Wie kann es überhaupt sein?

@Randbeschäftigng

Du hast mit Mond im Schützen im 10. Haus als Herrscher von Haus 6 - Aussteuerung von Verhalten, ein ziemliches
"Viel" an Aufnahme und Wahrnehmungskapazität und mit dem Uranus im Skorpion daneben auch noch stark erhöht
von der Tiefe und Bandbreite her, da ist und kann die Reizüberflutung von Ausseneinfflüssen auch manchmal immens und überfordernd werden.

Dein Merkur hat als Herrscher der Seele/Gefühle/Haus 4 auch noch Pluto/Uranus/Neptun Aspekte das ist schen eine
ziemliche Aufnahmefähigkeit, die dann ja auch irgendwo hin will und muss.

Kann man dann mit niemanden reden, der Gleiches wahrnimmt und sich dann auch noch schlecht abgrenzen- mit Fische in Haus 2 - dann kann Überforderung auch bisweilen in Überreaktionen resultieren und in nicht angemessenes Verhalten, das Andere dann als krank einstufen - weil es in "ihrer Norm" ist und auch der gesellschaftlichen Norm als "nicht" normal gilt.

Das Problem haben auch oft hochbegabte Kinder, die als Störenfriede und schlechte Schüler diagnostiziert werden- aber in
Wahrheit unterfordert sind - bzw nicht richtig gefördert sind.

Sich mit niemandem über Wahrnehmungen austauschen können, der es ähnlich hat oder bestätigen kann, was man selbst
feststellt- kann einen sehr einsam machen- weil man schnell für verrückt erklärt wird. Weil nicht sein kann, was nicht sein
darf - oder umgekehrt.

Werbung:
@Randbeschäftigng

Du hast mit Mond im Schützen im 10. Haus als Herrscher von Haus 6 - Aussteuerung von Verhalten, ein ziemliches
"Viel" an Aufnahme und Wahrnehmungskapazität und mit dem Uranus im Skorpion daneben auch noch stark erhöht
von der Tiefe und Bandbreite her, da ist und kann die Reizüberflutung von Ausseneinfflüssen auch manchmal immens und überfordernd werden.

Dein Merkur hat als Herrscher der Seele/Gefühle/Haus 4 auch noch Pluto/Uranus/Neptun Aspekte das ist schen eine
ziemliche Aufnahmefähigkeit, die dann ja auch irgendwo hin will und muss.

Kann man dann mit niemanden reden, der Gleiches wahrnimmt und sich dann auch noch schlecht abgrenzen- mit Fische in Haus 2 - dann kann Überforderung auch bisweilen in Überreaktionen resultieren und in nicht angemessenes Verhalten, das Andere dann als krank einstufen - weil es in "ihrer Norm" ist und auch der gesellschaftlichen Norm als "nicht" normal gilt.

Das Problem haben auch oft hochbegabte Kinder, die als Störenfriede und schlechte Schüler diagnostiziert werden- aber in
Wahrheit unterfordert sind - bzw nicht richtig gefördert sind.

Sich mit niemandem über Wahrnehmungen austauschen können, der es ähnlich hat oder bestätigen kann, was man selbst
feststellt- kann einen sehr einsam machen- weil man schnell für verrückt erklärt wird. Weil nicht sein kann, was nicht sein
darf - oder umgekehrt.

Aus ähnlichen Gründen bin ich zur Astrologie gekommen. Einfach um irgend eine wenn auch nicht annerkannte Meinung haben oder entwickeln kann die nicht "nur" krank ist wie mein Therpahteut immer darauf besteht das ich Diagnosen gläubig werde (Womit man vorsichtig sein muss wegen Stigmatisierungen) und ich mich nicht für das klassische Diagnosen extrem von Schizophrenie eigne, da ich nicht unter Halluzinationen leide und keine Stimmen höre halte ich vieles für Andichterei auf Basis von Untersuchungen die bei dem einen einen Verdacht wecken und bei mir nicht.
Dabei geht es um den im Blut festgestellten Dopamin überschuss.
Wenn man Raucher ist (was ich bin) dann regt Nikotin die Dopamin Produktion an.
Mein Therapheut behauptet aber das Rauchen eine Art wäre mit der Erkrankung Schizophrenie umzugehen. Das widerspricht sich und der Dopamin überschuss wird gesenkt durch Neuroleptika.
Dopamin hat einen Einfluss auf das Belohnungszentrum des Gehirns, und kann im Überschuss Reizüberflutungen und Halluzinationen hervorrufen.

