Meine Geschichte...

liest sich schön @Nilorac87
Auch ich kenne so eine Seelenpartnerschaft. Man bleibt verbunden (über die Leben) und das reicht (manchmal) aus. Die schönste Zeit meines Lebens habe ich mit ihm verbracht. Frei, ungebunden und es war herrlich. Dieses gemeinsame Jahr wird immer in mir/uns bleiben :love:
 
Werbung:
Hallo eamane9876,
Auch ich kenne so eine Seelenpartnerschaft.
Je mehr ich in mich hineinhöre und entdecke, desto mehr spüre ich eine Antipathie gegenüber diesem Wort. Ich weiß nicht mal ob es das ist was ich erlebe.
Es klingt verrückt, schließlich schreibe ich ja hier in einem Fred im Unterforum Seelenverwandtschaft. :whistle:

Die Suche was das ist, was ich erlebt habe und gegenwärtig erlebe ist noch nicht abgeschlossen. Aber andererseits: Warum ein Wort für etwas suchen, was sowieso fast unmöglich zu beschreiben ist.
 
Hallo eamane9876,

Je mehr ich in mich hineinhöre und entdecke, desto mehr spüre ich eine Antipathie gegenüber diesem Wort. Ich weiß nicht mal ob es das ist was ich erlebe.
Es klingt verrückt, schließlich schreibe ich ja hier in einem Fred im Unterforum Seelenverwandtschaft. :whistle:

Die Suche was das ist, was ich erlebt habe und gegenwärtig erlebe ist noch nicht abgeschlossen. Aber andererseits: Warum ein Wort für etwas suchen, was sowieso fast unmöglich zu beschreiben ist.
So wie du schreibst, eigentlich egal einen „Titel“ zu suchen/finden.
Dein Empfinden macht es aus, egal wie du es benennst.
 
Hey zusammen,
Bin jetzt in Medjugorje und nach allem, was ich bisher erleben durfte, müsste ich mich sofort hier abmelden!
Es ist schrecklich, alles passt nicht zum christlichen Glauben und ich fühle mich gerade sooo schlecht! Ich darf nichts für IHN empfinden! Es geht nicht!
Fühle mich gerade fürchterlich!
 
Gefühle lassen sich nur schwer ausschalten Du. :(
Wenn Du gegen das Gefühl ankämpfst, dann erzeugst Du doch bloß einen Widerstand gegen eben dieses und erzeugst nebenbei noch viel mehr Energie und Aufmerksamkeit dahingehend.
Also ich liebe meinen sp auch, egal was ich mir einrede. Ich kann ihn nicht doof finden, so sehr ich mich auch anstrenge. Seit er da ist. Ist alles so Positiv, selbst wenn es Negativ ist. Es dauert dann zwar immer ein weilchen, bis ich merke, aha deswegen also... Aber er hat mich noch nie hängen lassen. Ich würde es trotzdem so schade finden ihm dieses nicht einmal gesagt zu haben, aber noch trau ich mich immer noch nicht. Also bei mir ist es ja so, das wir gar nie zusammen waren, auch schon allein wegen seiner sexuellen orientierung..
 
Warum darfst du für ihn nichts empfinden? Wer sagt das?

Hey zusammen,
Bin jetzt in Medjugorje und nach allem, was ich bisher erleben durfte, müsste ich mich sofort hier abmelden!
Es ist schrecklich, alles passt nicht zum christlichen Glauben und ich fühle mich gerade sooo schlecht! Ich darf nichts für IHN empfinden! Es geht nicht!
Fühle mich gerade fürchterlich!
 
