Wichtig!!! Petition zum Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe lange Jahre im Studentenwohnheim gewohnt. Die Wände waren nicht gerade Schalldicht. Nachts gabs dann ein Pups-Konzert von allen Seiten und das von den Akademikern von morgen.
Später sitzen diese Sesselpupser dann auf irgendeinem Managerstuhl und pupsen dort munter weiter und ziehen sich die Popel meter weise aus der Nase. Die Sekräterin darf dann den Dreck von den Akten wegwischen. Nach aussen hin spielen sie den großen Mann, damit ja keiner merkt, welch ein Prolet sich hinter dem Snob versteckt....hauptsache man hat einen feinen Anzug an. Die Hand würde ich dem niemals reichen. Wer weiß wo der Finger vorher gesteckt hat.

:confused:

Werbung:
Ich habe lange Jahre im Studentenwohnheim gewohnt. Die Wände waren nicht gerade Schalldicht. Nachts gabs dann ein Pups-Konzert von allen Seiten und das von den Akademikern von morgen.
Später sitzen diese Sesselpupser dann auf irgendeinem Managerstuhl und pupsen dort munter weiter und ziehen sich die Popel meter weise aus der Nase. Die Sekräterin darf dann den Dreck von den Akten wegwischen. Nach aussen hin spielen sie den großen Mann, damit ja keiner merkt, welch ein Prolet sich hinter dem Snob versteckt....hauptsache man hat einen feinen Anzug an. Die Hand würde ich dem niemals reichen. Wer weiß wo der Finger vorher gesteckt hat.

Oder, falls sie was soziales oder künstlerisches studiert haben, sitzen sie vorne links im Taxi und furzen das Mercedesleder voll.
Die NWler und INGs verdienen sogar Geld^^

Wenn das durchleuchten ist dann ist bald zappenduster.

Aber Grundeinkommen macht mehr Spaß!

Hallo,

mehr Spaß habe ich, wenn ich gesund und munter bin. Nicht, wenn ich mehr Geld habe.

Man muß sich nicht mehr mit den Problemen des Lebens auseinandersetzen und an Sieg und Niederlage reifen, sondern geht allen Problemen aus dem Weg.

Ist das jetzt ironisch gemeint? Probleme gibt es immer. Und wenn du tatsächlich keine Probleme hast, dann bis du ein Fuchs. Aber wenn du denkst den Problemen und dem Sieg und der Niederlage aus dem Weg gehen zu können, aufgrund eines Grundeinkommens, dann irrst du gewaltig. Zum Leben gehört nicht nur Geld!

Da sich die Sache nur durch die Mehrwertsteuer finanziert, finanziert sie sich praktisch von selbst, allein durch unseren Konsum.
Ist das nicht geil?

Nö, weil solche knausernden Leute, wie ich, sich keine neue Stereoanlage, einen Audi, ein Haus oder sonstige luxuriöse aber nicht unbedingt notwendige Dinge kaufen werden. Pech, wenn nicht alle dem Kaufrausch verfallen. Was will ich mit dem Zeug, wenn es dann nur rumsteht oder mich in keinster Weise befriedigt.

Durch unser fressen entsteht unaufhörlich neues Fressen.

Schonmal die Formulierung - *schüttel*. ESSEN, jep, das ist das einzige woran ich mein Geld "verschwende" - wobei das Wort verschwenden nicht so recht passt. Aber an der Stelle sparen doch die meisten und kaufen bei Billig-Ketten & Co. Ob sich das dann ändert, vor allem auch der Umwelt zu Liebe? Ich bezweifle ...

Nur Idioten können das nicht wollen.

Hm, ich würde sagen, nur Skeptiker und Realisten denken darüber nach, was Sinn macht und was nicht.

Gruß Tarja

Oder, falls sie was soziales oder künstlerisches studiert haben, sitzen sie vorne links im Taxi und furzen das Mercedesleder voll.
Die NWler und INGs verdienen sogar Geld^^

Wenn das durchleuchten ist dann ist bald zappenduster.

Da schau her! Und der Taxi-Fahrer, der mal bGE beziehen wird, schmeisst ihn dann an der nächsten Kanalisation raus....den Macher! :lachen:

Alle, die Geld haben, sind aaaabgrundtief schlecht, haben keine Manieren, sind eigentlich doof uuuuuuuuuuuuuuund soooooooooooooooooo gemein.
Und alle, die kein Geld haben, sind ja so nett und intelligent und haben tolle Manieren und würden nie gemein sein...

Mutiert hier allmählich zum Witz-Thread und bestätigt meine Vermutungen.
Im Grunde genommen nur Neid auf ie, die es geschafft haben.

Sage

Alle, die Geld haben, sind aaaabgrundtief schlecht, haben keine Manieren, sind eigentlich doof uuuuuuuuuuuuuuund soooooooooooooooooo gemein.
Und alle, die kein Geld haben, sind ja so nett und intelligent und haben tolle Manieren und würden nie gemein sein...

