wie gefährlich können Geister/Dämonen sein?

Werbung:
du kämpfst eigentlich gegen dich selbst a418...
welcher Dämon es auch immer sein mag, es bist du selber ...

das hat rein grammatikalische Gründe

viele moderne Texte werden einfach unlesbar, durch das ständige politisch korrekte er/sie, seinem/ihrem und MagerIn etc...

Sys ich bin selber eine Frau, selbstständig, allein erziehend und durchaus auf der Höhe :D
FeministInnen :D (welch Unwort) schauen halt nur auf eine Seite der Medaille...

Der eigentlich KnackPunk ist nicht Der Die Das sondern "Wesenheit",
was zwangsläufig impliziert das dieses Wesen auch ein Wesen hat ;)

Das Wesen (gr. ousia, lat. essentia, quidditas) bezeichnet die Eigenschaften, die ein bestimmtes Ding notwendig haben muss, wenn es existiert

Und sowas passiert, wenn jemand zum Beispiel meint er beschäftige sich mit Hermitik, aber das AllEins mit seinem (christlichen) Verständnis von Gott
verwechselt.Und das hat nicht nur was mit der Grammatik zu tun, sondern mit
Inhalt der in Beiträgen postuliert wird.

LaoZi sagt dazu:

Das nennbare Dào – ist nicht das absolute (ewige/dauerhafte) Dào.
Der nennbare Name – ist nicht der absolute (ewige/dauerhafte) Name.
Das Namenlose ist der Ursprung des Universums (von Himmel und Erde).
Das Benannte ist die Mutter aller Dinge (der zehntausend Dinge).

hmm, also die letzten 2 Tage habe ich v.a. für Dich gekämpft ;).

Danke, ich weiss ;)

Und ansonsten kämpfe ich ja nicht, hehe

Aber das ist mir natürlich extrem neu

:D

Avi, vielleicht solltest Du einfach wirklich zu Ende denken, was Du andenkst. Das wäre erfreulich......

ist doch seltsam, wenn es heisst du bist göttlich, du bist Gott, erkenne deine wahre göttliche Natur etc... das hört jeder gern...

es ist nur die andere Seite derselben (bewusst gewählt) Medaille
Der Knackpunkt ist, wie wir damit umgehen, eben welche Entscheidung getroffen wird

just my two pence

naja - dann wärs doch kein problem, die ganze zeit von "wege zur göttin" zu schreiben, wenn eh alles dasselbe ist und ein nicht greifbares etwas gemeint ist.
warum tut das dann niemand?
warum schreibt die mehrheit dann dauernd in einer männlichen form?
an was liegt das?
was bewirkt das?

es bewirkt ganz sicher was..

Mal umgekehrt: Angenommen, es wäre die nächsten paar tausend Jahre umgekehrt, was würde das dann bewirken?

kann man ein Unrecht durch ein anderes Unrecht ungeschehen machen? Wird dadurch irgendetwas besser? Das alte Unrecht aufgehoben?

Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich hinter solchen Gedanken und Forderungen schlicht und einfach ein gewisser Rachegedanke verbirgt, eleganter und dem Gewissen zuträglicher ausgedrückt: ausgleichende Gerechtigkeit :) Wobei die Gerechtigkeit dann darin besteht, dass nun ein anderes Unrecht zum Ausgleich begangen wird...

schon mal darüber nachgedacht?

Werbung:
Zurück
Oben