Das erkennen geht in die nächste Runde. :love:

Lieber *Name*,
vielen Dank das Du gestern in der Aufstellung mit mir über alles gesprochen hast. Ich bin stolz auf dich, denn Du hast dich all meinen Fragen gestellt und dein Verhalten mir gegenüber sehr einleuchtend erklärt.
Es tut mir leid, das ich in deinen Augen "gestalked" habe, aber alle Infos über dich und Deine Familie sind im Netz frei zugänglich. Ich habe lediglich Tante Google benutzt. Das ist der Fluch der neuen Technik - da kann jeder Mensch innerhalb weniger Klicks zum Online-Stalker werden.

Ich finde es auch sehr schade das du in deiner aktuellen Beziehung nicht die Aufmerksamkeit bekommst, die du dir wünschst. Deshalb verstehe ich das du dann anderweitig auf die Suche nach Aufmerksamkeit und Zuwendung gehst. Bevor du mich getroffen hast, war das auch sehr einfach für dich. Du hast dich mit anderen Frauen getroffen und die haben dir in Affären Zuwendung und ein gutes Gefühl gegeben. Sie haben dein Ego gestreichelt. Und wenn du dann merktest wie Gefühle der Gegenseite ins Spiel kommen, dann bist du einfach abgetaucht. Dann hast du dich wieder in deine Beziehung gestürzt, bis das nächste Tief kam - dann hast du dich wieder auf die Suche nach Aufmerksamkeit begeben. Das ging auch viele Jahre gut - eben bis du mich getroffen hast.

Du hast direkt gemerkt wie ich bei dir "einschlage". Und ich habe dir nicht von Anfang an dein Ego gestreichelt. Das hat dich angetrieben und du wolltest mich unbedingt besser kennen lernen und erobern. Und es ging dir dabei - wie bisher von mir vermutet - nicht bloß um eine Affäre und S*x. Ja nicht alle Männer sind gleich, entschuldige diese Vermutung. Du hast von Sekunde eins gemerkt, das du mich - wie du gestern sagtest "einatmen" willst. Du wolltest meine Nähe, meinen Duft und mich spüren. Das ich dann auch noch deine Gefühle gespiegelt habe, war für dich etwas was du kanntest. Denn bisher haben dir ja alle Frauen gesagt das sie dich auch toll finden etc.
Der Unterschied bei uns ist, das du Liebe gespürt hast. Es war nicht dieses immer wiederkehrende Verlangen nach Aufmerksamkeit und schönen Worten. Klar das gab es bei uns auch, aber eben mit dem Unterschied das nicht nur die Frau sich verliebt hat - sondern du dich auch und zwar Hals über Kopf.

Deshalb bist du auch mit der Wahrheit nicht rausgerückt. Du musstest das bisher ja auch nie. Du hast die Zeit mit den Frauen genossen bis dein inneres leeres Gefäß wieder gefüllt war. Und ich habe deines schon beim ersten Treffen restlos zum überlaufen gebracht. Du hast immer gesagt das du uns geniessen willst so lange wie möglich. Dabei hast du schon von Treffen eins an gewusst, das unsere gemeinsame Zeit irgendwann abgelaufen sein wird. Dann hast Du beschlossen es zu geniessen, ohne Schwere hinein zu bringen und schwere Themen wie deine Familie anzusprechen. Und dann war der Zeitpunkt vorüber um noch reinen Tisch zu machen. Du hast dich in mich verliebt. Du hast wie du im März mal sagtest "Liebe gefunden".

Dann bist du nach Hause gefahren und dir wurde bewusst das es so nicht weitergehen kann mit uns. Bisher hast du die Frauen einfach abgesägt, dich nie mehr gemeldet. Die Sache hatte sich schnell erledigt, denn für die Frauen hast du nicht so gefühlt wie für mich. Das glaube ich dir sogar - denn auch ich habe etwas tiefes zwischen uns gefühlt seit Treffen eins an. Das habe ich auch gestern bei unserem Gespräch wieder gespürt. Wir haben so schön ruhig und klar miteinander gesprochen und du hast zu Beginn gesagt das du jetzt reinen Tisch machen willst und nicht mehr lügen. Das rechne ich dir hoch an.

