Wie auf 2 getrennten Autobahnen

Ja das is auch ein Problem weshalb loslassen besser wäre und weshalb wir unter anderem schon 2 mal Schluss hatten.

Wenn jeder an seinem Ort bleiben will - ist das ja für die Zukunft auch ein Problem - du kannst ja auch beruflich nicht ohne weiteres weg.

Und 14 Tage wenn er bei sich allein ist und vllt. auch unterwegs - dann auch immer mit Risiko behaftet - wenn er jemanden vor Ort bei sich kennenlernt. Mit derjenigen sich dann auch schneller und genauer kennenlernen könnte - als jedes 2. Wochenende nur.

In solchen Fernbeziehungen sehe ich pers. ehrlich gesagt immer wenig Zukunft.
 
Werbung:
Wenn jeder an seinem Ort bleiben will - ist das ja für die Zukunft auch ein Problem - du kannst ja auch beruflich nicht ohne weiteres weg.

Und 14 Tage wenn er bei sich allein ist und vllt. auch unterwegs - dann auch immer mit Risiko behaftet - wenn er jemanden vor Ort bei sich kennenlernt. Mit derjenigen sich dann auch schneller und genauer kennenlernen könnte - als jedes 2. Wochenende nur.

In solchen Fernbeziehungen sehe ich pers. ehrlich gesagt immer wenig Zukunft.

Ja, ich auch.
Drum war auch meine Frage wie lang das noch (gut) geht.

Wir haben sogar vor einem Monat oder so darüber geredet und er sagte dass bei anderweitig verlieben definitiv nicht er derjenige sein wird, weil es nicht sein Naturell ist.
Jetzt gibt es uns 2 da interessiert ihm nix anderes Und wird sich auch nix anbahnen.
Und ich glaub ihm das, andere Frauen sind bei ihm kein Thema. Das wäre ihn auch zu stressig ,

Das wäre dann wenn, ich, ich bin ja auch viel offener..
 
Ja, ich auch.
Drum war auch meine Frage wie lang das noch (gut) geht.

Wir haben sogar vor einem Monat oder so darüber geredet und er sagte dass bei anderweitig verlieben definitiv nicht er derjenige sein wird, weil es nicht sein Naturell ist.
Jetzt gibt es uns 2 da interessiert ihm nix anderes Und wird sich auch nix anbahnen.
Und ich glaub ihm das, andere Frauen sind bei ihm kein Thema. Das wäre ihn auch zu stressig ,

Das wäre dann wenn, ich, ich bin ja auch viel offener..
Deswegen denke ich, dass Ihr Euch noch etwas Zeit geben solltet, denn noch steckt Ihr mitten in der Verliebtheitsphase.
Ich schätze, wenn die abflaut (auch angesichts der bereits genannten Transite im Herbst), dann seht Ihr, wie viel und was Ihr aneinander habt.
Jetzt schon zu beurteilen, das ist schwierig.

Es kann ja sein, dass Eure Wochenend-Beziehung noch für ein, zwei Jahre so weiterläuft und sich dann Umstände ergeben, dass Ihr dann doch zusammenzieht.
Solange Ihr aneinander hängt, lasst es noch laufen.
Es bringt aktuell nichts, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen. Entweder es passt die nächsten 1, 2 oder 3 Jahre, oder es tut es nicht.
Es ist von Eurer jeweiligen Zuneigung dem anderen gegenüber abhängig und auch von Eurer Bereitschaft, Kompromisse für den anderen einzugehen.

______________
Nachtrag:

Versucht, Eure Zweisamkeit zu genießen, ohne Euch zu große Sorgen um das Morgen zu machen.
Anderenfalls macht Ihr Euch das Besondere, was Ihr habt, kaputt ... und das wäre ja schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen denke ich, dass Ihr Euch noch etwas Zeit geben solltet, denn noch steckt Ihr mitten in der Verliebtheitsphase.
Ich schätze, wenn die abflaut (auch angesichts der bereits genannten Transite im Herbst), dann seht Ihr, wie viel und was Ihr aneinander habt.
Jetzt schon zu beurteilen, das ist schwierig.

Es kann ja sein, dass Eure Wochenend-Beziehung noch für ein, zwei Jahre so weiterläuft und sich dann Umstände ergeben, dass Ihr dann doch zusammenzieht.
Solange Ihr aneinander hängt, lasst es noch laufen.
Es bringt aktuell nichts, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen. Entweder es passt die nächsten 1, 2 oder 3 Jahre, oder es tut es nicht.
Es ist von Eurer jeweiligen Zuneigung dem anderen gegenüber abhängig und auch von Eurer Bereitschaft, Kompromisse für den anderen einzugehen.

Das hast du schon gesagt bzw geschrieben, danke

Ich hab grad mit meiner Freundin telefoniert und fast das selbe gesagt.
Dass ich eben einfach aufhören soll, mir immer Gedanken zu machen.

JETZT tun wir uns gut!

ich glaub er spürt dass ich grad alles zerdenke weil er seit tagen wieder voll auf mich zugeht und mich umschwärmt.

Er freut sich schon voll auf mich hat er grad geschrieben, ich mich auf ihm.
mein Gott, wer weiss schon was nächstes jahr ist..
 
Und wieso bist du es dann die soviel Angst hat? Irgendwie verstehe ich das alles nicht- wenn er sich dir doch so eindeutig und wie du gesagt hast - glaubhaft- geäussert hat ?

.
Man trennt sich ja nicht nur, weil es andere Partner gibt.
Wir haben genug andere differenzen die vielleicht unuberbrückbar sind.

