Wie bekämpfe ich den quälenden Schmerz...

Finde ich Mitleid bei anderen Menschen zu erwecken...also wenn Mitleid andere Menschen für mich empfinden...fühle ich mich nicht als vollwertiger Mensch...ist so ziemlich das letzt was ich will...Mitleid...

g*

:clown:

Mitleid?
Darauf kann man doch wohl verzichten.
Und oft ist dieses "herzlose" Schlußmachen lebensnotwendiger Selbstschutz, weli der Verlassene sonst nicht kapiert, daß unwiderruflich Schluß ist und sich Hoffnungen auf einen Neuanfang macht.
Liebe Kyana,

wieso mußt Du den Typen nach hause fahren, wenn Du die Party früher verlassen hast? Gibt es in dem Ort keine Taxis oder konnte er nicht jemand von den Anwesenden fragen, ob er ihn mitnimmt?
Hast Du Dich immer so ausnutzen lassen?
Sei froh, daß Du den Macker los bist samt seiner Digkam und Speichern.
Es gibt noch andere Männer auf der Welt. Kopf hoch, aufgebrezelt und los.
Ein neues Spiel, ein neues Glück. Wer wagt, gewinnt.
Hör auf, der Vergangenheit nachzujammern und fang wieder an zu leben. Kein Mann ist es wert, daß die Wimperntusche verläuft.
Ist ja nicht so, daß ein wirklich wertvoller mensch endgültig(Tod) von Dir gegangen ist. Der Typ lebt und versucht jetzt, sein Verhalten weichzuspülen, damit er besser dasteht.

Sage

Werbung:
Mitleid?
Darauf kann man doch wohl verzichten.
Hast Du Dich immer so ausnutzen lassen?
Sei froh, daß Du den Macker los bist samt seiner Digkam und Speichern.
Es gibt noch andere Männer auf der Welt. Kopf hoch, aufgebrezelt und los.
Ein neues Spiel, ein neues Glück. Wer wagt, gewinnt.
Hör auf, der Vergangenheit nachzujammern und fang wieder an zu leben. Kein Mann ist es wert, daß die Wimperntusche verläuft.
Ist ja nicht so, daß ein wirklich wertvoller mensch endgültig(Tod) von Dir gegangen ist. Der Typ lebt und versucht jetzt, sein Verhalten weichzuspülen, damit er besser dasteht.Sage

Genau. Es ist immer wieder schön, solche wahren Sätze zu lesen. Sie bringen mich zum schmunzeln.:)

Ch'an

Werbung:
Also mit dem Wort "Mitleid" habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. So richtiges Mitleid will ich auch nicht, wirklich nicht.

Vielmehr wollte ich damit ausdrücken, dass Menschen das Letzte sind, die so reagieren: wenn ihm/ihr "scheißegal" ist, wie es der/dem "Verlassenen" geht. So quasi, mach was du willst, mir ist es völlig egal wie es dir geht, hinter mir die Sintflut, auch wenn du jetzt in der Luft hängst, mir ist alles völlig schnuppe, Hauptsache ich verlasse dich jetzt, und aus.

Solche Typen sind für mich das Letzte. Ich will von meinem Ex-Mann kein Mitleid, aber dass er nach 15jähriger Ehe und zwei Kindern nachdem er von heute auf morgen gegangen ist, mir mit so einem extremen Desinteresse entgegentritt (und wir sehen uns wegen der Kinder ja alle 2 Wochen), finde ich einfach ätzend.

Die Art und Weise fand ich einfach zum Kotzen. Das hat mit Mitleid nichts zu tun, sondern es wäre einfach menschlich, wenn man sich "netter" verhält.

Also streicht das Wort "Mitleid" gedanklich, das hatte ich eigentlich nicht gemeint.

mimi

Zurück
Oben