GG98 schreibt:
Du meinst also, der Teufel, das sind die Menschen?
--------------------------------------------------------------------------------
So pauschal kann man das nicht sagen.
Der Mensch ist wie ein Fahrzeug. Nimm dein Auto, es kommt darauf an, wer am Steuer sitz ein guter oder ein schlechter Fahrer und dieser Fahrer bestimmt wie das Auto (Mensch) sich auf der Straße (Leben) bewegt.
Folgende Situation, du baust ein Unfall, was passiert? Kommt der Geschädigte und sagt zu deinem Auto, du blödes Auto, du hast mich angefahren und tritt gegen das Auto? Nein das macht er nicht, er wird dich als Mensch verantwortlich für den Unfall machen.
Was ich damit sagen will ist: Der Mensch ist ein Adapter, in den Menschen wohnt Gut und Böse, die Frage ist nur, wer am Steuer sitz, wie beim Auto. Das Fleisch ist Mittel zum Zweck.
Deshalb sage ich, verurteile die Sünde aber nicht den Menschen, so wie nicht das Auto verurteilt wird, wenn es gegen ein andres Auto fährt.
Wird der Mensch verurteit wird das Böse im Menschen wachsen und die Uneinsichtigkeit wächst. Wer seine bösen Taten, in der Seele bereut, ist auf einen guten Weg. Denn nur die Erkenntnis und das Bewußtwerden, an den Herrn, kann den Fahrer wechseln.