Wie entwickelt sich meine finanzielle Situation in den nächsten 6 Monaten

Marcuss

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2009
Beiträge
647
Ort
Deutsch Evern
Hallo zusammen!

Da es momentan bei mir finanziell (sehr) eng ist, habe ich heute zum Thema Geld die Karten gelegt. Das Jahr hatte es bislang ganz schön in sich - wie sicherlich bei den meisten momentan!

Erst kam eine Sonnenbrille - die musste aufgrund des Kraftfahrerjobs leider sein (~600 €), dann kommt jetzt schon zum 2ten Mal in diesem Jahr Heizöl (zusammen nicht ganz 4.000 €), dann war ich anscheinend der Meinung, mal mein ~5 Jahre altes Handy (un)elegant aus der Hand zu legen und somit zu zerlegen (700 € für das neue). Und dann laufen neben den normalen Ausgaben noch ein paar Raten.

Ich kann / könnte mir über die Firma ein Darlehen geben, was zwar die Situation kurzfristig bessert, aber ja auch zurückgezahlt werden muss. Dann überlege ich, ob ich kurzfristig meinen Bausparvertrag kündige, wo auch nur 2.000 € drauf sind, da ich monatlich nicht viel einzahle - nur unterer 2stelligen Betrag.

Ich habe ja gehofft, das sich die in diesem Thread geschilderte Thematik bis dato erledigt hat, aber die 'Dame' war wohl aktiver als erwartet. Und das sich das Finanzamt mit der Ekst-Mitteilung für 21 bald mal meldet, darauf hoffe ich auch schon länger.

So, das mal zur derzeitigen Situation.

Die Frage also: wie entwickelt sich meine finanzielle Situation in den nächsten 6 Monaten:

Die Legung im 8+4:







In der 9er-Version:






Die Eckkarten machen ja durchaus ein wenig Hoffnung, und die 4er-Reihe sieht auch nicht aus, als müsste ich jetzt in Kürze Privatinsolvenz anmelden - was für die Firma ganz übel wäre. Die Sonne auf meinem Hausplatz macht auch durchaus Mut.

Aber tiefer traue ich mich da jetzt nicht ran, um mir da nicht Hoffnung zu machen, wo vielleicht keine ist!

Was denkt ihr? Wie entwickelt sich das bis in den Sommer?
 
Werbung:





dann kommt jetzt schon zum 2ten Mal in diesem Jahr Heizöl (zusammen nicht ganz 4.000 €),
Bei dir privat ?

Die Sonne auf meinem Hausplatz macht auch durchaus Mut.
Leider liegt die Sonne nicht auf deinem Hausplatz. Du hast deinen Platz der Dame geräumt und hast im Moment gar keine Energiebasis für dich als Herr - keine Tankstelle zum Auftanken- Herr liegt im Haus der Mäuse - dir ist hier schon einiges ziemlich an die Substanz gegangen.

Sonne liegt im Haus des Briefes und spiegelt auf das Kreuz im Haus der Lilien - als der männlichen Macht und Staatsmachtskarte.

Die Sache mit dieser Frau macht dir mehr zu schaffen wie du denkst und beeinflusst dich ziemlich.
 
Hallo Marcuss,

man sieht dass Dir die finanzielle Lage sehr zu schaffen macht und Du deshalb aufgewühlt bist. Fische auf dem Mond für Gefühle. Mond auf den Wolken auf das Herz und Mäuse rösselnd und die Wolken auf den Fischen.

Deine Herzkarte liegt auf den Eulen und spiegelt auf die Eulen, welche auf dem Kind liegen. Vielleicht ist es ratsam etwas "kleiner" zu agieren, damit Dich das alles nicht überfordert, zumal Du ja noch die Baustelle mit der Dame an der Backe hast.