Du hast dann auf der Heimreise eine Entscheidung getroffen. Du wirst so handeln wie bisher. Die Frau einfach absägen, dich nicht mehr melden und alles wird wieder gut. So wie die letzten Jahre auch. Nur es hat dich mehr Kraft gekostet als bisher. Du hast gestern immer wieder diesen Satz wiederholt: "Ich habe mich für meine Familie entschieden, denn Familie geht über alles." Das verstehe ich sehr gut.

Klar du hast viele Jahre wiederkehrend deine Frau belogen, aber ich habe dir gestern gesagt, dass das was ihr da miteinander vereinbart habt mich nichts angeht. Ob eure Beziehung wie du sagtest "nur noch da ist um dem Kind eine Familie zu bieten etc." oder ob du deine Freundin noch liebst - das sind alles eure Themen und ich werde mich nicht damit auseinandersetzen.

Du hast dich also für deine Familie entschieden. Wie du gestern sagtest eine in der Situation nicht einfache Entscheidung, denn du warst kurz davor alles hinzuschmeissen und dich von deiner Familie zu trennen. Aber dein Verstand hat entschieden. Was ich aus jetziger Sicht betrachtet auch gut finde. Wenn du mir erzählt hättest, du bist getrennt von Frau und Kind wegen mir, dann hätte ich dich auch gehen gelassen - denn ich dränge mich nicht zwischen bestehende Familien.

Du kannst nicht verstehen das ich nach so langer Zeit, das Gespräch suche. Für dich ist es abgeschlossen, du kennst das schon so. Denn wenn die Frau aus deinem Leben verschwindet, geht das normale Familienleben weiter. Same procedure as ever.
Du hast mir gestern empfohlen einfach meine Gefühle auszuschalten, dann würde ich dich schon vergessen. Du hast noch im Urlaub deine Gefühle für mich abgeschaltet. Deshalb darfst du nicht an mich denken oder mir schreiben, denn du spürst dann richtig Schmerz in dir drin. Du verspürst keine Lust mich zu kontaktieren, weil dann wieder alle Gefühle hochkommen. "Schmerzt es dich nicht wenn du an mich denkst und den Kontakt zu mir willst?"

Nein es schmerzt nicht mehr. Kurz nach der Trennung war es noch sehr schmerzhaft. Aber seit ich in der Liebe angekommen bin, ziehe ich daraus Kraft. Ich spüre deine Liebe zu mir jeden Tag und gebe sie auch gern zurück. Deshalb wollte ich gestern auch ein abschließendes Gespräch. Jetzt ist alles zwischen uns gesagt und ich gehe meines Weges.

Und nun weiß ich was wir aus unserer Begegnung lernen sollen. Wahre Liebe erkennen. Ich habe dir ja gestern schon erzählt, das ich einen anderen Mann kennen gelernt habe und für ihn nichts empfunden habe außer Freundschaft und mögen. Dank Dir weiß ich nun, wie sich Liebe in mir anfühlt und werde nur noch Männer in mein Leben lassen, wo ich genau dieses Gefühl spüre. Das ist so wunderbar.

Auch du weißt jetzt wie sich Liebe anfühlt - auch du hast es in dir gespürt. Deshalb hast du auch gestern gesagt, das es dir schwer fällt andere Frauen zu treffen, um dein leeres Gefäß wieder aufzufüllen. Sie können es nicht mehr, denn wenn du keine Liebe spürst, bleibt dein inneres Gefäß einfach leer. Das es auch gleichzeitig bedeutet, das du nicht mehr zärtlich zu deiner Partnerin sein kannst, stimmt mich traurig. Ich habe gehofft das unsere Treffen eure Beziehung wieder beleben und ihr wieder zueinander findet. Aber das ist nicht meine Baustelle.
 
Lieber *Name*,

in den letzten Tagen habe ich viel Zeit gehabt nachzudenken und ich werde jetzt einmal ungefiltert alles hier aufschreiben was mir so durch den Kopf ging.

