Wie auf 2 getrennten Autobahnen

@Intuition

Ich bin einfach nicht gut darin, Entscheidungen zu treffen.

Bleiben wir mal ganz bei dir:

Mir ist bei der Eingabe deiner Daten im mein Astroprogramm sofort aufgefallen, dass deine Lilith genau auf den Partnerpunkt steht.

Was heißt das nun?

Lilith zeigt im Horoskop das Prinzip der Rebellion an, Widerstand oder Auflehnung.

Dieses Prinzip kann in der Paarbeziehung zu destruktiven Verhaltensweisen führen oder anders formuliert, du ziehst unter Umständen destruktive Verhaltensweisen an.

Wann steht eine Beziehung unter den Einfluss von Lilith?!

Wenn die Lilith – der schwarze Mond - im Partnerhoroskop Aspekt zu den Beziehungsplaneten wie der Sonne oder Mond / der Venus oder dem Mars bildet, oder zum Herrscher des 7. Hauses einen Aspekt bildet.

Dazu bedarf es aber eines Partnerhoroskopes. Dass ich hier nicht mache, weil es sehr viel Arbeit macht und praktisch 3 Horoskope untersucht werden muss.

Hat eine Frau - wie du - die Lilith auf dem DC stehen, kann es passieren, dass die Partner die sie wählt, keine Gefährten sind, sondern Konkurrenten, die mit allen Mittel versuchen, als Sieger auf Kosten des anderen aus jeder Situation sich hervortun. Es ist ein Kampf um die Vorherrschaft.

Meist geschieht das unbewusst und die Partnerin, also du, bist nur eine Stellvertreterin. Dein Partner kann eine andere Person meinen, die Mutter oder eine Frau aus seiner Vergangenheit.

Das ist jetzt nur eine These.

Dies geschieht, wenn die beteiligten Personen sich nicht aus ihren alten Mustern und Verstrickungen der Vergangenheit gelöst haben.

Nochmals mit anderen Worten (Lilith ist nicht automatisch negativ), aber sie zeigt Verstrickungen an, dass der Partner Vergangenes auf dich projiziert, was nichts mit dir zu tun hat.

Aber für Genauem muss man natürlich eine Partneranalyse heranziehen.

Wieder nur zu dir, in einer bestimmten Prognose Technik (auf deine Radix bezogen) hast du die d Venus aktiviert, die sowohl diese Lilith als auch deinen AC im Quadrat hervorhebt

(d = steht für Direktionen).

Im Solar wiederum - eine prognostische Vorhersage - steht für das laufende Jahr sowohl Sonne / als auch Saturn im 7. Haus und diese im Quadraten zu Mars und Uranus und der Lilith.

Ich denke, eure Schwierigkeiten sind so eklatant, das es zum Zerwürfnis kommt und auch in dieser Prognose Technik ist wieder die Lilith hervorgehoben; eure Zeit ist begrenzt aber ob es ein endgültiger Bruch ist, kann man im Combin, ein Partnerhoroskop, eher erkennen, da ihr aber eine Fernbeziehung führt, wenn ich das richtig verstanden habe, führt und nicht zusammen wohnt, ist diese Technik vielleicht zu weit geholt.

Es gibt einen weisen Spruch, "wie etwas anfängt so endet es auch" das habe ich zigmal beobachten können, weil es oft zutrifft.

Und nur um ein Alleinsein zu vermeiden, gehst du ganz schön faule Kompromisse für dich ein.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Intuition

PS ich finde das übrigens nicht gut, wie du eine Kollegin hier mit Namen in die Überschrift einbaust und eine Diskussion über sie in Gang setzen willst.

Nur du weißt wie euer Gespräch gelaufen ist und ein Außenstehender kann wenig dazu sagen.

Und sicher habt ihr den Preis vorher besprochen, warum du dich nun beklagst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber darauf muss du bitte jetzt nicht eingehen.

Außerdem hinterlässt es den Eindruck über diese Frau zu sprechen, dabei geht es dir ja eindeutig um dich, in diesem Thread. Was ja soweit o.k. ist.

Die Überschrift ist meines Erachtens eine verdrehte Botschaft.

Bitte @Walter den Namen rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das übrigens nicht gut, wie du eine Kollegin hier mit Namen in die Überschrift einbaust und eine Diskussion über sie in Gang setzen willst.
Gerda Rogers kennt in Österreich jeder. Die ist Prominenz, hat seit vielen Jahren eine Radiosendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen, wenn es um irgendwelchen Promi-Klatsch geht. Ich finde es durchaus ok, wenn man hier erfährt, dass es als Normalverbraucher keine gute Idee ist, sich bei ihr astrologischen Rat bei zu holen bzw. dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt.
Gerda Rogers – Wikipedia
Dein Jahreshoroskop 2021 von Gerda Rogers - oe3.ORF.at

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Intuition

PS ich finde das übrigens nicht gut, wie du eine Kollegin hier mit Namen in die Überschrift einbaust und eine Diskussion über sie in Gang setzen willst.

