Die Petition würde ich ohnehin niemals unterzeichnen.
Wenn man deinen Namen drauf sieht und dich um nen Job bemühst, wirds peinlich.
Eine Legalisierung von Cannabis würde ich dennoch begrüßen und zwar, wenn man das so regulieren würde, dass man das Zeug direkt aus der Apotheke beziehen kann, zu Apothekenpreisen. *g*
Außerdem eine Altersgrenze. Ab 18 Jahren.
Ich habe damals mit 19 Jahren das erste Mal gekifft und fand es geil, weil es in einem Alter war, in welchem ich frei entschieden habe. So wurde das für mich ein echter Genuss, den ich aber auch nur zwei Jahre gelegentlich vollzogen habe. Wenn du mitbekommst wie in deinem Umfeld manche daran zerbrechen, weil das ihre Einstiegsdroge war, dann vergeht dir die Freude daran. Ich hatte immer den maximalen Genuss, weil ich ohnehin selten gekifft habe, dafür aber immer den heftigsten Flash überhaupt erleben konnte.
Tatsache, die Dosierung macht es aus und ne Legalisierung würde es a) weniger reizvoll machen und b) kontrollierbarer machen.
Das heißt auch, du würdest aus einer Apotheke bessere Qualität bekommen können als zum Beispiel von nen Dealer, der es vielleicht ein wenig gestreckt hat mit irgendwelchen Blättern. *g*
Natürlich wäre es auch schön mal legal sein eigenes Pflänzchen zu züchten.
Ich muss ja zugeben, ich liebe den Geruch und ich rieche das heute noch sofort, wenn irgendeine Type ne Packung bei sich versteckt hat obwohls jetzt viele Jahre zurückliegt, dass ich es überhaupt gemacht habe.
Wirklich vermissen tue ich es aber auch nicht und da man die Pflanzen heute dermaßen hochgezüchtet hat habe ich keinen Gefallen mehr daran, weil die Dosierung nimma passt. Nebenwirkungen gibt es deshalb auch genügend.
Wenn du beispielsweise täglich kiffst oder auch nur jedes Wochenende kanns mittlerweile auch schon hübsche Schäden hervorrufen, beispielsweise Stimmen hören, Schizophrenie, Wahnvorstellungen sind wirklich nicht mehr ungewöhnlich. Können dir sicherlich Leute bestätigen, die deswegen in die Psychatrie kamen um medikamentös wieder normalisiert zu werden. ^^