Gibt es so viele Zufälle?

>die Leutchen schreiben hier halt alles Mögliche, weil sie selbst keine Antwort darauf kennen, wieso Du das erlebst. <

Ja, so einige müssen so richtig Langeweile haben.

>Kennst Du den Film Das Parfüm oder das gleichnamige Buch von Patrick Süskind ? <

mehrfach gelesen. Einfach genial.

>Der Hauptdarsteller hat auch Leichen hinterlassen, nur daß er es nicht mitgekriegt hat, nur der Zuschauer oder Leser. ;)<

So blöd es klingt: Vergleichbar. Auch ich habe niemals persönlich etwas davon gesehen, immer von 3. gehört oder gelesen.

>Naja, herzensgut ist eine Definitionssache. <

Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Auch ich kann böse sein, und auch ich habe meine Macken. Aber ich kann von mir behaupten dass ich schon zig Male Leute aus der Schei... gezogen habe, oder geholfen habe wo andere schon längst aufgegeben haben. Es gibt einige denen es jetzt besser geht als mir, und die meinen Namen nicht mehr kennen.

>zumal Du ja gegen die meisten einen Groll gehegt zu haben scheinst. <

Im Rahmen, ABSOLUT IM RAHMEN. Nicht mehr als Du wenn Dich einer nicht so behandelt wie Du es gerne hättest. Ich liege da nicht nächtelang und konzentriere mich auf seinen Untergang. Nein, ich fixiere keine schlechten Gedanken, verfluche jemanden oder was auch immer. Ebenso denke ich nicht schlecht, zumindest nicht schlechter als Du, Du und Du. Ich lebe einfach mein Leben weiter.
Ich sag es mal im übertriebenen Sinne: es scheint als gäbe es da etwas wie einen Schutzengel, der sich später denen annimmt.

>Wenn Du Dich selbst also als herzensguter Mensch siehst, wie kommst Du auf die Idee, daß Du "Schuld" sein könntest, an diesen Ereignissen ? <

Ist nur die Menge die es macht.

Werbung:
Guten Abend zusammen!
Eigentlich habe ich mit Esoterik nicht viel am Hut, jedoch weiss ich nicht wo ich meine Frage sonst stellen soll. Eventuell kann mir hier jemand helfen.
Es geht um mein Umfeld. Um Menschen die mit mir zu tun hatten jedoch im sehr negativem Sinn.
Ich fange in meiner Kindheit an, mit meiner Lehrerin. Dieser Frau die mich von der 1. bis zur 4. klasse "unterrichtete", bereitete mir Höllenkämpfe. Ich konnte vor der Schule lesen und schreiben und sie war wohl, keine Ahnung ob es wirklich so ist, neidisch dass ihr Sohn nicht so war. Die hat mich in den Legasthenieunterricht gepackt, und andere richtig heftige Schikanen vollzogen. Kurz nach mir starb sie. Laut Gerüchten sehr qualvoll.
Noch mehr?
Eine Frau ist mittlerweile querschnittsgelähmt. Eine andere hat Leukämie gerade so überlebt. Noch ein anderer ist Tot.
Ich wurde im April quasi gezwungen eine Insel zu verlassen. Nach mir eine verschwundene Person, eine sehr gut gehende Bar ging innerhalb dieser kurzen Zeit völlig pleite, und weitere haben es komischerweise sehr schwer um über die Runden zu kommen.
Diese ganzen Personen um die es dabei geht (es ist nur ein kleiner Ausriss aus meinem Leben) haben alle etwas gemeinsam: Sie waren ohne Recht und Grund absolut niederträchtig zu mir.
Ich persönlich bin ein herzensguter Mensch der ganz ehrlich sein letztes hemd gibt, und werde eigentlich von jedem positiv aufgenommen.
Ich erlebe auch verrückte Dinge, so z.B. schrie eine Mutter ihre Tochter an als sie mich ihr vorstellte "Mein Gott, der kann sehen, das ist ein Seher!" oder eine andere Frau sprach mich auf der Strasse an und meinte ich sei auserwählt.
Nun will ich noch betonen dass ich NICHT betrunken bins und von obigem ist NICHTS erfunden und eher untertrieben.

Kann es so viele Zufälle geben?