Nur du weißt wie euer Gespräch gelaufen ist und ein Außenstehender kann wenig dazu sagen.

Und sicher habt ihr den Preis vorher besprochen, warum du dich nun beklagst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber darauf muss du bitte jetzt nicht eingehen.

Außerdem hinterlässt es den Eindruck über diese Frau zu sprechen, dabei geht es dir ja eindeutig um dich, in diesem Thread. Was ja soweit o.k. ist.

Die Überschrift ist meines Erachtens eine verdrehte Botschaft.

Bitte @Walter den Namen rauszunehmen.

Nachdem ich von ihr diese Antwort erhalten hab, hab ich gegoogelt Astrologe, ich wollte eine 2te Meinung (die dann auch ausführlicher sein sollte).
Hab mich wieder mal nicht entscheiden können und bin dann hier gelandet und hoffte auf Empfehlungen.

Ich hab davor nicht gewusst dass es hier so gute Astrologen gibt die dann auch nur um zu helfen nachsehen und analysieren.
Ich dachte dass man erst Nachrichten kriegt dass eine Analyse soundsoviel kostet usw.
Also mir ist durchaus bewusst dass das hier nicht selbstverständlich ist.

Dass ich diese Dame öffentlich genannt habe, sehe ich nicht als schlimm oder böse von mir an.

Sie ist ein öffentliches Unternehmen, und natürlich werden solche auch bewertet und Erfahrungen getauscht.
Ich war enttäuscht und hab das kund gemachr.
Ich hab meine Kritik auch an sie persönlich gerichtet aber bis dato noch keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße

P. S. Ich kann den Namen leider nicht rausgeben.

Und ja, es geht um mich, ich hab ja um Hilfe gebeten, erst bei dieser Dame und dann hier erhalten :)

@Intuition

Bleiben wir mal ganz bei dir:

Mir ist bei der Eingabe deiner Daten im mein Astroprogramm sofort aufgefallen, dass deine Lilith genau auf den Partnerpunkt steht.

Was heißt das nun?

Lilith zeigt im Horoskop das Prinzip der Rebellion an, Widerstand oder Auflehnung.

Dieses Prinzip kann in der Paarbeziehung zu destruktiven Verhaltensweisen führen oder anders formuliert, du ziehst unter Umständen destruktive Verhaltensweisen an.

Wann steht eine Beziehung unter den Einfluss von Lilith?!

Wenn die Lilith – der schwarze Mond - im Partnerhoroskop Aspekt zu den Beziehungsplaneten wie der Sonne oder Mond / der Venus oder dem Mars bildet, oder zum Herrscher des 7. Hauses einen Aspekt bildet.

Dazu bedarf es aber eines Partnerhoroskopes. Dass ich hier nicht mache, weil es sehr viel Arbeit macht und praktisch 3 Horoskope untersucht werden muss.

Hat eine Frau - wie du - die Lilith auf dem DC stehen, kann es passieren, dass die Partner die sie wählt, keine Gefährten sind, sondern Konkurrenten, die mit allen Mittel versuchen, als Sieger auf Kosten des anderen aus jeder Situation sich hervortun. Es ist ein Kampf um die Vorherrschaft.

Meist geschieht das unbewusst und die Partnerin, also du, bist nur eine Stellvertreterin. Dein Partner kann eine andere Person meinen, die Mutter oder eine Frau aus seiner Vergangenheit.

Das ist jetzt nur eine These.

Dies geschieht, wenn die beteiligten Personen sich nicht aus ihren alten Mustern und Verstrickungen der Vergangenheit gelöst haben.

Nochmals mit anderen Worten (Lilith ist nicht automatisch negativ), aber sie zeigt Verstrickungen an, dass der Partner Vergangenes auf dich projiziert, was nichts mit dir zu tun hat.

Aber für Genauem muss man natürlich eine Partneranalyse heranziehen.

Wieder nur zu dir, in einer bestimmten Prognose Technik (auf deine Radix bezogen) hast du die d Venus aktiviert, die sowohl diese Lilith als auch deinen AC im Quadrat hervorhebt

(d = steht für Direktionen).

Im Solar wiederum - eine prognostische Vorhersage - steht für das laufende Jahr sowohl Sonne / als auch Saturn im 7. Haus und diese im Quadraten zu Mars und Uranus und der Lilith.