Du als Herr liegst auf den Mäusen und unter Deinen Füssen liegt der Schlüssel auf der Sonne, der auf die Mäuse rösselt und auf den Ring spiegelt. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich so fühlst als würdest Du im Kreis laufen und nun nach Informationen suchst, wie Du aus der Nummer raus kommst ( Sonne auf Brief und Brief auf Ring).

Du selbst blickst in den Park auf dem Herz, der auch für Freizeit und Erholung stehen kann....

Ich denke dass Du gut daran tätest etwas für Dich zu tun, da ich glaube dass der Stress Dir noch eine Weile erhalten bleiben wird.

Alles Gute für Dich! :)
 






Bei dir privat ?


Leider liegt die Sonne nicht auf deinem Hausplatz. Du hast deinen Platz der Dame geräumt und hast im Moment gar keine Energiebasis für dich als Herr - keine Tankstelle zum Auftanken- Herr liegt im Haus der Mäuse - dir ist hier schon einiges ziemlich an die Substanz gegangen.

Sonne liegt im Haus des Briefes und spiegelt auf das Kreuz im Haus der Lilien - als der männlichen Macht und Staatsmachtskarte.

Die Sache mit dieser Frau macht dir mehr zu schaffen wie du denkst und beeinflusst dich ziemlich.

Hallo @Green~

Ja, ich meine privat. Obwohl es in der Firma zuletzt finanziell auch etwas schwierig(er) war - aber die Winterflaute ist jetzt durch und wir haben Kosten abgebaut!

Stimmt, Du hast natürlich - wie meistens :) - Recht! Zählen konnte ich auch schon mal..!

Nee, auftanken ist momentan nicht wirklich möglich!

Und wieder ja: Die Situation macht mir zu schaffen - finanzielles ist für mich etwas, das mich nicht schlafen lässt (oder schlecht). Zumal hier noch dazu kommt, das ich mir natürlich gewaltige Vorwürfe mache, das mir das vor 15 Monaten passiert ist / passieren konnte.

Natürlich kann mir keiner garantieren oder gäbe es keine Garantie dafür, das, wenn ich den Deckel draufgehalten hätte, ich heute nicht in einer ähnlichen Situation wäre. Aber vielleicht nicht in so einer engen!

Green~ schrieb:
Sonne liegt im Haus des Briefes und spiegelt auf das Kreuz im Haus der Lilien - als der männlichen Macht und Staatsmachtskarte.

Was meinst Du mit diesem Satz?

Das ich hier daheim das finanzielle deichsle?

Wenn ja, stimmt das.

Hier kommt dann noch dazu, das meine Schwester jetzt aus Krankheitsgründen in der Luft hängt. Am 13.04. läuft ihr Krankengeld aus, und sie muss ich trotz Job Arbeitslos melden. Und wir wissen noch nicht, ob es bei ihr zur Rückkehr in den Job kommen wird, oder - was aufgrund der Krankheitsgeschichte wahrscheinlicher ist - eine Erwerbsunfähigkeit kommt.

Wenn es nur um mich und meine Schwester ginge, würde/n wir das (Eltern)Haus verkaufen und uns Wohnraumtechnisch verkleinern. Aber wir möchten beide unserer 86jährigen Mutter ersparen, jetzt noch entwurzelt zu werden und sich an eine neue Umgebung gewöhnen zu müssen - egal ob neue Wohnung oder eben Heim.
 
Hallo Marcuss,

man sieht dass Dir die finanzielle Lage sehr zu schaffen macht und Du deshalb aufgewühlt bist. Fische auf dem Mond für Gefühle. Mond auf den Wolken auf das Herz und Mäuse rösselnd und die Wolken auf den Fischen.

Deine Herzkarte liegt auf den Eulen und spiegelt auf die Eulen, welche auf dem Kind liegen. Vielleicht ist es ratsam etwas "kleiner" zu agieren, damit Dich das alles nicht überfordert, zumal Du ja noch die Baustelle mit der Dame an der Backe hast.

Du als Herr liegst auf den Mäusen und unter Deinen Füssen liegt der Schlüssel auf der Sonne, der auf die Mäuse rösselt und auf den Ring spiegelt. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich so fühlst als würdest Du im Kreis laufen und nun nach Informationen suchst, wie Du aus der Nummer raus kommst ( Sonne auf Brief und Brief auf Ring).

Du selbst blickst in den Park auf dem Herz, der auch für Freizeit und Erholung stehen kann....

Ich denke dass Du gut daran tätest etwas für Dich zu tun, da ich glaube dass der Stress Dir noch eine Weile erhalten bleiben wird.

Alles Gute für Dich! :)
Hallo @Tolkien,

Voll ins Schwarze getroffen!
Bislang sind wir immer irgendwie aus so einer Nummer rausgekommen - aber aufgrund der Umstände (Inflation und der ganze andere Kram) ist es eben nicht mehr wie bisher.

Kleiner agieren in Form von Ausgaben drosseln? Da bin ich schon dabei. Und ich muss leider gestehen, das ich diesbezüglich in letzter Zeit etwas zu freigiebig agiert habe. Frei nach dem Motto: wird schon funktionieren!

Ja, ich hab wirklich das Gefühl, das ich in Hinblick auf die Finanzen immer im Kreis laufe! Ich / Wir schaufeln uns etwas frei - rumms gibts eine aufs Dach - wie Anfang letzten Jahres mal eben aus dem Nichts heraus nen neuen Heizungskessel.

Das mir der Stress noch ne Weile erhalten bleibt, sind ja keine beruhigenden Aussichten :(!

Ich hoffe nur, das ich auch hier wieder die Kurve bekomme.
Denn wie gerade schon bei @Green~ geschildert: Ginge es nur um mich und meine Schwester, hätten wir uns vielleicht sogar schon verkleinert. Aber man möchte ja auch der dritten Person im Bunde was Gutes tun, und ihr nichts zumuten, was nicht (unbedingt) sein muss - dafür hat sie es im Leben dann doch etwas zu schwer gehabt. Zumal sie mit ihrer Rente ja auch uns hilft!
 
finanziel kommst du aus dem anfangsmodus nicht wirklich heraus,
es ist die eigene blokade die dich immer wiederdort hinbringt.

immer wieder kommt man an den neubeginn, immer wieder die einstze von viel kraft und ausdauer,
die auf einer ebene zu mehr führen könnten aber nicht tun, weil der aufbau immer wieder unterbrochen wird.

esist das zusammenwirken von dir und der weiblichkeit, die den aufbau untergräbt.
es ist das zusammenwirken die einen schnellen aufbau verhindert.

also, nach wie vor die nächsten 6 monate krafteinsatz uum job und geld aufzubauen, erneute veränderungen duch körper oder belastungen im häuslichen bereich.

lösung. weibliche energien im finanzbereich aussen vorlassen, also geld festhalten,
 
finanziel kommst du aus dem anfangsmodus nicht wirklich heraus,
es ist die eigene blokade die dich immer wiederdort hinbringt.

immer wieder kommt man an den neubeginn, immer wieder die einstze von viel kraft und ausdauer,
die auf einer ebene zu mehr führen könnten aber nicht tun, weil der aufbau immer wieder unterbrochen wird.

esist das zusammenwirken von dir und der weiblichkeit, die den aufbau untergräbt.
es ist das zusammenwirken die einen schnellen aufbau verhindert.

also, nach wie vor die nächsten 6 monate krafteinsatz uum job und geld aufzubauen, erneute veränderungen duch körper oder belastungen im häuslichen bereich.

lösung. weibliche energien im finanzbereich aussen vorlassen, also geld festhalten,

Ja, werde ich versuchen - und bin ich auch durchaus schon dabei.

Ist schwierig, aber ich schaffe das!
 
Werbung:
Zurück
Oben