Wie entwickelt sich meine Firma in den nächsten 6 Monaten?

Marcuss

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2009
Beiträge
647
Ort
Deutsch Evern
Hallo zusammen!

Nachdem es die Firma offiziell seit dem 19.01.2021 gibt, seit dem 25.02.21 im Handelsregister eingetragen und im April 21 endlich gestartet ist, hat sich viel getan.

Angefangen mit einem eigenen Lkw sowie einem geleasten, sind wir jetzt bei dem eigenen + 5 gemietete Fahrzeuge.

Eigentlich sollte ich schon vor Monaten vom Lkw runter ins Büro, aber so wirklich wird nichts daraus. Irgendwas ist eben immer. Und momentan könnte ich im Kreis k.t.en, das absolut nichts läuft wie gewünscht!

Ein Mitarbeiter war eine Woche zu Hause wegen familiärer Belange, nach seiner Rückkehr positiver Covid-19-Test und 14 Tage gelber Schein - wobei ich nicht weiß, wieso für 14 Tage, wenn man sich nach 5 Tagen freitesten lassen kann.

Einem anderen Mitarbeiter wollten wir mal 2 Tage Frei auf Schein gönnen, da er seit 4 Wochen am kreuchen und fleuchen ist - bis Ende der Woche krank zu Hause.

Und bald hätte es noch einen weiteren Fahrer erwischt!

Daher habe ich mal die Karten gefragt, wie sich meine Firma in den nächsten 6 Monaten entwickelt. Denn Dezember, Januar und Februar sind für den Bereich, in dem 3 von unseren Fahrern arbeiten, Saure Gurken-Zeit.

Ach ja, und die Umfirmierung von UG zu GmbH lässt auch seit 2 Monaten auf sich warten, weil da irgendwas im Gesellschaftervertrag nicht gepasst hat!

Das Ergebnis der Legung (8er):







Das Ergebnis der Legung (9er):






Ich selbst liege auf der Sense - mir gehts momentan wirklich nicht sehr gut. Wie man auch am Berg (in meinen Gedanken) sehen kann. Zudem verdeckt die Ruten, die dann auch noch in meinem Rücken liegen.

Die Sonne auf dem Reiter würde ja Mut machen, wenn die anderen Eckkarten, bzw. ihre Position nicht wären: der Mond auf dem Sarg....
Zudem rössel ich auf den Fuchs und die Mäuse.

Mut machen mir auch die 4 unteren Karten in der 8er Legung!

Wie seht ihr die Zukunftschancen der Firma (Transportgewerbe wie erwähnt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Mitarbeiter war eine Woche zu Hause wegen familiärer Belange, nach seiner Rückkehr positiver Covid-19-Test und 14 Tage gelber Schein - wobei ich nicht weiß, wieso für 14 Tage, wenn man sich nach 5 Tagen freitesten lassen kann.
LOL... Freitesten funktioniert nur, wenn man nicht mehr krank ist.
Und das der andere Kollege, nachdem er offensichtlich 4 Wochen lang krank gearbeitet hat, jetzt einen Krankenschein hat, ist echt unverschämt..🤔 Wo du ihm schon erlaubt hast, 2 Tage Schein zu nehmen.. Tztztz
 
Hallo Marcuss,

zunächst mal mein Mitgefühl für Dich und Deine stressige momentane Situation. Das Transportgewerbe hat es in sich und eine Selbständigkeit manchmal auch...

Deine Sonne auf 1 ist Dein zentrales Thema. Verdeckt ergibt sie den Mond, der auf dem Sarg liegt und auf den sie auch spiegelt. Sarg spiegelt auf das Herz und rösselt auf das Kreuz. Du selbst liegst auf der Sense und die Störche vor Dir fliegen in den Sarg mit Dir im Schlepp und den Ruten in Deinem Rücken.

Ich denke dass Du Dir momentan zuviel zumutest und Deine Gesundheit zu arg strapazierst. Das Kind auf dem Baum, der Baum auf dem Herz und das Herz auf dem Kind. Ein Kind ist ja nun mal ein kleineres Wesen und vielleicht ist es ratsam, die ganze Sache etwas herunterzufahren und kleiner zu gestalten und nicht so ein grosses Rad zu drehen.

Mich springt immer wieder Dein erwähnter Gesellschaftervertrag an. Der Ring für Vertrag liegt auf dem Turm und rösselt auf den Fuchs, der auf die Sense spiegelt. Ich würde ihn mir noch einmal in aller Ruhe durchlesen, es könnte sein dass es von Vorteil für Dich wäre, wenn ein Passus gestrichen würde.