Ob es so viele Zufälle geben kann? Keine Ahnung. Aber es klingt unheimlich.
Sagst du den Leuten die grundlos niederträchtig zu dir sind eigentlich, was du von ihnen hältst? Oder passiert ihnen einfach nur was Schlimmes?

Warum hast du eigentlich nicht die Frau die dich als Seher bezeichnet hat, oder die, die dich für auserwählt hielt gefragt, was das bedeuten soll?

Die scheinen ja Ahnung gehabt zu haben. ;)

Edit: Lehrerinnen können zuweilen etwas begriffstutzig sein. Meine Grundschullehrerin meinte auch mal, ich könnte nicht lesen...weil ich beim Vorlesen immer nur rumgestottert habe. Lag allerdings daran, dass ich schon weiter im Buch war als der Rest der Klasse, und dann erstmal die richtige Stelle suchen musste. Das haben ihr aber auch erst meine Eltern erklären müssen. :)
Muss also kein Neid sein. Manche kriegen einfach nix mit.

>Sagst du den Leuten die grundlos niederträchtig zu dir sind eigentlich, was du von ihnen hältst? <

Ich lasse auch Leute die ich sehr gerne mag wissen was ich von ihnen halte ;-)

>Oder passiert ihnen einfach nur was Schlimmes?<

Dem geht nichts spezielle voran.

>Warum hast du eigentlich nicht die Frau die dich als Seher bezeichnet hat, oder die, die dich für auserwählt hielt gefragt, was das bedeuten soll? <

Weil ich sie nicht ernst nehme, keine von denen.

>Die scheinen ja Ahnung gehabt zu haben. ;)<

Mag sein.

>Edit: Lehrerinnen können zuweilen etwas begriffstutzig sein. Meine Grundschullehrerin meinte auch mal, ich könnte nicht lesen...weil ich beim Vorlesen immer nur rumgestottert habe. Lag allerdings daran, dass ich schon weiter im Buch war als der Rest der Klasse, und dann erstmal die richtige Stelle suchen musste. Das haben ihr aber auch erst meine Eltern erklären müssen. :)
Muss also kein Neid sein. Manche kriegen einfach nix mit.<

Neid war nur als Möglichkeit zu sehen. Mit meiner Mutter hatte ich das Problem dass IMMER die Lehrer Recht hatten, EGAL was war, und die die später starb war echt der Teufel in Person. Die tauchte alle zwei Wochen bei meiner Mutter auf und beklagte sich wie "blöd" ich war, hihi. Heute recht lustig, als unbedarftes Kind das nur hört das der Lehrer immer Recht hat nicht gerade angenehm. Ich drück das mal so aus: Hätte mein Sohn eine solche Lehrerin, würde die noch heute ihren Job niederlegen und zu Bosch ans Fliessband gehen, dafür würde ich sorgen.
In meinem Leben hatte ich einen geilen Lehrer und eine Lehrerin, den Rest ab in die Tonne.

Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Auch ich kann böse sein, und auch ich habe meine Macken. Aber ich kann von mir behaupten dass ich schon zig Male Leute aus der Schei... gezogen habe, oder geholfen habe wo andere schon längst aufgegeben haben. Es gibt einige denen es jetzt besser geht als mir, und die meinen Namen nicht mehr kennen.

*grins* das kommt mir alles sehr bekannt vor... und es ist doch okay so wie es ist oder?

:) wenn du drüber nachdenkst, merkst du, dass immer alles in bester Ordnung ist.

Und ja, da bin ich ganz bei Dir, egal was passiert, wir müssen es akzeptieren :winken2:
lg
shyama

Ja, es ist in Ordnung, es ist ok. Eventuell ein bisschen Merkwürdig, aber ich kann damit leben.
es wird sich alles ergeben, nach und nach wirst du mehr erkennen. Das "merkwürdige" ist halt das anders sein. Man spürt es, man sieht es. Dadurch sollte man sich nicht ausgeschlossen fühlen, es ist so weil man mehr erahnt, fühlt und erkennt und andere lieber weiter mit ihren Scheuklappen herum laufen ;)

Werbung:
Ja lass ihnen das anders sein, jeder entscheidet selbst und vorallem hat jeder seine eigene Bestimmung lg

Zurück
Oben