Geschichten über interessante (Zu)- Fälle ...und die Frage ob es Zufälle gibt.

Werbung:
Eigentlich ging es lediglich darum das Elternhaus zu verkaufen.
(...)
irgendwas ging immer schief.
(...)
Grund für Absage zu finden?
(...)
Daher frag ich euch mal zu Eurer Meinung über diesen Fall?

Huhu :)

nur mal zu diesem Ausschnitt:

Tatsache: Der wahre Grund, weswegen das Haus noch nicht verkauft ist, ist noch unbekannt.

Tatsache: Es ist normal, dass man bei einem unbestimmten Gefühl wie "lieber doch nicht kaufen" nicht dem Anbieter sagt: ich hab da so ein unbestimmtes Gefühl, daher wird, das ist natürlich, "rationalisiert" und irgendwas gesagt oder geschrieben.

Tatsache: Du hast selbst den Eindruck, dass es "seltsam" ist und beginnst mit "eigentlich".

Was tun? Hm, wer ist derjenige, der verkauft, eine Gemeinschaft von Menschen oder nur Du? Sind sich alle einig über den Verkauf? Hat einer einen Gedanken wie "wenn das Haus weg ist, dann .... (irgendetwas Unangenehmes) .." ?

Gibt es noch ungeklärte Dinge aus der Vergangenheit im Zusammenhang mit diesem Haus?
Gibt es vielleicht noch Dinge im Haus oder auf dem Grundstück, die noch zur Familie gehören, ein vergrabener Schatz oder so?

Gibt es für irgendjemanden einen Grund, das Haus doch noch zu benötigen? Geänderte Lebenspläne etwa, das Haus wird doch noch benötigt, oder ein Wohnrecht, etc.?

Steht zu vermuten, dass sich der Wert des Hauses noch verbessert aufgrund äußerer Umstände, zum Beispiel die Eröffnung einer Anbindung an ein Verkehrsnetz oder der Bau eines anderen Gebäudes oder anderer Infrastruktur?

Ich persönlich glaube nicht an puren Zufall.
In diesem Fall - würde er mir geschehen - würde ich mir sagen: Es war bisher noch nicht der perfekte Zeitpunkt für den Verkauf, es soll noch etwas vorher geschehen, das Haus kann ich oder ein anderer Besitzer noch nicht loslassen, die neuen Bewohner, die dort leben sollen, sind noch nicht da und das Haus wird zum exakt richtigen Zeitpunkt für alle die Besitzer wechseln, der exakt richtige Zeitpunkt war noch nicht da.

Es kann auch eine Kleinigkeit sein wie: noch einmal aus einem Fenster aus dem Haus herausschauen und sich verabschieden.

Ich wünsche Dir gute Einfälle und gutes Gelingen und einen Super-Preis für das Haus und wunderbare neue Bewohner.

Falls jemand sich öffentlich äußert wegen vermeintlicher Schäden, dann ist das Verleumdung und Geschäftsschädigung und dagegen kann man vorgehen.

Alles Liebe
eva
 
Guten Abend ihr lieben,
kennt ihr das ihr stellt euch eine Frage, auf die niemand eine Antwort geben kann.
Und plötzlich von irgendwo, reiner Zufall bekommt ihr die Antwort die Sinn ergibt?

Ist es dann noch Zufall für euch?
Passt zufällig zum Thema?
Oder seht ihr sowas als Zeichen?
Es ist dir zugefallen, also warum sollte es kein Zufall sein? Es geschieht synchron, also ist es auch Synchronizität. Zufall und Schicksal sind dasselbe.
In deinen Fokus gerät, worauf du ihn richtest.
Ausnahmslos. ^^

Ich wüsste nicht, warum ich mich fragen sollte, was es für mich ist - denn es ist, was es ist. Vielmehr frage ich mich, warum ich es möglicherweise dieses oder jenes sein lassen will (oder nicht sein lassen will), obwohl es ist, und gehe damit weiter.

Die Bedeutung, die wir über die Geschehnisse legen, spiegeln unsere Art, mit ihnen zu kommunizieren.
 
hm, ja, vielleicht schon - aber vorbei ist vorbei

wenn Ähnliches Dir wieder passiert - dann würdest Du ja vielleicht anders handeln - und Kontakt aufnehmen?


Ich denke schon. :)

Und ich kann jenem Bekannten immer noch davon berichten.
Ich werde es nun tun, sobald ich ihn wieder treffe.
Mal sehen, was er dazu meint!
 
Ich denke schon. :)

Und ich kann jenem Bekannten immer noch davon berichten.
Ich werde es nun tun, sobald ich ihn wieder treffe.
Mal sehen, was er dazu meint!

Oh, das ist schön, dass Ihr Euch noch begegnet und dass Du fragen willst, jetzt bin ich natürlich neugierig - vielleicht kannst Du dann hier berichten, ob die Situation damals für ihn vielleicht auch eine besondere war? Vorausgesetzt natürlich - Ihr könnt Euch an den Zeitpunkt erinnern.

Ist ja kein Zufall - für mich - dass Du hier davon geschrieben hast - wer weiß, was für "Zufälle" daraus noch geschehen.

Happy Synchronicity-Day :)
hab ich gerade erfunden, ich feiere den einfach.

LG
eva
 
Werbung:
Zurück
Oben