Die Fische, das Finanzielle, liegen auf den Störchen und rösseln auf die Störche, die in den Sarg fliegen. Sie spiegeln auf den Baum für Gesundheit. Wenn Du jetzt auch noch aus gesundheitlichen Gründen ausfällst, sieht es recht übel aus und deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass Du jetzt verstärkt auf Dich achtest und Dir nicht zuviel an Stress zumutest.

Das Glück auf dem Schiff ergibt verdeckt den Baum (Gesundheit) und das Schiff auf den Mäusen fährt direkt in den Baum der auf dem Herz liegt. Alles steht und fällt meiner Ansicht nach damit, wie Du mit Dir umgehst und was Du Dir auflädst an Stress und Arbeit.

So viel erst mal von meiner Seite.

Ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit!
 
LOL... Freitesten funktioniert nur, wenn man nicht mehr krank ist.
Und das der andere Kollege, nachdem er offensichtlich 4 Wochen lang krank gearbeitet hat, jetzt einen Krankenschein hat, ist echt unverschämt..🤔 Wo du ihm schon erlaubt hast, 2 Tage Schein zu nehmen.. Tztztz
Halt, Stop,

Nicht so schnell mit den jungen Pferden.

Ich mache dem Kollegen, der krank gearbeitet hat, absolut keinen Vorwurf.

Ich hab das unbewusst vermutlich schon gewusst, das da was schlimmeres dahinter steckt.

Nur ist es wohl hoffentlich nachvollziehbar, daß der Frust gewaltig ist, wenn einem plötzlich 30% der Belegschaft abhanden kommen.

Wobei das bei dem anderen Kollegen schon fast voraus zu sehen war, das er sich ne Verlängerung der Woche holt.

Mir wurde geschildert, daß zumindest unser Hausarzt das bei Covid-19 anders handhabt.

Der schreibt für eine Woche krank und testet dann nochmal. Wenn nötig, gibt es Nachschlag.

Aber gleich 14 Tage?



Eine Firma mit 100 Leuten kann den Ausfall von 2 verschmerzen. Eine mit 6 nicht.
 
Halt, Stop,

Nicht so schnell mit den jungen Pferden.

Ich mache dem Kollegen, der krank gearbeitet hat, absolut keinen Vorwurf.

Ich hab das unbewusst vermutlich schon gewusst, das da was schlimmeres dahinter steckt.

Nur ist es wohl hoffentlich nachvollziehbar, daß der Frust gewaltig ist, wenn einem plötzlich 30% der Belegschaft abhanden kommen.

Wobei das bei dem anderen Kollegen schon fast voraus zu sehen war, das er sich ne Verlängerung der Woche holt.

Mir wurde geschildert, daß zumindest unser Hausarzt das bei Covid-19 anders handhabt.

Der schreibt für eine Woche krank und testet dann nochmal. Wenn nötig, gibt es Nachschlag.

Aber gleich 14 Tage?



Eine Firma mit 100 Leuten kann den Ausfall von 2 verschmerzen. Eine mit 6 nicht.

es ist jeder Arzt anders, und eine Kraankmeldung hängt auch von den XSymptomen ab.
es ist nicht Pflicht sich freitesten zu lassen,

wenn du Zweifel hast, dann schick den Amtsarzt hin, zur Überprüfung.
das sind Wege die du gehen kannst,

natürlich kann ich deinen Frust verstehen, aber der bringt dir nichts.
wer eine so kleine Firma hat, muss gerade jetzt bei anfang der Covid-Welle damit rechenen das Mitarbeiter ausfallen.


wenn ich in dein Blatt schaue sehe ich nicht das du vom Bock runterkommst im kommenden Jahr,
eher das sich Gewinne minimieren und veränderungen eingeleitet werden müssen.
So wie ich das sehe, wird auch in den nächsten 3 Monaten ein Mitarbeiter ganz ausfallen,
 
Ein Mitarbeiter war eine Woche zu Hause wegen familiärer Belange, nach seiner Rückkehr positiver Covid-19-Test und 14 Tage gelber Schein - wobei ich nicht weiß, wieso für 14 Tage, wenn man sich nach 5 Tagen freitesten lassen kann.

Die Betonung liegt auf kann. Kenne kaum jmd, ehrlich gesagt niemanden, der es geschafft hat sich nach 5 Tagen frei zu testen. In Ö aber auch nicht mehr nötig, hier darf man ja mit COVID flockig locker in die Arbeit spazieren. Zur Freude der AG. Aber ja, anderes Kapitel.

Zu deinen Karten... Marcuss achte auf dich. Du liegst nicht umsonst in der Sense. Hast zwar eine gute Grundkondition und eine Kraft wie ein Bär aber den Einsatz den du bringst, das geht schon auf deine Psyche und Nerven. Herr in Sense, Sense auf Mond.