Ich denke, eure Schwierigkeiten sind so eklatant, das es zum Zerwürfnis kommt und auch in dieser Prognose Technik ist wieder die Lilith hervorgehoben; eure Zeit ist begrenzt aber ob es ein endgültiger Bruch ist, kann man im Combin, ein Partnerhoroskop, eher erkennen, da ihr aber eine Fernbeziehung führt, wenn ich das richtig verstanden habe, führt und nicht zusammen wohnt, ist diese Technik vielleicht zu weit geholt.

Es gibt einen weisen Spruch, "wie etwas anfängt so endet es auch" das habe ich zigmal beobachten können, weil es oft zutrifft.

Und nur um ein Alleinsein zu vermeiden, gehst du ganz schön faule Kompromisse für dich ein.

:)

Danke für deine ausführliche Antwort.

Unsere Zeit ist also begrenzt.
Die frage ist, wie begrenzt?

Ich war 2 mal zu je 12 Jahre verheiratet, das war auch begrenzt aber im grossen und ganzen hat es sich dennoch gelohnt.

Du siehst ein Verwürfnis auf uns zukommen?
Noch dieses Jahr?

Das war schon 2 mal so, nach ein paar Wochen war die Sehnsucht aufeinander so gross dass es wieder keine Rolle spielte was morgen , in einem Monat oder nächstes Jahr ist.
Aber so langsam merk ich eben dass ich mich nach was solidem sehne und ich frage mich ob das mit meinem Freund möglich ist oder nur mit einen anderen Mann.

Meine Lilith, steht die nur jetzt so oder dauerhaft?
Ist das eine Momentaufnahme oder von Geburt an bis zu meinem Tod so?

Liebe Grüße
Intuition

Immer und nur für eine gewisse Zeit?

Die Frage ist wie lang ich das noch machen kann und möchte.
Wenn etwas von Anfang an immer nur mit soviel Energie, Arbeit und Zweifel funktioniert, kann man es dann überhaupt funktionieren nennen?
Das festhalten braucht soviel Kraft dass das loslassen, mit dem ich mich eigentlich schwer tu,mir manchmal gar nicht mehr als der schwierigere weg erscheint.
Und sobald ich diese Erkenntnis habe, wird das nächste gemeinsame Wochenende wieder so schön und ich fühle mich ihm sehr nah..
Ein ständiges auf und ab..

Ich möchte es einfach ruhiger haben, sehr gerne mit ihm aber wenn das nicht funktioniert dann auch ohne ihn, mein Leben war und ist turbulent genug.
Liebe Intuition,
ich denke, das Wichigste ist, dass sein Verhalten Dir gegenüber so ist, dass Du klar erkennen kannst, dass er es ehrlich mit Dir meint und Dich aufrichtig liebt.
Und wichtig ist natürlich auch, dass er beim Bearbeiten seiner Ängste und Minderwertigkeitskomplexe Dich nicht als Projektionsfläche missbraucht.
Auf Dauer ist ein Ungleichgewicht zwischen Partnern, bei dem der eine immer übermäßig Verantwortung an den Tag legen muss, zermürbend.

Und wie ich hier schon früher schrieb, die Verliebtheitsphase endet etwa nach 1,5 bis 2 Jahren.
D.h. erst in den Monaten danach kann man so langsam erkennen, ob der Partner zu einem passt und er auch ausreichend auf sein Gegenüber eingeht.
Beziehung ist nun mal leider auch Arbeit, die von beiden geleistet werden muss. Und wenn ich mir seine Konstellationen so anschaue, da hast Du Dir ganz offensichtlich einen eher großen Haufen Arbeit nach Hause geholt.
Er ist ja z.B. auch 7 Jahre jünger als Du und dadurch stehen Eure Saturne im Quadrat zueinander, was Eure Zweisamkeit auch stärker belasten könnte, weil hier das Pflichtgefühl im Vordergrund steht.

Will sagen:
Gib Dir die kommenden Monate, wenigstens bis Ende Oktober, Zeit, um Dir zu überlegen, ob Eure Partnerschaft eine Zukunft hat.
Allerdings würde ich auch offen mit ihm reden, wenn sein Verhalten Dir gegenüber so manche Grenze völlig überschreitet.
Er soll schon auch erfahren, wenn er sich daneben benimmt, und die Chance bekommen, es in Zukunft besser zu machen.
Er trägt schon auch das Potential in sich, selbstkritisch zu sein. Hoffen wir nur, dass er dieses Potenzial auch nutzt.
Die kommenden Monate werden es zeigen. :)

Viele Grüße, Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Laguz!
Ja ich kann erkennen dass er ehrlich zu mir ist und mich lieb hat, gern Zeit mit mir verbringt, sich um mich sorgt..

