Wichtig!!! Petition zum Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Physikus: anscheinend ist es Dir noch nie wirklich schlecht gegangen. Ich kenne viele Menschen, die zu einem Hungerlohn arbeiten - und deswegen gar keine Zeit mehr für Fortbildungen haben, einfach weil sie arbeiten müssen.
Sie haben weder Zeit, Visionen zu entwickeln, noch haben sie Energien, um sich nach Feierabend noch an den Schreibtisch zu bemühen, um sich fortzubilden! Ganz zu schweigen von dem Geld, welches ihnen für die Fortbildung fehlt, die sie gerne machen würden.

Na und? An Abendgysmnasien tummeln sich jede Menge leute die harte Jobs machen und gleichzeitig noch Zentralabitur ablegen.

Was ist mit den Studies?
Die haben zum Teil eine 70 Stunden Woche aus harter Aushilfsarbeit und anspruchsvollen Lerninhalten wie anorganische Chemie, Nanoengeneering, Biophysik und und und

Warum klappt es bei denen und bei anderen nicht?

Niemand sagt, dass es einfach ist.
Das sind unsere Mamuts, die wir erlegen müssen um zu leben...

Werbung:
Na und? An Abendgysmnasien tummeln sich jede Menge leute die harte Jobs machen und gleichzeitig noch Zentralabitur ablegen.

Was ist mit den Studies?
Die haben zum Teil eine 70 Stunden Woche aus harter Aushilfsarbeit und anspruchsvollen Lerninhalten wie anorganische Chemie, Nanoengeneering, Biophysik und und und

Warum klappt es bei denen und bei anderen nicht?

Niemand sagt, dass es einfach ist.
Das sind unsere Mamuts, die wir erlegen müssen um zu leben...

Aber Grundeinkommen macht mehr Spaß!
Man muß sich nicht mehr mit den Problemen des Lebens auseinandersetzen und an Sieg und Niederlage reifen, sondern geht allen Problemen aus dem Weg.
Da sich die Sache nur durch die Mehrwertsteuer finanziert, finanziert sie sich praktisch von selbst, allein durch unseren Konsum.
Ist das nicht geil?
Durch unser fressen entsteht unaufhörlich neues Fressen.
Nur Idioten können das nicht wollen.
Der Reisende unterschreibt.
Der Reisende wird Grundeinkömmler.

Warum soll eigentlich nicht auch Unternehmen ein Grundeinkommen gegeben werden? Schließlich sind es privatwirtschaftliche Einkommen genau wie die der Arbeiter. Der Staat selbst bezieht sein Einkommen über die Steuern, sollte er nicht auch ein grundeinkommen von der Gesellschaft erhalten?

Oder wie wäre es mit einem grundeinkommen Prozentual an der Wertschöpfung, ähnlich wie die Steuern abgeführt werden? Alle hätten mehr Geld und mehr Geld zum "überleben" aber die Gerechtigkeit wäre gegeben.
Also das fände ich Klasse.

Hi,
du hast ja jetzt schon mehrfach aufs deutlichste bewiesen, dass du dich mit der Idee des bedingungslosen Grundeinkommens nicht länger befasst hast als du brauchst um deine Beiträge hier zu schreiben.

Dafür hast du es jetzt aber geschafft wesentliche Bestandteile dieser Idee selbst zu entwickeln. :guru:
Gerechtigkeit....ja da is n schöner klang drin.

Respekt.

Wenn du bei der Informationsbeschaffung noch zulegen kannst, muss man mit dir rechnen.

Kennst du Götz Werner? (gerne auch PN)

Grüße aus dem Wald

Und Zitierfehler, Lucia: Ich habe nicht A.Loch geschrieben.

ich seh keinen zitierfehler, da ich das ja auch nicht zitiert habe.
zitieren sieht aus wie oben, wo ich deinen satz zitiere.
im fall vom a.loch hab ich mir die freiheit genommen, dies als synonym für deine "versager" zu nehmen.

lucia

Ich freue mich auf meine Zeit am Pool :)

Richtig böse wird es vil. wenn Polizei und Rettungsdienst nicht immer möchte :(

Aber das passt schon, eine AK47 kann ich mir ja dann auch leisten :)

Grundeinkommen -
Die letzte Bastion der Versager

Da ich keinen Pool im Garten habe, brauche ich mir auch keine Sorgen um irgendeinen fetten Ferengi machen, der mit seinem fetten Arsch darin ersäuft. Wenn er meint, dass er selber solch ein Macher ist, dann soll er seinen fetten ARSCH selber aus dem Pool ziehen. ;)
Die Versager gehen in der Zwischenzeit in der Nase popeln.
Die Geier werden sich dann um die kümmerlichen Reste des Machers bemühen. :tomate:

Niemand ist niemandes Nigger. Wer einen braucht, der soll sich selber in Ketten legen und sich dann wo peitschen lassen. Pervers genug sind die Ferengi ja. Würden sie sonst andere Menschen mit "muss", "Geldnot" und "Existenzangst" zu Sklaven machen wollen?

ich seh keinen zitierfehler, da ich das ja auch nicht zitiert habe.
zitieren sieht aus wie oben, wo ich deinen satz zitiere.
im fall vom a.loch hab ich mir die freiheit genommen, dies als synonym für deine "versager" zu nehmen.

lucia

Hi,

möchte mich eigentlich nicht in eine fremde Diskussion einmischen, aber man sollte sich schon überlegen, wie man die Aussagen des anderen hier formuliert.
Das zeugt von Respektlosigkeit, auch wenn man einer anderen Meinung ist, finden sich hier sicherlich geeignetere Worte für Versager, als A.loch.

;) Gruß Tarja

Werbung:
Ich habe lange Jahre im Studentenwohnheim gewohnt. Die Wände waren nicht gerade Schalldicht. Nachts gabs dann ein Pups-Konzert von allen Seiten und das von den Akademikern von morgen.
Später sitzen diese Sesselpupser dann auf irgendeinem Managerstuhl und pupsen dort munter weiter und ziehen sich die Popel meter weise aus der Nase. Die Sekräterin darf dann den Dreck von den Akten wegwischen. Nach aussen hin spielen sie den großen Mann, damit ja keiner merkt, welch ein Prolet sich hinter dem Snob versteckt....hauptsache man hat einen feinen Anzug an. Die Hand würde ich dem niemals reichen. Wer weiß wo der Finger vorher gesteckt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben