Können Geister Menschen töten?

Ganz abgesehen davon, dass man generell gar nichts braucht, um einen Geist zu rufen. Wenn man irgendwelche Hilfsmittel dafür heranziehen muss, damit es klappt, auch gut. Aber dafür töten oder mit Gold bezahlen, das ist wirklich schon nicht mehr an Unwissenheit zu überbieten.
Nun, das mit der Bezahlung lief mal so ab. Eine Frau hatte im letzten Leben Mist gebaut und nicht ihre Schuld bei einer Wesenheit beglichen. Was auch immer das für eine Absprache war. Die betrogene Wesenheit war unfassbar sauer und machte ihr das jetzige Leben zur Hölle. Bei der Vermittlung sagte die Wesenheit, dass die Frau ihr wertvollstes Goldstück vergraben sollte. Nachdem sie dies getan hatte, hörte die ganze Sache auf. Sie sollte aber nicht auf die Idee kommen, es wieder auszugraben.

Leider gibt es tatsächlich Gruppierungen, auch heutzutage noch, die Blutopfer bringen. Icb habe es nicht glauben wollen.
 
Werbung:
Nein das tut Sie nicht! Dunkle Kräfte werden beschwört/angerufen, der Befehl zur Aufgabe erteilt.
Ein Geist ist eine Person.
Klar kann man sie auch beschwören, aber Gewisse Menschen neigen allein aufgrund ihres Denken und Handeln dazu, solche Mächte anzuziehen.
Aber ganz ehrlich... Ich muss niemanden dafür opfern oder Gold bezahlen... Verschwindet dann auf einmal das Gold was du dem Geist opferst? Liegt es auf einmal nicht mehr auf dem Tisch? Geht er damit einkaufen?
Ich sage das an der Stelle auch ganz direkt und sei mir bitte nicht böse... Das ist ganz großer Schwachsinn!
Aber jeder hat seine Meinung und ich möchte sie dir auch nicht nehmen.
Aber ich weiß halt, dass es anders ist, als du denkst.

Andere Wesen sind Dämonen und andere Wesen aus anderen Welten.
Ich habe damit meine Erfahrung.
 
Klar kann man sie auch beschwören, aber Gewisse Menschen neigen allein aufgrund ihres Denken und Handeln dazu, solche Mächte anzuziehen.
Aber ganz ehrlich... Ich muss niemanden dafür opfern oder Gold bezahlen... Verschwindet dann auf einmal das Gold was du dem Geist opferst? Liegt es auf einmal nicht mehr auf dem Tisch? Geht er damit einkaufen?
Ich sage das an der Stelle auch ganz direkt und sei mir bitte nicht böse... Das ist ganz großer Schwachsinn!
Aber jeder hat seine Meinung und ich möchte sie dir auch nicht nehmen.
Aber ich weiß halt, dass es anders ist, als du denkst.
Dazu sei noch zu sagen, dass wie z.B Dämonen zwar einen Preis verlangen, aber den werden sie dir nicht verraten. Es hat immer Konsequenzen irgendwelche bösen Mächte zu beauftragen. In der Unterwelt hat alles seinen Preis, aber nicht so wie du dir das denkst. Den Preis entscheiden sie selbst, nicht du. Irgendwann erfährst du ihn bzw. merkst die Konsequenzen.
 
Nun, das mit der Bezahlung lief mal so ab. Eine Frau hatte im letzten Leben Mist gebaut und nicht ihre Schuld bei einer Wesenheit beglichen. Was auch immer das für eine Absprache war. Die betrogene Wesenheit war unfassbar sauer und machte ihr das jetzige Leben zur Hölle. Bei der Vermittlung sagte die Wesenheit, dass die Frau ihr wertvollstes Goldstück vergraben sollte. Nachdem sie dies getan hatte, hörte die ganze Sache auf. Sie sollte aber nicht auf die Idee kommen, es wieder auszugraben.
Es gibt Wesen die verlangen so einiges, darum ging es nicht.

In Deinem Beispiel bleibt das Goldstück auch auf der Erde und wandert nicht in der Tasche einer Wesenheit ab in dessen Gefilde.
 
Also schwarzmagisch und weißmagisch ist verboten, aber grob- und feinstofflich erlaubt?
Bleiben wir bei diesen Jargon.

Damit fängt es schon an, mit Bewertungen nach Menschenart. Zumal Du mit diesen gerade aufwartest, in meinen Posts war nicht davon die Rede gewesen.

Es gibt in der magischen Praxis so ein Bewertungssystem nicht. Die Magie IST und nicht schwarz oder weiß, gut oder böse. Das unterliegt allein der Intention, der Gesinnung wie oder für was man sie einsetzt.

Es gibt auch keine guten und bösen Wesen, auch das unterliegt allein der menschlichen Bewertung oder auch der Beurteilung, was man als schön oder unschön, gut oder schlecht empfindet oder ansieht. Ein Happs von einem Löwen in den Hintern wäre sicherlich auch nicht so prickelnd. Aber ist der Löwe deshalb gleich ein Monster?

Viele Wesen folgen einfach nur ihrem Naturell, ihrem Instinkt und manche sind nun einfach nicht mit dem Menschen kompatibel, was einem gut tun würde.

Du hattest von Materie gesprochen und kommst dann mit sowas? "Ist grob- und feinstofflich erlaubt?" Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Da gibt es nichts zu erlauben, denn auch die fein-und grobstoffliche Materie IST. So, wie feinstoffliche Wesen, es gibt auch feinstoffliche Wahrnehmungen usw. usw. Grobstofflich ist feste Materie, Köper, Erdebene-Erdig usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren sollte.
Das ist einfach zu beantworten, aber komplex in der Aufgabe. Es gibt Jobs auf der Erde für Magier, also echte Magier die feinstoffliches in grobstoffliches verwandeln können. Ich bin so ein Magier. Ich habe mir im Über einen Namen gemacht, ich führe diesen Namen und ich verdiene Geld damit. Meine Vertriebsmitarbeiter werden prozentual pro Auftrag beteiligt. Den Häusern (Personen) biete ich verschiedene Dienste an und damit verschiedene Klassenpreise. So akquirieren meine VMA die Kunden und wickeln über eine von mir eingesetzte Institution die Transferabschlüsse ab. Ähnlich wie ein Konto, wird auf dieses Konto meine Umsätze eingezahlt. Unter dem Paradies gibt es 3.557 verschiedene Länder, zur Information. Die Staatswährung im Paradies ist "Rikanas". Ich lasse alle Transfers in Rikanas abwickeln, meine Treue zu Gott, die ich damit zum Ausdruck bringe.
Mit dem Staat "Rakanuta" aus den 3.557 Ländern habe ich ein Vertrag geschlossen, über die Höhe der Steuerabgaben, damit ich im "Über" Beschäftigte führen kann.

Gegenwärtig arbeite ich in unserer Welt (in Stuttgart) daran, mit Spezial-Kameras das Licht meiner Kraft einzufangen und habe dafür im Frühjahr ein Kamerateam um eine Zusammenarbeit gebeten, die ich nächstes Jahr treffen werde. Es wird Zeit mich zu outen, so habe ich entschieden, diesen Weg auszuprobieren.

Nun Assil1 ich habe dir deine Frage beantwortet und du wirst erkannt haben das unsere Vorstellungen weit auseinander liegen. Ich wünsche dir und auch den anderen Lesern einen schönen Abend und hoffe das ich diese eine Frage, wie das gehen soll, ein Stück weit beantworten konnte.
 
Werbung:
Ja, natürlich @Ursprung84. :p
Bis vor wenigen Minuten musste ich Dich noch korrigieren, Dir banale Inhalte über die magische Praxis vermitteln, dazu noch grob umrissen, Materie grob- und feinstofflich erklären und jetzt bist Du ein echter Magier usw. usw. Entschuldige bitte, aber alleine schon auf Grund dieser Tatsachen kann ich Dich nicht für voll nehmen.

Zudem "Nein" Assils Frage hattest Du nicht beantwortet. Aber ich hatte durch Deine Ausführungen erkannt, dass Du so extrem materiell, erdig ausgerichtet bist, dass Dir alleine schon deshalb das Bewusstsein um magisch wirken zu können fehlen wird.

Aber vielleicht bist Du ja ein weltlicher Meister über Jobs, Finanzen, Steuern usw., beruflich selbstständig und hast Angestellte, bist vielleicht auch eine magische Führungskraft, :D das mag sein.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben