Wie auf 2 getrennten Autobahnen

OK und wie interpetrierst du unsere Beziehung laut dem Sternenbild?
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber interpretiere die Beziehung so, dass hier eine Person ist, welche offenbar Beziehung nicht als eine bewusste Entscheidung und entsprechende Arbeit an sich und mit dem Partner erlebt, sondern als gegebenes Schicksal, das gefälligst von den Astrologen bestätigt werden soll. Also grundsätzlich als eine recht unreife Art von Beziehung. Da ist Saturn hervorragend geeignet, um zu mehr Realismus zu gelangen.

Werbung:
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber interpretiere die Beziehung so, dass hier eine Person ist, welche offenbar Beziehung nicht als eine bewusste Entscheidung und entsprechende Arbeit an sich und mit dem Partner erlebt, sondern als gegebenes Schicksal, das gefälligst von den Astrologen bestätigt werden soll. Also grundsätzlich als eine recht unreife Art von Beziehung. Da ist Saturn hervorragend geeignet, um zu mehr Realismus zu gelangen.
Nein, so ist es definitiv nicht!
Zumal die Astrologin von Anfang an sagte (1 Monat nachdem wir uns kennenlernten) dass ich die Finger davon lassen soll.
Es hat aber das Herz entschieden und auch die Intuition.
Ohne Arbeit waren wir aufgrund unserer gegensetzlichkeit auch nie so weit gekommen :)

Ach ja, ergänzend noch einen kleinen Tipp: Mach es ihm nicht zu einfach!
Er soll schon noch das Gefühl haben, dass er sich auch für Eure Zweisamkeit bemühen muss, sonst weiß er Deine Unterstützung irgendwann vielleicht nicht mehr zu schätzen. ;)

Liebe Grüße,
Laguz

Ich werds mir zu Herzen nehmen.

Ich hab auch das Gefühl dass wir uns jetzt auch erst irgendwie finden, unsere Mitte und hoffe dass der Aufwärtstrend so beibehalten wird.

Sorry, nein.
Der AC ist immer auf einen bestimmten Punkt festgelegt - egal, welches Häusersystem man benutzt.

ja ok,
der Ac bleibt,

aber der Anfang des 1. Hauses kann sich dementsprechend ändern.
und somit eben auch die weiteren häuser anders stehen.

ja ok,
der Ac bleibt,

der AC ist der Anfang (die Spitze) des 1.Hauses, also fix festgelegt, nur die anderen Achsen verschieben sich je nach Häusersystem .

ja ok,
der Ac bleibt,

Ja, genau. :)

Bei den meisten Häusersystemen beginnt das 1. Haus mit dem AC (neben dem Häusersystem von Placidus, Koch, Regiomontanus, Campanus und Alcabitius auch noch bei mehreren anderen), aber es gibt Systeme (beim Ganzzeichenhäuser-System z.B.), da steht der AC mitten im 1. Haus, weil das 1. Haus mit 0° des Aszendenten-Zeichens beginnt.

Beispiel:
Angenommen, Du hast Deinen Aszendent auf 19° Löwe stehen, möchtest Dir aber Dein Horoskop mit dem Ganzzeichenhäuser-System anzeigen, so beginnt das 1. Haus bei 0° Löwe, weil Dein Aszendent im Löwen steht. Dein Löwe-Aszendent aber steht dann mitten im 1. Haus auf 19°.

Es gibt aber auch Häusersysteme, wo der AC ins 12. Haus fallen kann, nämlich dann, wenn man das äquale Häusersystem verwendet und den MC unbedingt auf die Spitze des 10. Hauses schieben will. Dann kann es sogar sein, dass der AC z.B. ins 12. oder ins 2. Haus fällt.
Aber das machen eher solche, die klassisch arbeiten, aber das auch nur in seltenen Fällen.

Ja, genau. :)

Bei den meisten Häusersystemen beginnt das 1. Haus mit dem AC (neben Placidus, Koch, Regiomontanus, Campanus, Alcabitius noch mehrere andere), aber es gibt Systeme (beim Ganzzeichenhäuser-System z.B.), da steht der AC mitten im 1. Haus, weil das 1. Haus mit 0° des Aszendenten-Zeichens beginnt.

Beispiel:
Angenommen, Du hast Deinen Aszendent auf 19° Löwe stehen, möchtest Dir aber Dein Horoskop mit dem Ganzzeichenhäuser-System anzeigen, so beginnt das 1. Haus bei 0° Löwe, weil Dein Aszendent im Löwen steht. Dein Löwe-Aszendent aber steht dann mitten im 1. Haus auf 19°.

Es gibt aber auch Häusersysteme, wo der AC ins 12. Haus fallen kann, nämlich dann, wenn man das äquale Häusersystem verwendet und den MC unbedingt auf die Spitze des 10. Hauses schieben will. Dann kann es sogar sein, dass der AC z.B. ins 12. oder ins 2. Haus fällt.
Aber das machen eher solche, die klassisch arbeiten, aber das auch nur in seltenen Fällen.

Danke! die sind mir entfallen (weil ich mit ihnen nicht arbeite), ja sind gar total weg - ein Grund, sich das anzuschauen, wie ich heute dazu stehe.

viel Arbeit ist nötig, zeigen ja die Quadrate an in eurem Partnervergleich.

Immer und nur für eine gewisse Zeit?

Die Frage ist wie lang ich das noch machen kann und möchte.
Wenn etwas von Anfang an immer nur mit soviel Energie, Arbeit und Zweifel funktioniert, kann man es dann überhaupt funktionieren nennen?
Das festhalten braucht soviel Kraft dass das loslassen, mit dem ich mich eigentlich schwer tu,mir manchmal gar nicht mehr als der schwierigere weg erscheint.
Und sobald ich diese Erkenntnis habe, wird das nächste gemeinsame Wochenende wieder so schön und ich fühle mich ihm sehr nah..
Ein ständiges auf und ab..

Ich möchte es einfach ruhiger haben, sehr gerne mit ihm aber wenn das nicht funktioniert dann auch ohne ihn, mein Leben war und ist turbulent genug.

Werbung:
Meine größte Angst, ist die Angst vorm Alleinsein.

Ich war noch nie allein, seit meinem 17 Lebensjahr bin ich immer in einer Beziehung.
Ich bin ein offener, fröhlicher Mensch und ich tu mich leicht mit Kontakte knüpfen zumal mein Beruf (selbstständig in der Gastronomie) mir da auch einiges gibt.
Die Männerherzen fliegen mir oft zu, ich entscheide mich immer für den Schwierigsten unter ihnen.

Ich bin einfach nicht gut darin, Entscheidungen zu treffen.
Wenn ich sie nicht gefällt hab, muss ich mir später auch keine Vorwürfe machen oder mit Zweifel quälen obs richtig war, denn ich hatte ja keine Wahl.
Deshalb halte ich oft viel zu lang fest und lass viel zu viel zu.
Und irgendwann entscheide dann doch wieder ich, denn skurriler weise bin es immer wieder ich, die in Beziehungen den Schlussstrich zieht.

Zurück
Oben