wie gefährlich können Geister/Dämonen sein?

Naja mal ernsthaft..

alle Götter sind letztendlich ein Gott, der weder weiblich noch männlich ist

:rolleyes:

Werbung:
Naja mal ernsthaft..

alle Götter sind letztendlich ein Gott, der weder weiblich noch männlich ist

:rolleyes:

das hat rein grammatikalische Gründe

viele moderne Texte werden einfach unlesbar, durch das ständige politisch korrekte er/sie, seinem/ihrem und MagerIn etc...

Sys ich bin selber eine Frau, selbstständig, allein erziehend und durchaus auf der Höhe :D
FeministInnen :D (welch Unwort) schauen halt nur auf eine Seite der Medaille...

das ist ja alles sehr nett und mag stimmen, hat aber in der praktischen dämonologie keinerlei bedeutung, übrigens genausowenig, wie alles zu psychologisieren.
es macht sinn, hier eigenständige wesen zu erkennen und in der praxis gibts einiges im angebot, was das untermauert.
was die gefährlichkeit betrifft, da mag die eigene psyche, aber auch gute reflexe durch langes üben und das wissen, wie man seinen energielevel wieder hochfährt wesentlich sein.

natürlich kann das sinnvoll sein
es ist ein Paradigma wie jedes andere :)

naja - dann wärs doch kein problem, die ganze zeit von "wege zur göttin" zu schreiben, wenn eh alles dasselbe ist und ein nicht greifbares etwas gemeint ist.
warum tut das dann niemand?
warum schreibt die mehrheit dann dauernd in einer männlichen form?
an was liegt das?
was bewirkt das?

naja - dann wärs doch kein problem, die ganze zeit von "wege zur göttin" zu schreiben, wenn eh alles dasselbe ist und ein nicht greifbares etwas gemeint ist.
an was liegt das?
was bewirkt das?

Weil wir hier in einem überwiegend christlich geprägtem Land leben und aufgewachsen sind.
Entsprechend dann so übernommen wird.

Werbung:
an was liegt das?
was bewirkt das?

Das ist richtig, Lucia...:)
Die "männliche" form eines gottes ist wohl eine der grössten sünden die die kirchen der welt mitsamt der bibel und anderen glaubensschriften verbrochen haben.

Ich betrachte den göttlichen funken losgelöst von religion, weltanschauung und dogmen. Und ich betrachte ihn als mir zugehörig.
Es geht bei mir persönlich bei göttlichen erfahrungen um eine intensive selbsterfahrung, um ein ständiges ausloten, wer ich bin, was ich kann und bezwecke.

Sorry, besser kann ich es nicht erklären.
und ja, ich weiss, es geht hier um dämonen..:D

Zurück
Oben