Geschichten über interessante (Zu)- Fälle ...und die Frage ob es Zufälle gibt.

kleinelady86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
7.003
Ort
Im Osten daheim in der Welt zu hause
Guten Abend ihr lieben,
kennt ihr das ihr stellt euch eine Frage, auf die niemand eine Antwort geben kann.
Und plötzlich von irgendwo, reiner Zufall bekommt ihr die Antwort die Sinn ergibt?

Ist es dann noch Zufall für euch?
Passt zufällig zum Thema?
Oder seht ihr sowas als Zeichen?

Wer mag kann ein Erlebnis dazu erzählen.

Ich fange mal an, da eine aktuelle Sache mich auf dieses Thema brachte, auch wenn ich noch nicht weiß
wie ich weiterhin damit umgehe.

Diese Geschichte nimmt seinen Anfang vor etwas mehr als einem Jahr.
Eigentlich sollte es nie eine Geschichte werden .
Eigentlich ging es lediglich darum das Elternhaus zu verkaufen.
Ein schönes Haus in einer schönen ländlichen Gegend, in der Immobilien normalerweise nie lange stehen.
Und doch kam es nie zum Verkauf, irgendwas ging immer schief.
Leute machten unter anderen unmögliche Angebote, sagten Dinge wie Objekt sei schlecht
ohne es sich anzusehen und , und, und.

Natürlich hat man sich gefragt ob man selber zu hohe Ansprüche hat, hat Gutachter kommen lassen
und stellte fest das Ansprüche nicht zu hoch sind .

Manchmal meldeten sich Interessen nicht zurück, gut ist eigentlich normal.

Oder die Finanzierung klappt nicht.

Eigentlich nichts besonderes alles nur nach so langer Zeit, überlegt man Dinge ob es daran liegen könnte , das die ehemaligen Besitzer diesen Verkauf nicht wünschen, aber das wäre etwas Paranormales aus einem Horrorstreifen, daher ausgeschlossen nur um mehr Monate ins Land ziehen um so mehr entsteht das Gefühl das etwas nicht stimmt mit diesem Haus.

Und wieder kommen Leute, sind begeistert , stellen ganz normale Fragen ,sind Interessiert.Wollen drüber schlafen
Tage vergehen...Fall abgeschlossen.

Bis Plötzlich ihre Antwort kommt, nach allen was man erlebt hat eigentlich keine Überraschung Absage...

...Nur die Begründung ist schon recht seltsam ... Sie fühlen sich Betrogen, weil man nichts von Schäden erzählt hätte und trotz Nachfrage Dinge nicht zugeben hat.
Dinge die sie von einem Bekannten wissen würden, über Schäden bezüglich des Objektes.

Diese Begründung ist tatsächlich sehr fraglich...und man stellt sich die Frage...kann jemand auf die Idee kommen solch eine Begründung einfach so zu schreiben um einen Grund für Absage zu finden?

Oder ist da mehr dran, was vielleicht so einiges erklären könnte...jaja Kopfkino.

Daher frag ich euch mal zu Eurer Meinung über diesen Fall?
 
Werbung:
Ich fürchte, das wird eine kleine Geschichte.
Es war vor Jahren nachts in Berlin.

Mir fiel plötzlich der Name eines halbwegs guten Bekannten ein.
So ganz ohne Anlass.
Und in der nächsten Minute höre ich im Autoradio, dass ein Politiker gleichen Namens gerade gestorben war.
Also nicht die gleiche Person, aber der gleiche Name.

Und es war ein ungewöhnlicher Name, also nicht Müller oder Meier.
Und es ging dann noch weiter ....
 
Ich fürchte, das wird eine kleine Geschichte.
Es war vor Jahren nachts in Berlin.

Mir fiel plötzlich der Name eines halbwegs guten Bekannten ein.
So ganz ohne Anlass.
Und in der nächsten Minute höre ich im Autoradio, dass ein Politiker gleichen Namens gerade gestorben war.
Also nicht die gleiche Person, aber der gleiche Name.

Und es war ein ungewöhnlicher Name, also nicht Müller oder Meier.
Und es ging dann noch weiter ....

Wie?
 
Kurz danach musste ich an einer roten Ampel halten.
Direkt vor einer Apotheke.
Und dort stand in roter Leuchtschrift wieder der ungewöhnliche Name jenes Bekannten.
Aber es war natürlich nicht etwa seine Apotheke.
Alles ein Zufall.
Ohne Sinn.
Oder?
 
Ich hab das damals dann auch anderen erzählt.
Und ich hörte, das sei kein normaler Zufall, sondern eine sog. "Ko-Inzidenz!" :)
Unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich.
 
Und wieder kommen Leute, sind begeistert , stellen ganz normale Fragen ,sind Interessiert.Wollen drüber schlafen
Tage vergehen...Fall abgeschlossen.

Bis Plötzlich ihre Antwort kommt, nach allen was man erlebt hat eigentlich keine Überraschung Absage...

...Nur die Begründung ist schon recht seltsam ... Sie fühlen sich Betrogen, weil man nichts von Schäden erzählt hätte und trotz Nachfrage Dinge nicht zugeben hat.
Dinge die sie von einem Bekannten wissen würden, über Schäden bezüglich des Objektes.

Diese Begründung ist tatsächlich sehr fraglich...und man stellt sich die Frage...kann jemand auf die Idee kommen solch eine Begründung einfach so zu schreiben um einen Grund für Absage zu finden?

Oder ist da mehr dran, was vielleicht so einiges erklären könnte...jaja Kopfkino.

Daher frag ich euch mal zu Eurer Meinung über diesen Fall?

Ist zwar sehr bedauerlich, aber nicht selten, fürchte ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben