Aber Grundeinkommen macht mehr Spaß!
Hallo,
mehr Spaß habe ich, wenn ich gesund und munter bin. Nicht, wenn ich mehr Geld habe.
Man muß sich nicht mehr mit den Problemen des Lebens auseinandersetzen und an Sieg und Niederlage reifen, sondern geht allen Problemen aus dem Weg.
Ist das jetzt ironisch gemeint? Probleme gibt es immer. Und wenn du tatsächlich keine Probleme hast, dann bis du ein Fuchs. Aber wenn du denkst den Problemen und dem Sieg und der Niederlage aus dem Weg gehen zu können, aufgrund eines Grundeinkommens, dann irrst du gewaltig. Zum Leben gehört nicht nur Geld!
Da sich die Sache nur durch die Mehrwertsteuer finanziert, finanziert sie sich praktisch von selbst, allein durch unseren Konsum.
Ist das nicht geil?
Nö, weil solche knausernden Leute, wie ich, sich keine neue Stereoanlage, einen Audi, ein Haus oder sonstige luxuriöse aber nicht unbedingt notwendige Dinge kaufen werden. Pech, wenn nicht alle dem Kaufrausch verfallen. Was will ich mit dem Zeug, wenn es dann nur rumsteht oder mich in keinster Weise befriedigt.
Durch unser fressen entsteht unaufhörlich neues Fressen.
Schonmal die Formulierung - *schüttel*. ESSEN, jep, das ist das einzige woran ich mein Geld "verschwende" - wobei das Wort verschwenden nicht so recht passt. Aber an der Stelle sparen doch die meisten und kaufen bei Billig-Ketten & Co. Ob sich das dann ändert, vor allem auch der Umwelt zu Liebe? Ich bezweifle ...
Nur Idioten können das nicht wollen.
Hm, ich würde sagen, nur Skeptiker und Realisten denken darüber nach, was Sinn macht und was nicht.
Gruß Tarja