Ich respektiere deinen Wunsch und schaue nicht mehr online nach Infos von Dir. Denn was nützt es mir wenn ich weiß was du im irdischen Leben so alles treibst. Solange du nicht an meiner Seite bist, brauch ich auch nicht zu wissen was du in deinem Alltag erlebst. Ich spüre deine Liebe jeden Tag und das fühlt sich richtig an. Nur das zählt aktuell für mich

Durch deine Erzählungen habe ich ein ganz klares Bild, wieso weshalb und warum alles so gekommen ist. Erlaube mir es Dir kurz zu schildern. Danach werde ich Dir auch aus meinem Leben berichten.
Du bist als Junge auf die Welt gekommen, obwohl deine Mutter sich ein Mädchen gewünscht hat. Deshalb hast du auch diese wunderschönen braunen Augen und diese langen Wimpern. Deshalb bist du auch eher zierlich und nicht der muskelbepackte Mann. Alles Äußerlichkeiten die ich an dir liebe. Dann kam noch dazu das du sehr emotional bist und sehr gefühlvoll. Das hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Das du dir auch noch über spirituelles Gedanken machst, hat mich dann restlos verzaubert.

Niemals hätte ich gedacht einen Mann zu treffen der genauso intuitiv und emphatisch ist wie ich. Das konnte deine Familie nicht akzeptieren, deshalb wurdest du täglich damit konfrontiert - schon als kleines Kind - diese Gefühle nicht zu zeigen. Du wurdest gefühlskalt, hast deine Maske aufgesetzt und die Rolle als starker Junge gut gespielt. Dann kam als Jugendlicher diese unbändige Wut. Ich verstehe das, denn auch bei mir war das der Fall. Du hast deine Gefühle runtergeschluckt - jahrelang. Das dann irgendwann eine Wut kommt, denn Gefühle wollen ja schließlich gelebt werden, war abzusehen. Diese hast du wohl deutlich nach aussen gezeigt. Das war deiner Familie auch nicht recht und sie haben dich in Therapie geschickt. Wie du liebevoll gesagt hast, zu "Übungen der Entspannung". Dann wurde deiner Wut autogenes Training übergestülpt. Und schon wieder konntest Du nicht der sein, der du wirklich bist. Eine neue Maske kam dazu und du hast gelernt dich von deinen Gefühlen abzukapseln, diese abzuschalten.

Ich kam als Frühchen und Kaiserschnitt zur Welt, meine Mutter sehr krank und deshalb war ich die ersten Wochen im Krankenhaus und bin danach direkt zu den Verwandten gekommen. Habe zwei Monate da verbracht und deshalb nie ein liebevolles Urvertrauen entwickeln können. Meine Mutter ein Arbeitstier, mein Vater bei der Armee. Ich war auch als Kind sehr harmoniebedürftig und wollte immer gefallen. Wollte die fehlende Liebe meiner Eltern so gerne haben und habe sie bis heute nicht bekommen. War auch früh schon emphatisch und intuitiv und wusste genau wie ich mich möglichst unauffällig durch unser Familienleben bewege. Motto: Bloß nicht anecken. Sei still, lieb und gehorche. Das änderte sich dann schlagartig als ich zum Jugendlichen heranreifte. Ich entwickelte eine unbändige Wut, wurde Kurzzeitpunk und rebellierte förmlich gegen alles und jeden. Das war meinen Eltern so ziemlich egal, denn ihr bevorzugter Erziehungsstil lautet bis heute Laissez-Faire.

Was wir beide erlebt haben war das Gefühl des nicht geliebt werdens um unser selbst willen - unser Selbstwert war sehr angekratzt.