Sage

Nö, warum?
Die pupsen und popeln auch. :rolleyes:
Aber Physikus wollte ja den Snob raus lassen. Da wollte ich ihm nur zeigen, dass niemand besser oder schlechter ist als ein anderer.
Folglich hat niemand über einen anderen, der finanzielle Freiheit vorzieht, zu urteilen, er sei ein Versager.
Es gibt Manager, die ich als Mensch nicht mal grüßen würde, weil sie wirklch einfach nur Ego-Schweine sind. Die gibt es in allen Schichten der Gesellschaft, keine Frage.
Nur ist es nicht zu vertreten, dass hier einer mit einem Pseudonym namens "Physikus", sich hier wichtig tut und das Thema und dessen Vertreter vorverurteilt, ohne die Menschen persönlich zu kennen, die er da verurteilt. Nur weil man sich hier nennen darf, wie man will, muss nicht immer ein Physikus drin sein, wo Physikus drauf steht. ;)

Findest du Vorurteile in Ordnung, Sage?

Ich habe keine Vorurteile gegen die, die es geschafft haben. Wenn ich nur mich selbst sehen würde, könnte ich sagen: das Geld, was ich verdiene, ist genug. Ich bin weder neidisch auf Manager, noch auf Physiker.
Ich sehe jedoch sehr viele Menschen, die von den Ämtern gegängelt werden. Ich sehe Menschen, die trotz 40-Stunden-Woche nicht genug Geld zum Leben haben und deswegen auch von den Ämtern gegängelt werden. Ich sehe Menschen, die keine Chance auf eine Ausbildung oder Umschulung haben, weil sie als zu alt klassifiziert werden (mit noch nicht mal 40 Jahren).
Und ich sehe meine Nachbarin, die mit ihrer Rente nicht über die Runden kommt und deswegen auch zur Bittstellerin auf den Ämtern wird.

Es gibt eine gesellschaftliche Realität, die ich einfach nicht ausblenden kann, auch wenn es mir persönlich noch so gut geht - meine Augen kann ich nicht verschliessen...

Nö, warum?
Die pupsen und popeln auch. :rolleyes:
Aber Physikus wollte ja den Snob raus lassen. Da wollte ich ihm nur zeigen, dass niemand besser oder schlechter ist als ein anderer.

Ich denke schon, dass Menschen unterschiedliche Qualitäten haben.
Aber du machst hier persönliche und private Eigenschaften zum Thema, die hier nicht in diesem Umfang Gegenstand sind:

Es gibt Manager, die ich als Mensch nicht mal grüßen würde, weil sie wirklch einfach nur Ego-Schweine sind. Die gibt es in allen Schichten der Gesellschaft, keine Frage.

Jetzt stellte sich die Frage, woher Du diese gut genug kennst um den Mensch zu beurteilen. Aber das schläge in die gleiche Kerbe, desshalb lassen wir das.

Nur ist es nicht zu vertreten, dass hier einer mit einem Pseudonym namens "Physikus", sich hier wichtig tut und das Thema und dessen Vertreter vorverurteilt, ohne die Menschen persönlich zu kennen, die er da verurteilt.

Ähnlich wie die anderen, die ebenfalls unter Pseudonymen schreiben (da Frage ich mich warum Du diese Selbstverständlichkeit bei mir so herausstellst, denn immerhin sieht man bei meinen Beiträgen sogar mein Gesicht) als Sklaventreiber und Ausbeuter zu brandmarken.

Nur weil man sich hier nennen darf, wie man will, muss nicht immer ein Physikus drin sein, wo Physikus drauf steht. ;)

Was willst Du damit sagen?
Versuchst du meine Authenzität zu diskreditieren?

Findest du Vorurteile in Ordnung, Sage?

Was sollte er auf diese rethorische Frage nur antworten?

Werbung:

Sage

Es ist eher eine Angst des leicht oberen Mittelstandes würde ich behaupten, ihr verdient vielleicht keine 500 € mehr als das Grundeinkommen betragen würde, seid aber sowas von stolz auf eure Leistungen und Fähigkeiten, dass ihr das nicht ertragen könntet. Ihr wollt eben Versager unter euch wissen, Leute denen es schlecht geht. Wenn du eine von denen wärst, "die es geschafft haben" würdest du nicht so reden, Sage.

Ohne jetzt hochnäsig oder angeberisch erscheinen zu wollen, okay wahrscheinlich hört sichs so oder so angeberisch an, mir wären 1500 euro mehr im Monat ziemlich scheiss egal. Trotzdem (oder genau deshalb?) hab ich keine Sekunde gezögert für das Grundeinkommen zu stimmen, wenn es anderen Menschen dadurch besser gehen kann oder wenn es manchen Menschen neue Chancen eröffnet, warum sollte ich etwas dagegen haben? Ich bin ja kein armer, kleinlicher Physiker : D

Haha das Kommentar vor ein paar Seiten, man könne doch auch einen Roman schreiben ohne seinen Job zu schmeißen zeigt so krass den Fachidiot Mathe/Physik Nerd, der von sonst nix ne Ahnung hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben