wie gefährlich können Geister/Dämonen sein?

Werbung:
schön, ich hatte dieses virtuelle Gespräch mit Dir eben beim Abwasch ;)

naja - dann wärs doch kein problem, die ganze zeit von "wege zur göttin" zu schreiben, wenn eh alles dasselbe ist und ein nicht greifbares etwas gemeint ist.

Ist es, und ich bin der Meinung, dass man genau dies tun sollte. Den Weg verehren, den man gewählt hat, solange, bis man ihn hinter sich lassen kann. Auch wenn das nicht in (s)einem Leben sein soll.

Das ist der Grund, warum ich in keinem anderen spirituellen UF schreibe, weil ich kann ja nichts für oder gegen einen Weg schreiben/meinen.

Etwas anderes ist, wenn man die Metasprache aller Wege betrachtet.

Deswegen äussere ich mich eigentlich fast nur zu diesen Themen.

Gell? ;)

warum tut das dann niemand?

Ich persönlich habe es in meiner Sig stehen.
Aber, wo "Viele" sind MUSS "EINES" sein, weil viel nicht ohne eins denkbar ist.
Mein Name ist Legion :D

warum schreibt die mehrheit dann dauernd in einer männlichen form?
Da gebe ich Dir Recht, warum tut man das?
Denn es bewirkt etwas.

Blondinen, die Blondinenwitze gelesen haben, sind in einem IQ Test schlechter, als Blondinen, die keine Witze gelesen haben.

Menschen, die Sätze mit "greise", "alt" etc. lesen, gehen langsamer und mit hängenden Schultern.

Also JA, wahrscheinlich bewirkt dies etwas, zumindest die Untermauerung des Primatenbeliefs bzgl. des Silberrückens und damit die Kontexte:
Angst, Sicherheit, Unterwerfung und Unterwerfen, Unfreiheit etc.

LG

418

das ist die wesentliche frage.
und um die beantwortung wird sich möglichst gedrückt.

Das bewirkt, dass wir gott personifizieren und das noch als mann dazu.
Das bewirkt auch eine trennung zwischen gott und uns. Die schafft ein gefälle zwischen uns und gott - und damit ist die katastrophe perfekt.
:)

schön, ich hatte dieses virtuelle Gespräch mit Dir eben beim Abwasch ;)
kann nicht sein - bei mir ist noch überall schmutziges geschirr. ;)

Da gebe ich Dir Recht, warum tut man das?
Denn es bewirkt etwas.

Blondinen, die Blondinenwitze gelesen haben, sind in einem IQ Test schlechter, als Blondinen, die keine Witze gelesen haben.

Menschen, die Sätze mit "greise", "alt" etc. lesen, gehen langsamer und mit hängenden Schultern.

Also JA, wahrscheinlich bewirkt dies etwas, zumindest die Untermauerung des Primatenbeliefs bzgl. des Silberrückens und damit die Kontexte:
Angst, Sicherheit, Unterwerfung und Unterwerfen, Unfreiheit etc.

ganz genau - und deswegen werde ich jedesmal, wo es mir auffällt, diesen begriff "gott" hinterfragen.
denn wenn ich davon ausgehen muß, dass hier das magieforum ist, das hier leute posten, die tatsächlich ahnung haben von magie. und wissen, dass worte wirkung haben, dann muß ich davon ausgehen, dass diese hier völlig bewußt versuchen, ein patriarchales, gewalttägiges system aufrechtzuerhalten, weil es ihnen dienlich ist.
und die ständigen blabla-meldungen von wegen "damit ist doch das göttliche gemeint, das geschlechtlos ist" sind nur augenwischerei.
denn sie behaupten doch zumeist, dass sie magisch gebildet sind, oder ist das auch nur blabla? ;)

und ständigen blabla-meldungen von wegen "damit ist doch das göttliche gemeint, das geschlechtlos ist" sind nur augenwischerei.
denn sie behaupten doch zumeist, dass sie magisch gebildet sind, oder ist das auch nur blabla? ;)

Jap, deswegen mache ich es ja nicht. Andersrum wird aber auch ein Schuh draus, oder?

Es ist etwas anderes, diese Wege zu gehen, und sie im Rahmen eines Als-Ob Frames für Rituale, Vereinigung und Zauberei zu nutzen. Wie Ara immer so schön schreibt

Jap, deswegen mache ich es ja nicht. Andersrum wird aber auch ein Schuh draus, oder?

Es ist etwas anderes, diese Wege zu gehen, und sie im Rahmen eines Als-Ob Frames für Rituale, Vereinigung und Zauberei zu nutzen. Wie Ara immer so schön schreibt

ja, nur wenn du das oft nachliest, sind das ja leute, die behaupten, keine frames, rituale und zauberei zu verwenden, sondern "gott wirken lassen".
schätze mal in forum könnte man ja soweit sein, genau zu sagen, dass man dies nur als frame, etc. verwendet ... außer man will das zementieren.
ein heikles thema.
nur - ich bin jetzt ehrlich - ich glaub nicht, dass die das aus magischen gründen machen, sondern einfach keine ahnung haben. :D

das ist die wesentliche frage.

Kann ich in der Form nicht beantworten, da mir göttliche Funken siehe UF Religion sonstwo vorbeigehen.
Und ich auch kein wirkliches Bild von einem über allem schwebenden oder seienden Gott habe.
Ich schreibe in aller Regel von Entitäten oder Wesenheiten und bei selbigen handelt es sich um eigenständige.
Göttin beinhaltet da für mich eben letzteres ebenso wie die Begrifflichkeit Gott. Und sind auch nicht alle eins oder ident.

Das ist richtig, Lucia...:)
Die "männliche" form eines gottes ist wohl eine der grössten sünden die die kirchen der welt mitsamt der bibel und anderen glaubensschriften verbrochen haben.

Ich betrachte den göttlichen funken losgelöst von religion, weltanschauung und dogmen. Und ich betrachte ihn als mir zugehörig.
Es geht bei mir persönlich bei göttlichen erfahrungen um eine intensive selbsterfahrung, um ein ständiges ausloten, wer ich bin, was ich kann und bezwecke.

Sorry, besser kann ich es nicht erklären.
und ja, ich weiss, es geht hier um dämonen..:D

:):):)

Werbung:
Zurück
Oben