S
sage
Guest
meine freundin ist, wie gesagt, apothekerin (ihr bruder arzt und apotheker mit schwerpunkt homöopathie) und sie hat mir vor etlichen jahren schon, als sie sozusagen "frisch" nach dem studium zu arbeiten bekann erzählt, dass es die allermeisten leute nicht die bohne interessiert, ob und welche alternativen es gäbe. die sagen wirklich: gib mir den chemischen hammer, dann hab ich eine ruhe, zu den nebenwirkungen winken sie ab, kein interesse. am allerärgsten ist das bei kindern, wenn sie als alternative zum fieber essigpatscherln empfohlen hat, haben sie die eltern groß angesehen und lieber zum mexalen gegriffen, das fieber muss sofort weggehen, keine zeit, das "auszuliegen".
natürlich hängt da ein ganzer schwanz gesellschaftlicher probleme mit dran, keiner darf mehr krank sein, zeit für kinder ist mangelware und für sich selber offenbar auch.
aber die leute wollen auch oft nicht ihren lebensstil ändern, das übel bei der wurzel packen. hab im krankenhaus einen mann erlebt, der schwer bedient war nach einem schlaganfall. aber er freut sich schon so auf einen guten fetten schweinsbraten und die buttercremetorte von der frau...
...man müßte ja u.U. auf nen Urlaub in fernen Ländern verzichten und gar auf Balkonien entspannen...
...gegen den Schweinsbraten und die Buttercremetorte ist auch nix einzuwenden...kommt immere auf die Menge an...und wenn der Braten mit knofi angereichert wird...tut sich der Mann noch was Gutes für seine Blutfettwerte und den Blutdruck...mal ne Grapefruit zwischendurch, hilft ebenfalls...oder zweimal die Woche lecker Fisch.
Wenn ich mal zum Arzt muß...kommt sehr selten vor...dann stellt der die Diagnose...die Behandlung mach ich dann mit meinen Mitteln selber...z.B. letztes jahr Behandlung beim Kieferchirurgen...Weißheitszahn und Wurzelreduktion...latürlich bei örtlicher Betäubung...Antibiotika verschrieben bekommen...nach der 3. Tablette Nebenwirkungen...hab ihm mitgeteilt, daß ich die absetze und anstelle dessen Konoblauch nehmen werde...gab keine Einwände seitens des Docs....und auch keine Probleme mehr mit Nebenwirkungen....allerdings steht auf den Knofizehen nicht Arzneimittel aufgedruckt....
Sage