Das Bauchgefühl ist bei mir immer da, und ich spüre es bereits vor dem Denken oftmals, dann denke ich drüber nach, was es mir sagen will und oftmals geht es um Themen wie verarbeiten, sich stellen oder auch Furchtthemen................
doch entscheiden tu ich dann mit dem Verstand, nach dem Überdenken und abwägen.
Jeder, der in sich hineinspürt weiss, dass er im Fühlen mit seiner Seele verbunden ist. Menschen, die dies nicht spüren, sind nicht im Einklang mit ihrer Seele oder negieren, dass es eine Seele gibt. Warum ist das so?
Was wir mit 'Seele' bezeichnen, umfasst den lebendigen Lebensleib, der uns mit der lebenden Pflanzenwelt verbindet, den fühlenden Astralleib, der uns mit der fühlenden Tierwelt verbindet, den denkenden Mentalleib, des uns mit der Ideenwelt der Gedankenformen verbindet und den innersten Wesenskern, unser spirituelles Selbst, das ICH BIN, das uns mit der geistigen Welt verbindet. Die materielle Welt ist nichts als Maya, eine Matrix-Scheinwelt, die inzwischen auch von der Quantenphysik als eine solche erkannt wurde.
Geist und Seele sind nicht das gleiche, der Geist ist die höchste Wesenheit im Inneren. Es empfiehlt sich, hier zu differenzieren.
Wenn du also mit deinem Bauchgefühl spürst, dann bist du mit deiner fühlenden Astralseele verbunden. Du vernimmst, was dir deine Seele sagen will, mit dem Bauchzentrum. Wer sich mit Yoga befasst, der lernt eine solche Innenschau und das Hineinspüren ins Seeleninnere
Alles Liebe
.