Das mit dem Ungleichgewicht war definitiv so, ich hab mehr geleistet.
Jedoch die letzten Wochen hab ich das Gefühl dass sich bei ihm was getan hat und er mir zuhört wenn ich was sage.

Deshalb hab ich dann wieder Hoffnung dass sich in unserer Beziehung doch was tut und wir nicht aufgeben sollten.

Jemanden vom Herzen nah sein ist ja schön und innigkeit findet man nicht täglich.
Er hat so eine Art an sich, die mich tief berührt.
Wie er oft Dinge sieht, fast naiv und irgendwie so unschuldig und sanft.
Aber ja, die andere Seite, mit ihm hab ich mir wirklich einen Haufen Arbeit ins Haus geholt, treffend gesehen und gesagt.
Dieser Haufen ist nicht sanft sondern kräfteaufreibend und manchmal auch schmerzhaft.

Er ist wirklich besonders in seinen Eigenarten, in den positiven wie in den negativen.
Ich frag mich immer wieder mal ob die positiven wirklich die negativen aufwiegen sodass es sich weiterhin auszahlt und ob es sich auszahlt..

Bei uns steht das Pflicht bewusstsein im Vordergrund?
Wem oder was gegenüber?
Bei mir oder bei ihm?

Es "muss" ja keiner bleiben, wir haben nichts gemeinsam (Leben, Kinder, Wohnung, Auto usw) ausser jeder die Zahnbürste im Bad des anderen :D uns trennen 4 Autostunden, wir werden uns danach wahrscheinlich nie wieder zufällig über den Weg laufen.

Ja, ich werd die Sommermonate abwarten, das klingt gut und aber auch in nächster Zeit ein Gespräch mit ihm führen was ich mir wünsche.
Ich muss sagen, manche Dinge hat er sofort beendet, wenn ich sie angesprochen hab.
Ich muss ihn irgendwie auf alles stupsen.

Aber ja.. Ich vermisse ihn schon wieder und freu mich aufs nächste Wochenende, wenn er wieder bei mir ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten hier ja mal gemeinsam das Geburtshoroskop von Gerda Rogers interpretieren. :) Allerdings kann ich die Geburtszeit nicht online finden. Das Datum gemäss ihrer eigenen Webseite ist 1. Januar 1942 in Mährisch Schönberg und sie gibt Sternzeichen Steinbock und Aszendent Skorpion an. Aber eben, es fehlt die Uhrzeit. Bei einem (westlichen) Skorpion Aszendent müsste die Geburtszeit ungefähr zwischen 02:21h am Morgen und 05:09h am Morgen festgelegt sein - also mitten in der Silvesternacht. Theoretisch sind auch andere Zeiten möglich, falls sie ein Häusersytem benutzt, das stark verzogene Häuser hat (etwa Placidus), wobei wir uns in Mährisch Schönber (was übrigens heute offenbar in der Tschechei liegt) noch nicht wahnsinnig weit im Norden befinden, so dass das wohl nicht extrem drauf ankommt. Wichtig ist auch noch, dass der Mond ungefähr um die Geburtszeit herum vom Stier in die Zwillinge wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns steht das Pflicht bewusstsein im Vordergrund?
Wem oder was gegenüber?
Bei mir oder bei ihm?
Ich meinte damit das Verantwortungsbewusstsein.
Man fühlt sich verantwortlich für die Verbindungen, die man eingeht. Fühlt sich verpflichtet, mit dem anderen durch Dick und Dünn zu gehen.

Ich finde es ganz gut, was Du da so schreibst.
Vernünftig, wenn Ihr zwei jetzt erst mal noch bis in den Herbst hinein dranbleibt.

Mich wundert nur ein bisschen, dass Du offenbar größere Zweifel zu haben scheinst.

Werbung:
Ich meinte damit das Verantwortungsbewusstsein.
Man fühlt sich verantwortlich für die Verbindungen, die man eingeht. Fühlt sich verpflichtet, mit dem anderen durch Dick und Dünn zu gehen.

Ich finde es ganz gut, was Du da so schreibst.
Vernünftig, wenn Ihr zwei jetzt erst mal noch bis in den Herbst hinein dranbleibt.

Mich wundert nur ein bisschen, dass Du offenbar größere Zweifel zu haben scheinst.

Ja der Zweifel nagt wirklich in mir.
Wahrscheinlich weil wir schon 2 mal getrennt waren.
Und ich mich neben ihm immer eher klein fühle.
Da er auch leider nicht so der grosse Reder ist.
Was waren seine Gründe im September zurückzukehren und wie denkt und fühlt er jetzt in unserer Beziehung.
Besser als bevor wir uns das letzte mal trennten.?

Zurück
Oben