Vor einer anderen Frau hab ich nicht Angst.
Davor dass Gefühle verloren gehen aufgrund der Distanz und auch weil wir sooo verschieden sind, verschieden leben, ja.

Und als wir uns im März 2020 trennen, für 6 Wochen, war es sehr schmerzhaft für mich,
 
Es gibt einen weisen Spruch, "wie etwas anfängt so endet es auch" das habe ich zigmal beobachten können, weil es oft zutrifft.

Dem stimme ich vollumfänglich zu. Bei allem, was man beginnt, sollte man im Auge haben, in welcher Motivation und Atmosphäre man dies tut. Im Englischen gibt es den treffenden Ausdruck "set the tone", quasi den Ton "setzen". In Freundschaften habe ich z.B. die Erfahrung gemacht, dass diese keine lange Dauer haben, wenn der Ton darin bestand, dass beide gerade in einer ähnlichen Krise waren. So etwas schweißt zusammen, wenn man sich länger kennt und dann Krisen in einem oder im Leben beider aufkommen. Auch das habe ich erlebt und das ist in der Tat eine schöne Erfahrung, die die Freundschaft vertieft.
Freundschaften, die begannen, weil es diesen Moment gab "Oh, dir geht es ja gerade wie mir" waren spätestens dann beendet, wenn einer von beiden die Krise überwunden hatte. Das ist nur ein Beispiel. Mit Partnerschaften, Umzügen, Arbeitsplätzen usw. ist das vergleichbar und "Krise" austauschbar gegen andere Moll-Töne.

Eine Frage @Donna kannst du Literatur zu Lilith (in Synastrien) empfehlen? Ich habe irgendwo mal ein Ebook gefunden zu Lilith im Horoskop und es hat mich fasziniert.
 
Auch das habe ich erlebt und das ist in der Tat eine schöne Erfahrung, die die Freundschaft vertieft.
Freundschaften, die begannen, weil es diesen Moment gab "Oh, dir geht es ja gerade wie mir" waren spätestens dann beendet,

Weil dann wahrscheinlich die Gemeinsamkeit weg fällt.

Wir waren anfangs so schwer verliebt, so berauschend, fast unwirklich..
Es gesellten sich halt gleich die ganzen Probleme dazu, Trennung, Auszug meiner Mannes dann Scheidung, sodass sich oft nur noch alles um meinen ex mann drehe..

Ich finde alles spannend was hier geschrieben wird.
Soviel Aspekte, Planeten, Häuser Monde, Transite usw (hab mir heut ein Buch gekauft :))
Dazu noch die persönliche Einschätzung, Inspiration und Meinung jedes einzelnen, schön ist das.
 
Weil dann wahrscheinlich die Gemeinsamkeit weg fällt.

Ja, genau. Das ist der Punkt! Es hilft enorm und verhindert Enttäuschungen, wenn man sich seine eigene Motivation und die Energie, die man mit hineinbringt, bewusst macht. Ich denke da auch an den strittigen Punkt, wenn eine Frau sich gleich beim ersten Date entscheidet, mit dem Mann zu schlafen, um sich ihn damit sicherzumachen oder weil sie vertüdelt ist in ihren Emotionen, dass kein Raum mehr ist, für vernünftiges Herantasten und Kennenlernen. Also sich "head over heals" reinzustürzen. Es kommt ja vor, und vermutlich gar nicht mal so selten, dass eine Frau ihre Standards, was sie sich von einer Partnerschaft und einem Partner wünscht und ihr wichtig ist, über Bord wirft - sofern sie sie überhaupt schon klar vor sich hatte - und unbedingt möchte, dass der andere in die eigenen Erwartungen hineinpasst.
Da ist es dann plötzlich nicht mehr so schlimm, dass er ein Couch Potato ist, dass er Verhaltensweisen zeigt, die mit den eigenen Standards nichts mehr zu tun haben. Wenn ich von Standards spreche meine ich nicht dunkles Haar oder große Hände, sondern respektvolle Kommunikation, Empathie, gemeinsame Unternehmungen ... auf dieser Ebene halt ... was auch immer einem selbst da wichtig ist.
Dann ist die Hemmung gering, das Bild, das man von dem anderen gerne hätte dem vorzuziehen, wie er tatsächlich ist - das muss ja nicht zwangsläufig negativ oder widerläufig sein. Aber ich glaube, die Gefahr ist insbesondere dann gegeben, wenn die Synastrie eine Neptun-Betonung aufweist. Mit Pluto dazu ist die Anziehung so stark, dass Neptun dann ohnehin ein leichtes Spiel hat. Dies vor allem dann, wenn man vergleichbare "Aufgaben" im eigenen Horoskop hat und diese Anteile unerlöst lebt. Ich denke, mit allen Aspekten kann man lernen umzugehen, aber es beginnt mit der Auseinandersetzung der eigenen Anlagen.


Wenn man dann noch in die nächste Beziehung geht mit der Annahme, der nächste ist bestimmt besser als der vorherige, ohne den eigenen Anteil gesehen und "bearbeitet" zu haben, ist eine Wiederholung vorprogrammiert. Ist viel Verbitterung mit im Spiel oder Verzweiflung, sind dann alle Männer Idioten. Das ist natürlich das Extrem.

Ich schreibe aus der Perspektive einer heterosexuellen Frau. Kann umgekehrt oder in homosexuellen Beziehung ähnlich oder anders sein. Da habe ich ja keine Erfahrung.
 
Werbung:
Zurück
Oben