Gruß
Randbeschäftigung

Aus ähnlichen Gründen bin ich zur Astrologie gekommen. Einfach um irgend eine wenn auch nicht annerkannte Meinung haben oder entwickeln kann die nicht "nur" krank ist wie mein Therpahteut immer darauf besteht das ich Diagnosen gläubig werde
Kann ich gut verstehen, dass du da für dich nach Erklärungen suchst - um dich nicht einseitig abstempeln zu lassen.

Widder ist bei dir in Haus 2 eingeschlossen - dein Mars aber sehr betont in Haus 1 mit 0 -Grad Trigon zu Pluto und Sextil zu Pluto und im 0 Grad Halbsextil zu Venus, als Mitherrscherin von Haus 8 , die dein gesamtes 8. Haus im Notfall mobilisieren kann. Anderthalbquadrat Jupiter und Saturn. Wenn du mal richtig wütend wirst, kannst du dann auch wie eine Waffe wirken und wie ein Laserschwert - wenn da mit dir mal "was durchgeht" - auch auf körperlicher Ebene- wenn du mal die Nerven verlierst. Und Temperament steckt da in dir - das kann man auch zusätzlich an deinen energievollen Ohren im User-Bild sehen. - Einzelgänger-Kampfgeist.

Hast du es mal mit asiatischem Kampfsport versucht- der dem Geist unterstellt ist ? Um diese Kraft neben Anderem
mal gezielt einsetzen zu lernen.? Du hast die Power ja auch körperlich. Wo sie dann auch abfliessen muss.

Kann ich gut verstehen, dass du da für dich nach Erklärungen suchst - um dich nicht einseitig abstempeln zu lassen.

Widder ist bei dir in Haus 2 eingeschlossen - dein Mars aber sehr betont in Haus 1 mit 0 -Grad Trigon zu Pluto und Sextil zu Pluto und im 0 Grad Halbsextil zu Venus, als Mitherrscherin von Haus 8 , die dein gesamtes 8. Haus im Notfall mobilisieren kann. Anderthalbquadrat Jupiter und Saturn. Wenn du mal richtig wütend wirst, kannst du dann auch wie eine Waffe wirken und wie ein Laserschwert - wenn da mit dir mal "was durchgeht" - auch auf körperlicher Ebene- wenn du mal die Nerven verlierst. Und Temperament steckt da in dir - das kann man auch zusätzlich an deinen energievollen Ohren im User-Bild sehen. - Einzelgänger-Kampfgeist.

Hast du es mal mit asiatischem Kampfsport versucht- der dem Geist unterstellt ist ? Um diese Kraft neben Anderem
mal gezielt einsetzen zu lernen.? Du hast die Power ja auch körperlich. Wo sie dann auch abfliessen muss.

Als Kind hat mich aisatischer Kampfsport begeistert. Zur Zeit ist noch ein Kniescheibenbruch in Ausheilung. Auch die chinesichen Horoskope der chinesichen Neumond Astrologie habe ich mir schon angeschaut im genaueren. Mit der Budda Geschichte wie die einzelnen Tiere zu Budda kamen.

Also, ich kenne Wassermänner als sehr sparsame Gesellen
(um es positiv auszudrücken)...

daher kommen ihnen die kostenlosen Angebote
sehr entgegen, *lächel

und
ein Berater ist einem Wassermann
sowieso zu wenig ;)
Da muss ich widersprechen, ich kenne drei Wassermänner und die geben sehr gern Geld aus, also nichts mit sparsam.

Als Kind hat man als Hochsensitiver noch den ursprünglichsten und reinsten Kontakt zu sich selbst und den
eigenen Bedürfnissen- gut wenn man sich daran zurückerinnert- im Bedarfsfall. :)

Shaolin - Du musst nicht kämpfen um zu siegen
url

Das Buch hab ich.

Da muss ich widersprechen, ich kenne drei Wassermänner und die geben sehr gern Geld aus, also nichts mit sparsam.
Das kann ich absolut von meinen Wassermannfreundinnen bestätigen. Und halt auch gerne für ausgefallene Dinge.

Sparen ist ja auch eigentlich was "Spiessiges" - und spiessig sind Wassermannsonnen nicht.

Werbung:
und ich mich nicht für das klassische Diagnosen extrem von Schizophrenie eigne...

Na ja, die Diagnosen nach der bekannten Klassifikation wirken schon auf den ersten Blick komisch,
ich konnt's nicht glauben, wo ich sie zum ersten mal las - nix wie Ansammlung einzelner Beobachtungen, die miteinander nicht zwingend was haben müssen, das Verstehen der (gesamten) Problematik, ich meine woher es kommt tendiert da gegen Null.

Mich wunder es, dass Ärzte damit durchkommen. Aber so ist es nun mal in der Gesellschaft,
in der wir leben...

Zurück
Oben