Wenn du so weiter machst steuerst du auf ein "Nichts geht mehr" zu. Auch wenn es leichter gesagt ist als getan, gönn dir Pausen und achte auf deine Gesundheit.

Als Firma und deine Selbstständigkeit nehme ich den Turm, Turm in Fuchs und Fuchs auf Ring. Der Ring widerum im Turm. Hier dürfte es wirklich eine "Ungeklärtheit" geben. Eine vertragliche Angelegenheit die anders ist als sie unter Umständen scheint.
 
Die Betonung liegt auf kann. Kenne kaum jmd, ehrlich gesagt niemanden, der es geschafft hat sich nach 5 Tagen frei zu testen. In Ö aber auch nicht mehr nötig, hier darf man ja mit COVID flockig locker in die Arbeit spazieren. Zur Freude der AG. Aber ja, anderes Kapitel.

Zu deinen Karten... Marcuss achte auf dich. Du liegst nicht umsonst in der Sense. Hast zwar eine gute Grundkondition und eine Kraft wie ein Bär aber den Einsatz den du bringst, das geht schon auf deine Psyche und Nerven. Herr in Sense, Sense auf Mond.

Wenn du so weiter machst steuerst du auf ein "Nichts geht mehr" zu. Auch wenn es leichter gesagt ist als getan, gönn dir Pausen und achte auf deine Gesundheit.

Als Firma und deine Selbstständigkeit nehme ich den Turm, Turm in Fuchs und Fuchs auf Ring. Der Ring widerum im Turm. Hier dürfte es wirklich eine "Ungeklärtheit" geben. Eine vertragliche Angelegenheit die anders ist als sie unter Umständen scheint.

Sehe auch deine Gesundheit etwas gefährdet.

Ich sag mal so, egal ob angestellt, Chef, selbstständig etc, man muss immer damit rechnen dass jmd ausfällt inkl. Einem selbst. So ist das Leben. Das in unserer heutigen Leistungsgesellschaft nicht zu berücksichtigen und damit zu rechnen, ist etwas blauäugig. Aber wir haben ja auch eine perverse, ungesunde Lebensweise (gegen unsere Natur)

Deine Energie läuft leer (Störche, Sarg)
Anstatt Energie zu investieren in Fragen, warum gleich 14 Tage etc, geht's immer um Alternativen. Welche mit Störche, Wege und klee (auch kurzfristig) angezeigt werden. Alternativen für Ausfall von Mitarbeitern, inkl. Einem selbst.
 
Wie seht ihr die Zukunftschancen der Firma (Transportgewerbe wie erwähnt)?
Hallo @Marcuss

Auf deine Frage bezogen

Dein Kompagnon (ehem. Chef) liegt sehr präsent bei dir im Haus ,als wenn er immernoch dein Chef wäre,rösselt auf Kreuz (Schicksal) und auf Sterne im Haus Kreuz Kreuz spiegelt auf Schiff(Transport) auf Mäuse (Verlust ).
Gefühlsmäßig würde ich sagen du wirst aufgeben oder müssen wenn du nicht vor deinem Kompagnon umfallen willst ,die Last mit deinem ehem. Chef wird zu schwer.Ihm scheint es besser zu gehen als dir Blumen im Bär sieht dich quasi als Geschenk Blumen spiegeln auf den Herrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:






Eigentlich sollte ich schon vor Monaten vom Lkw runter ins Büro, aber so wirklich wird nichts daraus. Irgendwas ist eben immer. Und momentan könnte ich im Kreis k.t.en, das absolut nichts läuft wie gewünscht!

Daher habe ich mal die Karten gefragt, wie sich meine Firma in den nächsten 6 Monaten entwickelt. Denn Dezember, Januar und Februar sind für den Bereich, in dem 3 von unseren Fahrern arbeiten, Saure Gurken-Zeit.

Ach ja, und die Umfirmierung von UG zu GmbH lässt auch seit 2 Monaten auf sich warten, weil da irgendwas im Gesellschaftervertrag nicht gepasst hat!

Hallo Marcuss -

du bist aktuell bisher dann immer noch (nur) Geschäftsführer ? Sonne auf 1 im Reiterhaus - Verträge/Bücher im Haus der Sonne - Reiter im Haus der Bücher. Lustig in den Fuchs auf dem Ring reitend in ein "alles läuft schief".... Turm im Fuchshaus - Ring im Turmhaus.

Dieses läuft schief ....soll dich lt deiner Karten dann wohl auf etwas aufmerksam machen... und vo etwas warnen - der Fuchs ist immer eine Warnkarte und kommt auf Verträgen gar nicht gut.
 
Zurück
Oben