Du hast mir erzählt, dass all deine Freunde muskulös waren und du bei den Frauen so gerne auch landen wolltest. Das war einfach: Schnappe dir ein Musikinstrument, lass dir die Haare wachsen und schon bist du auch als kleiner, schmächtiger Mann der Herzensbrecher. Du hast deinen Selbstwert darüber poliert. Frauen mit Musik verführen und somit das Gefühl des geliebt werdens bekommen. Alle Freunde klopften dir auf die Schulter, was für ein cooler Aufreisser du doch geworden bist. Dir hat diese Rolle sehr gefallen, durch deine Emotionalität die auch da ab und zu durchschimmerte, warst du zusätzlich ein Frauenheld. Romantisch, liebevoll, macht den Frauen Komplimente. Wow, die Frauen lagen dir förmlich zu Füßen.

War bei mir auch so. Ich hatte schon als Jugendliche eine Bombenfigur und wusste die Männer zu bezirzen. Und Männer die mir Komplimente machten standen hoch im Kurs bei mir. Denn mein Selbstwert musste ja aufgewertet werden. Aber auch diese Männer verweigerten mir ihre Liebe. Ich spielte mit den Männern, ich machte sie heiß mit Worten und lies sie dann abblitzen. Denn tief im inneren war ich dann doch zu schüchtern um etwas anzufangen.

Dann kam unsere erste längere Beziehung mit einem Partner.
Du hast mir erzählt das du deine erste Freundin gar nicht wirklich haben wolltest - sie wollte aber dich und das war was für dich zählte. Sie sah gut aus und du hast sie anfangs geliebt, weil sie dir sehr oft Komplimente machte und deine Rolle die du spieltest liebte. Die Rolle des klar denkenden Mannes, der nicht zu gefühlvoll ist, eher der rationale Typ Mann, der ab und zu seine weiche Seite durchschimmern lässt. Du wurdest als Kind ja schon auf Erfolg getrimmt, solltest in der Familienfirma einsteigen - studieren und etwas großes vollbringen.
Was du dann vollbracht hattest, war ein wundervolles Kind zu zeugen. Deine Freundin jedoch wollte Karriere machen, studieren um jeden Preis. Deshalb musstest du auf das Kind aufpassen und sie bereiste als Studentin die Welt. Klar das deine Karriere quasi beendet war, denn die Rolle als Versorger und Ernährer wurde Dir zugedacht.

Mein erster richtiger Freund holte mich auch emotional ab. Er war immer da wenn ich ihn brauchte, zeigte mir die Welt. Aus heutiger Sicht betrachtet war es eine schöne reine Zweckbeziehung ohne wirklich tiefergehende Liebesgefühle. Auch ich sollte ins Familiengeschäft einsteigen, was ich aber verweigerte, denn ich wollte die Welt entdecken. Mein Ex-Freund zeigte mir diese Welt und ich begann mich auf meine Karriere zu fokussieren, er unterstütze mich da zu 100%. Das konnte er gut, denn er war selbstständig und das nur wenig erfolgreich. Das reizte mich noich mehr im Arbeitsleben alles zu geben. Da er schon ein Kind hatte, kam das Thema bei uns nie so wirklich auf und ich war froh drum. Denn ich wollte keine Kinder, sondern Karriere machen. Anders als meine Eltern, mit ihrem pobligen Familiengeschäft.

Als wir uns kennen lernen durften war ich schon getrennt und hatte meine Ex-Beziehung schon beendet. Anders als bei dir. Du bist immer noch mit deiner Freundin liiert, jedoch nicht verheiratet.
Wir fingen an uns von Sekunde eins an zu lieben. Es war ein Sog der entstand und beiderseits war direkt eine riesen scheiß Angst zu spüren.

Wie kann dieser Mann mich lieben, die reine pure Nilorac ohne Masken und Rollen? Was ist wenn es genauso passiert wie mit den vorhergehenden Männern? Nur Sex und das wars? Was passiert wenn ich diesen Mann wieder verliere?
Deine Gedanken waren ähnlich. Wie kann diese Frau mich lieben, den reinen puren *Name*? Was ist wenn sie ihre Gefühle nur vortäuscht, damit ich sie ins Kino einlade und ihr nette Sachen ins Ohr flüstere? Diese Liebe verändert mein Leben - Hilfe!

