Elohim hat uns bei der Schöpfung mit einer ganz konkreten Einrichtung versehen, die sich als das Gewissen klopfend bemerkbar macht, eben mehr als nur ein Gequake (
Sorry, despekt. Bezeichnung)

Was ist das Gewissen?
Es klopft! Fragen wir uns dochmal, wo klopt es? Es klopft in der Brust. Warum grad in der Brust?

Kleiner Exkurs auf den Raja-Yoga. In der Brust sitzt die 12-blättrige Lotosblume (Chakra). Für den Materialisten ist es einfach 'das Herz'. Doch Lotos ist exakter und besser beschrieben, z.B. in meinem Blog 'Seins-Prinzipien' (Anm. Ich habe da schon 1979 ein Buch drüber geschrieben).

Wir haben eine innere Tonleiter, bekannt, do-re-mi-fa-so-la-ti, die 7 Chakren-Lotosse. Das Herzzentrum ist <fa>, die Sonne, der 12-blättrige Lotos. Nach christl. Verständnis das ICH BIN, Jesus in mir als das Licht, das wir im Inneren annehmen sollten, um zum Vater zu gelangen. Hier ist der Sitz des Gewissens, hier klopfen wir an unsere Brust, wenn wir die Verbindung mit der höheren Instanz herstellen wollen, 'Nicht mein, sondern dein Wille geschehe'. Hier tönt die Musik, kein Gequake.

Alles Liebe

.

Werbung:
Dann haben Eltern, die deiner Meinung nach ihren Kindern keine Vorbilder sind, kein Gewissen.
Doch, alle haben ein Gewissen, aber sein Gequake (Sorry für den despektierlichen Ausdruck) nehmen sie nicht ernst.
Dann nehmen sie ihr Gewissen deiner Ansicht nach nur als Gequake. Doch das ist deine Bewertung über andere. Du maßt dich an, mit deinen Ansichten, die deinem Gewissen entsprechen mögen, andere Menschen zu verurteilen, weil sie deinem nicht entsprechen.

Es wird mir möglich sein, dir ohne Groll aus dem Weg zu gehen, aber meine Denke bleibt.
Was schürt denn Groll in dir?
Grundsätzlich würde es dir möglich sein, mir und jedem anderen direkt und ohne Groll begegnen zu können, ohne aus dem Weg gehen zu müssen, wenn du es nur wolltest.
Ich sehe das einfach so, dass unsere Anschauungen oft sehr verschieden sind. Mir persönlich bereitet das Freude und fände es schade, darauf verzichten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schürt denn Groll in dir?
Grundsätzlich würde es dir möglich sein, mir und jedem anderen direkt und ohne Groll begegnen zu können, ohne aus dem Weg gehen zu müssen, wenn du es nur wolltest.
Ich sehe das einfach so, dass unsere Anschauungen oft sehr verschieden sind. Mir persönlich bereitet das Freude und fände es schade, darauf verzichten zu müssen.

Ja, dann will ich wohl nicht.
Es ist eher ein aus dem Wege gehen, bevor arger Groll entsteht.
Warum? Das wirst du selbst herausfinden müssen.
Ich möchte darin nicht involviert sein.
Vielleicht stellt sich ja eines Tages mal jemand anderes hierfür zur Verfügung?

Ja, dann will ich wohl nicht.
Es ist eher ein aus dem Wege gehen, bevor arger Groll entsteht.
Ich verstehe einfach nicht, was nun wirklich los ist. Vielleicht könntest du es erklären, vor einem Problem zu fliehen ist keine Lösung.
Warum? Das wirst du selbst herausfinden müssen.
Weshalb ich, wenn du es doch bist, die den Groll hochkommen spürt?
Ich möchte darin nicht involviert sein.
Worin?
Vielleicht stellt sich ja eines Tages mal jemand anderes hierfür zur Verfügung?
Wofür?

Dann nehmen sie ihr Gewissen deiner Ansicht nach nur als Gequake. Doch das ist deine Bewertung über andere. Du maßt dich an, mit deinen Ansichten, die deinem Gewissen entsprechen mögen, andere Menschen zu verurteilen, weil sie deinem nicht entsprechen.
Ja, das ist wahr, alle diejenigen, die ihre masslose Gier, ihren persönlichen Vorteil und hemmungslose Ausbeutung der Ressourcen anderer Länder und Völker über das Wohl der Mitmenschen stellen, das sind solche, die ihr eigenes Gewissen unterdrücken.
Wenn du das Anmassung meinerseits nennen möchtest, dass ich solches verurteile, so ist das deine Ansicht

.

Aber zuerst war es das deiner Ansicht nach!

Ist nicht Thema!

Ist in deiner Aussage nicht erkennbar.

Ach?!

So, in welchem Sinn denn?

Grübeln, um nach Lösungen für die Zukunft suchen, hat also einen negativen Beigeschmack.

Weisst Du, es wäre schon nett, wenn Du nicht einzelne Worte aus meinen Sätzen zitierst, sodass der Zusammenhang verlorengeht ......

Ja, das ist wahr, alle diejenigen, die ihre masslose Gier, ihren persönlichen Vorteil und hemmungslose Ausbeutung der Ressourcen anderer Länder und Völker über das Wohl der Mitmenschen stellen, das sind solche, die ihr eigenes Gewissen unterdrücken.
Manchmal finden sie ihr Gewissen auch einfach nicht mehr. Sind müde und verzweifelt und ihr Streben nach absolutem persönlichen Vorteil gibt ihnen den einzigen noch greifbaren Halt …

Werbung:
Manchmal finden sie ihr Gewissen auch einfach nicht mehr. Sind müde und verzweifelt und ihr Streben nach absolutem persönlichen Vorteil gibt ihnen den einzigen noch greifbaren Halt …

Da ist was dran. Werde darüber nachdenken.

Jetzt kommt hier auf Samana erst mal ein saftiger Hurrikan namens Irma
Manche sagen, so eine Naturkatastrophe sei auch das Böse. Ist allerdings für mich nur eine hypothetische Frage, um das pro und contra zu hören

Alles Liebe

.

Zurück
Oben