Wie ist Gott entstanden?

Werbung:
"ein fach" is ja nich das selbe wie "leicht" -> Daher is das, was "ein fach" is, oft "schwer" zu erfassen.....jedoch leicht zu "empfinden".

In dem Urwald fühle ich mich auch wohl. :D

Mir wurde oft gesagt: Du denkst zu viel, lass das Denken los, dann findest Du das wahre Leben. Bis mir irgendwann klar wurde: babbela, ich habe gar kein Problem mit dem Denken. Ich denke, na und? Es denkt gern in mir, da kann ich nix machen und will ich auch gar nichts machen, denn es ist gut so. Wer nicht mitdenken will braucht es ja nicht zu tun. Und wer mir erzählen will, Denken sei irgendwie verfehlt oder ein Hindernis zu was auch immer, dem kann ich nur sagen: dann lass es doch sein, wenn Dir das Denken zu viel ist, dann überlass es doch denen, die es gerne machen.

"ein fach" is ja nich das selbe wie "leicht" -> Daher is das, was "ein fach" is, oft "schwer" zu erfassen.....jedoch leicht zu "empfinden".

Das verstehe ich jetzt nur halb. Dass Einfach nicht dasslebe wie Leicht ist, ok. Aber warum sagst Du, dass es schwer zu erfassen und leicht zu empfinden ist. Einfach ist auf seiner eigenen Ebene für mich. Es gibt Zeiten der Einfachheit - das ist dann eben das. Und es gibt Zeiten wo ich mehr erfasse als fühle und dann wieder Zeiten, wo ich mehr fühle. Alles auf seiner eigenen Ebene. Warum muss es da dahinter das Wahre und einzig Richtige geben? Als wäre da noch was anderes irgendwo, irgendwann, irgendwie.

Mir wurde oft gesagt: Du denkst zu viel, lass das Denken los, dann findest Du das wahre Leben. Bis mir irgendwann klar wurde: babbela, ich habe gar kein Problem mit dem Denken. Ich denke, na und? Es denkt gern in mir, da kann ich nix machen und will ich auch gar nichts machen, denn es ist gut so. Wer nicht mitdenken will braucht es ja nicht zu tun. Und wer mir erzählen will, Denken sei irgendwie verfehlt oder ein Hindernis zu was auch immer, dem kann ich nur sagen: dann lass es doch sein, wenn Dir das Denken zu viel ist, dann überlass es doch denen, die es gerne machen.

Jawohl! Lang lebe das Denken! :D

durch Gehirntätigkeit. eine Errungenschaft des Menschen sich selbst zum Kniefall zu bringen.
das hierarchische Tiermuster ist wahrlich ein beständiges Programm.

Werbung:
Zurück
Oben