Deshalb wurden wir wieder voneinander getrennt. Du hättest dich nicht auf mich einlassen können, denn du spürtest ganz klar meine Angst und Erwartungen. Warum sollst du von einer Frau, die die perfekte Ernährer Rolle von Dir erwartet, zu einer anderen Frau wechseln die auch wieder eine Rolle erwartet und zwar die "mach mich bitte glücklich und lieb mich" Rolle. Ich hätte mich niemals auf dich einlassen können. Viel zu groß meine Angst wieder enttäuscht zu werden, wieder die Liebe entzogen zu bekommen. Und beide dachten wir das wir in unserem reinen klaren Selbst niemals dem anderen genügen werden können. Wie soll uns ein Mensch lieben können? Ohne unsere Rollen und Masken? Unvorstellbar!

Da ich mich schon lange mit dem Thema Gefühle, Beziehung, Männer, mein Seelenleben beschäftige muss ich nun mutig voran gehen.
Und ich habe einiges gelernt in den letzten Monaten. Hier kurz und knackig meine Erkenntnisse:
  • dieser Mann liebt mich so wie ich bin und ich liebe ihn so wie er ist. Ohne Masken und einstudierte/übergestülpte Rollen
  • ich musste dich erst verlieren, um zu begreifen das ich dich nie mehr verlieren kann. Du bist in meinem Herzen, von Sekunde eins an und da wirst du auch bleiben
  • wir beide sind voller Ängste und diese können nur wir selbst alleine verarbeiten und auflösen
  • loslassen hat nichts mit abwenden und vergessen zu tun, sondern mit akzeptieren, vergeben und das auf sich selbst besinnen
  • unter meinen Ängsten schimmert das Fundament: reine bedingungslose Liebe, Selbstvertrauen und Geduld
Ich wünsche Dir und allen anderen lieben Menschen die das lesen einen sonnigen Sonntag!
 
Werbung:
Lieber *Name*,

heute ist ein sonniger Tag und ich geniesse das Wetter. :flower2:

Doch urplötzlich überkommt mich ein Weinkrampf. Dir geht es nicht gut, weil Du an mich denkst.
Weißt du ich habe mir sehr oft gewünscht das du an mich denkst, das du mich vermisst und den Verlust betrauerst. Meine Meinung dazu hat sich mit meiner Entwicklung jedoch geändert.

Wenn du die Gedanken an mich unterdrückst und nicht an mich denkst, dann geht es mir fantastisch. Ich spüre diese tiefe Liebe zu dir, bin glücklich und ziehe daraus sehr viel Kraft.
Anders jedoch heute, ich spüre Trauer und weine. Es kommt Ungeduld auf und dieses Gefühl der Liebe wird von diesen Gefühlen überlagert. Dann brauche ich wieder etwas Zeit diese Gefühle zu erkennen, zu benennen und aufzulösen.
Es ist zum Glück Samstag und ich sitze in der Sonne auf der Terrasse, genügend Zeit also das direkt in Angriff zu nehmen.

Aber ich bin traurig, du leidest wegen der Situation an der ich beteiligt bin. Unsere Treffen haben schon so viel Leid verursacht, auf beiden Seiten. Evtl. leiden auch noch Dritte. :(

Wenn ich heute einen Wunsch frei hätte würde ich mir wünschen das dein Leiden verschwindet und aufhört. Wenn das bedeutet das du Gedanken an mich unterdrücken musst dann ist das eben so.
Ich liebe dich und das allerletzte was ich wollen würde ist das du leidest. Geniesse doch einfach diesen sonnigen Tag und lass all den Kummer hinter Dir.

In Liebe,
Nilorac :love:
 
Zurück
Oben