ePetition zur Entkriminalisierung von Cannabis

Perestroika

Neues Mitglied
Registriert
19. April 2010
Beiträge
7
Ort
EU Berlin Kreuzberg
Hallo liebe Leute,

hier eine ePetition zur Entkriminalisierung von Cannabis. Inzwischen haben bereits (04.01.11) 8.898 Menschen mitgezeichnet.

epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition

(nach Anzahl der Mitzeichnungen sortieren, oben ist dann die Petition)


Text der Petition

Cannabiskonsumenten entkriminalisieren. -
Der deutsche Bundestag möge Änderungen des Betäubungsmittelgesetzes beschließen, durch die konsumbezogene Cannabisdelikte (Besitz, Erwerb und Anbau geringer Mengen) in Deutschland konsequent entkriminalisiert werden.

Wäre nicht schlecht, diese Petition nicht nur mitzuzeichnen, sondern sich auch nach weiteren Mitzeichnern umzuschauen. "Diesmal" scheint es besser zu laufen als üblich. Frühere Petitionen sind bei weniger als 2000 Mitzeichnern versandet.

Hier eine Anleitung, wie man sich registriert:
cannabispetition.de/2010/12/18/anleitung-so-leicht-ist-die-teilnahme-an-der-petition/

Falls man registriert ist, kann man auch bei künftigen Petitionen mitmischen. Interessant ist noch das Petitionsforum, wo sich bereits recht viele Leute versammelt haben:
epetitionen.bundestag.de/index.php?board=2864.0

ferner ein neues Forum, wo sich vorallem Aktivisten treffen:
cannabispetition.de/forum/index.php


Mitzeichnen bis 26.01.2011!
8.900 (04.01.11 um 17:50 Uhr)

liebe Grüße und einen guten Nachtragsrutsch
Perestroika
 
Werbung:
jau, schee...

legalisierung von drogen würde den/einigen regierungen deren monopolstellung bezügl. drogenhandel berauben und den heutigen kriegen die finanzierungsgrundlage nehmen...

das wäre natürlich äußerst reizvoll aber somit auch so ziemlich das letzte was durchzusetzen sein wird...

was mich nicht daran hindert, die petition selbstverständlich mitzuzeichnen :)

man muss sich halt der faktenlage bewusst sein...
 
Guten Morgen,

noch schlappe zwei Wochen, bis zum 26.01.11, läuft die Petition.
Heute, am 10.01.11, haben 10.614 Menschen mitgezeichnet. Im Vergleich zu vorherigen Versuchen, ist das natürlich nicht übel. Mittlerweile (etwas spät) wird die Petition auch vereinzelt unterstützt. So z.B. am 7.01.11 von der Grünen Jungend.
gruene-jugend.de/show/770327.html


Wie kann man mitmachen?
a) Andere informieren
Auf der Petitions-Seite findet man unter dem "Hauptpetent" den button "Andere infomieren". Es erscheint ein Feld, wo man bis zu fünf email-adressen eingeben kann. Der Empfänger erhält dann eine Nachricht, mit einem link zur Petition. Als Absender erhält er emailadresse und Benutzernamen (eventuell dieser synthetische "Nutzer0815") des Einladenden.

b) "Aktivistenforum"
Der DHV, welcher die Petition initiiert hat, hat am 04.01.11 ein "Aktivistenforum" zur Verfügung gestellt:
cannabispetition.de/forum

c) weitertragen in Foren und Blogs
Hier ist interessant sich an die letzten größeren Petitionen zu erinnern:
bge-Petition (52.000 Mitzeichner)
Hebammenprotest (über 100.000 Mitzeichner)
Heilpflanzen (über 120.000 Mitzeichner)

Diese Menschen, unter ihnen viele Hanffans, sind auf der Bundestagsplattform registriert und brauchen nur den "Petition mitzeichnen"-Button anklicken. Die Frage ist, wo sind ihre virtuellen Treffpunkte?

viele Grüße
Perestroika

_____
PS: (Was ist das für eine Unsitte mit dem "link-Verbot"? Man kommt ungerne hier hin.)
 
Jeder der schon gehirnerweicht vom Kiffen ist registriert sich dort und gibt seinen Namen und Adresse an am besten noch die Telefonnummer, damit sie dann wissen zu wem sie nachsehen kommen müssen oder welches Telefon sie abhören müssen.
So eine Petition ist für nichts. Fackelts besser den Bullen die Aservatenkammern alle ab.
 
Jeder der schon gehirnerweicht vom Kiffen ist registriert sich dort und gibt seinen Namen und Adresse an am besten noch die Telefonnummer, damit sie dann wissen zu wem sie nachsehen kommen müssen oder welches Telefon sie abhören müssen.
So eine Petition ist für nichts. Fackelts besser den Bullen die Aservatenkammern alle ab.

Na super. laut statistischem Bundesamt wäre das dann jeder 8, der Cannabis raucht oder geraucht hat. Macht bei 80Mios Deutschmenschen - 10Millonen Cannabis Befürworter. Da haben die aber ne Menge Überwachungskandidaten. oder war der Hinweis als Einschüchterung gedacht, dann bitte sorry

:jump20:
 
Werbung:
Zurück
Oben