Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
Ja, aber warum, warum, warum?
Da ist schwarz da ist weiß - so sagt man denn: es muss so sein, es bedingt sich. Man sieht Gegensätze und sagt: natürlich, ohne das eine gibt es das andere nicht. Logisch! Oder? Doch was ist mit dem Gegensatz selbst? Was ist mit dem, der denkt, das eine käme aus dem anderen, da bedinge sich was? Wenn nichts wäre, wäre das besser? Ja warum kommen wir auf solche Fragen?Ehrlich, ich weiss es nicht, ich find es herrlich, dass das so ist. Und Krieg finde ich scheiße. Ja warum? Da wird der Weise sagen: weil Du eben nicht die ganze Welt siehst. Ach so, na dann bin ich ja noch nicht richtig. Doch was ist denn die ganze Welt? Frage ich denn Weisen. Der Weise sagt: na alles ist die Welt. Und was ist alles? Alles das was ist. Ach so, sage ich. Na das ist aber viel, das kann ich ja unmöglich sehen. Nein, sagt der Weise, dass ist nicht schwer, die ganze Welt zu sehen. Hier ist sie, guck doch, da, da! Und da sag ich: ach Weiser, Du hast ja genau so wenig Ahnung wie ich, was die ganze Welt ist. Genau!, sagt er, aber unsere Gründe, warum wir keine Ahnung haben sind verschiedene: Du hast keine Ahnung, weil Du träumst, doch ich habe keine Ahnung, weil ich weiß, das ich träume. Angeber!
gegensätze
du selbst bist der grund dafür
dein ich
doch dieses ist so gewollt
#warum?
das schöpferische prinzip hat es so gewollt
um seinen geschöpfen genuss zu bereiten...lautet die antwort der kabbalisten
damit komm ich momentan gang gut klar..
gute nacht...stell dein licht nicht unterm scheffel dann brauchste auch keine angeber mehr