Können Geister Menschen töten?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Ich sah eben einen Film eines alten Hotels aus dem Jahre 1891, darin wanderte der Geist einer viktorianischen Frau herum, der am Ende ein junges Mädchen tötete, ihr sogar als verwester Geist erschien.
So, ich behaupte nun, Geister besitzen weder die Macht noch die Kraft uns Menschen zu töten, geschweige den schwerstens zu verletzen, wie kann etwas, das nur aus Energie besteht ein menschliches Wesen Schmerzen zufügen oder gar des Menschen Tod herbeiführen.
Das ist doch blanker Unsinn, zumindest hat man noch nie davon gehört, dass ein Geist jemand umbrachte!
Aber ich lasse mich von euch gerne eines besseren belehren.
Also ist es möglich oder nicht? Ist nur reine Paranormale Wissenschaftliche Frage!
Vielen Dank
Lg allen
 
Werbung:
So, ich behaupte nun, Geister besitzen weder die Macht noch die Kraft uns Menschen zu töten, geschweige den schwerstens zu verletzen, wie kann etwas, das nur aus Energie besteht ein menschliches Wesen Schmerzen zufügen oder gar des Menschen Tod herbeiführen.
Das ist doch blanker Unsinn, zumindest hat man noch nie davon gehört, dass ein Geist jemand umbrachte!
Also wenn ein Mensch glaubt er sei von Grund auf böse und er bringt sich deshalb um, dann ist schon die Illusion ein böses Wesen zu sein eine art Geist der einen bedrückt. Wenn Menschen glauben, dass es Geister gibt können sie auch manchmal welche sehen die gar nicht da sind. Ich denke nicht dass Geister Menschen töten können, aber aus Angst vor ihnen können Menschen sich auch selbst umbringen. Also im übertragenen sinne irgendwie schon.

Es gibt zu Hauff mysteriöse Geschichten in denen Menschen umgekommen sind und man kann sich nicht erklären wie. Zum Beispiel die 411 Stories, ein Mann hatte sich die Mühe gemacht aus allen Nationalparks Amerikas Fälle zu sammeln, wobei Menschen in den Wäldern unter mysteriösen und ähnlichen Umständen verschwunden sind. Es wäre vielleicht mal interessant diese Geschichten hier zusammen zu tragen und einzuschätzen. (?)
 
Es gibt einige interessante Kanäle bei youtube, wie Mythen Metzger und PSO die sich damit befassen und es ganz gut rüberbringen, ohne zu viel zu vermuten sondern sich an den Informationen halten die sie finden. Hab hier mal ein Beispiel.
 
Das ein Geist direkt jemanden tötet wohl eher nicht. Das ein Geist einen labilen Menschen in den Suizid treibt, schon eher möglich.
Denk ich mal

(So jetzt fern von der Frage ob es die überhaupt gibt.)
:) Ich denke ob es Geister gibt könnte man wenn dann nur feststellen wenn man sich mit dem Thema mehr beschäftigt. Es ist ein sehr spannendes Thema, wofür ich aber auch oft auch keine Antworten habe. Ich hoffe ich begene mal einen, obwohl ich hab schon ein gesehen, fällt mir grad ein. Leider konnte ich es nicht fotografieren, hab aber die Kammeran immer in der Nähe. 😅
 
:) Ich denke ob es Geister gibt könnte man wenn dann nur feststellen wenn man sich mit dem Thema mehr beschäftigt. Es ist ein sehr spannendes Thema, wofür ich aber auch oft auch keine Antworten habe. Ich hoffe ich begene mal einen, obwohl ich hab schon ein gesehen, fällt mir grad ein. Leider konnte ich es nicht fotografieren, hab aber die Kammeran immer in der Nähe. 😅
Jo, aber jetzt nur rein von der Sache her, tötet ein Geist eben wohl eher indirekt und nicht direkt selber.
 
Jo, aber jetzt nur rein von der Sache her, tötet ein Geist eben wohl eher indirekt und nicht direkt selber.
Gute Frage. Wenn man die Seele und einen Geist als Energie betrachtet, so können sie wahrscheinlich auch diese Energie bündeln und benutzen. Das sie angeblich Gegenstände bewegen können hört man öfters, was dann direkt wäre, aber ob sie damit auch Menschen töten... (?) Ich habe mal etwas gehört von jemadnen der eine negative Energie mitgenommen hat, nachdem er an einem Ort war der sehr düster war, es ging ihm danach schlecht und er verschwand auch mysteriös. Was dann indirekt wäre. Ich überlege noch mal, ob mir nochwas dazu einfällt ...
 
Jo, aber jetzt nur rein von der Sache her, tötet ein Geist eben wohl eher indirekt und nicht direkt selber.
Geist ist ein weiter Begriff, es gibt viele Namen für Wesenheit die angeblich gesichtet worden sind. Wobei man nicht sagen kann, dass sie den typischen Geisteraussehn entsprechen den man sich hier so vorstellt. Urvölker erzählen von solchen Wesen, die aber oft weit abseits von Städten gesehen wurden, in großen Gebieten wo auch viel Wald steht. "Geister"begegnungen gibt es wohl öfter, aber dass jemand berichtete das ein Geist jemanden umgebracht hat ist mir noch nicht begegnet. Menschen verschwinden einfach nur mysteriös, die Geister sind dann nur Vermutungen. Leider kann uns kein Toter erzählen ob er von einem Geist umgebracht wurde. Ist wohl dann eher selten und wenn dann immer nur fast ...
 
Werbung:
Zurück
Oben