Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Joey, ich habs nicht übersehen, dass du zu den wenigen gehörst, die dieser Impfung gegenüber positiv gestimmt sind...schau dir mal die Statistik an...nicht mal 7% sind deiner Meinung!

Ich kann gut damit leben, eine Minderheiten-Meinung zu vertreten. In gewissen Gegenden der Welt sind beispielsweise die Mehrheit der Menschen Kreationisten; die Mehrheit hat nicht immer Recht. Der Umstand, dass diese Umfrage herzlich wenig repräsentativ ist, "erschwert" meine Einstellung dazu auch nur herzlich wenig.

Vielleicht solltest du dich echt mal schlau machen, sprich mit Menschen die ERFAHRUNGEN gesammelt haben, die am eigenen Leib erfahren mußten, dass IMPFEN nicht nützt sondern schadet!

Weisst Du, mit Erfahrungen ist das so eine Sache. Ich kann zu JEDER These jemanden finden, der Erfahrungen gesammelt hat, die sie stützen.

Ich könnte beispielsweise Menschen aufrufen, ihre positiven Erlebnisse mit dem Lotto-Spiel zu berichten. Ich würde einen Stammtisch der Lottogewinner gründen. Würdest Du danach Lotto spielen, wenn Du deren Geschichten gelesen hast?

Erfahrungen sagen herzlich wenig über Begebenheiten aus. Um Zusammenhänge zu erkennen braucht es gute wissenschaftliche Methodik; Statistiken, in denen diverse gut bekannte Interpretationsstolperfallen beseitigt sind. Über diverse Impfungen existieen solche Statistiken (in denen genausowenig die Impfschäden aufgeführt werden). Der Bericht "Ich wurde geimpft und bekam trotzdem die Masern" ist KEINE gute Methodik, um die Masernimpfungen oder gar die Gesamtheit der Impfungen zu beurteilen.

Joey, merkst du nicht, dass wir(IMPFGEGNER) unsere Energie für dich aufwenden, weil wir dir helfen möchten?????
Was haben wir davon, ob du dich impfen läßt oder nicht?.....genau richtig, nämlich nichts!!!!

Mich tangiert es genauso herzlich wenig ob Ihr Euch impen lasst oder nicht. Merkst Du nicht, dass ich da mit ähnlichen Ambitionen rangehe, wie Du? Oder sind die Impfbefürworter alles Egoisten? Ist es Egoismus ein paar Tausend Schweinegrippetote zu fürchten, falls das befürchtete worst case Szenario eintritt?

Vielleicht bist du(und alle nichtsahnende) uns einfach nur wichtig, schon mal drüber nachgedacht?

Ja, hast Du Dir die gleichen Gedanken umgekehrt schonmal gemacht?

Werbung:
Ja Joey, ich habs nicht übersehen, dass du zu den wenigen gehörst, die dieser Impfung gegenüber positiv gestimmt sind...schau dir mal die Statistik an...nicht mal 7% sind deiner Meinung!

Vielleicht solltest du dich echt mal schlau machen....

Auch wenn nur 7% hier in diesem Forum Joey's Meinung sind, heisst das noch lange nicht, dass er deshalb nicht Recht hat.

Er hat verdammt noch mal Recht. Nur hören oder lesen die Wenigsten gerne Wahrheiten - Wahrheiten, die schmerzen könnten. Lieber die Augen verschliessen und in einer rosa Märchenwelt leben, gelle...:rolleyes:

Auch wenn nur 7% hier in diesem Forum Joey's Meinung sind, heisst das noch lange nicht, dass er deshalb nicht Recht hat.

Er hat verdammt noch mal Recht. Nur hören oder lesen die Wenigsten gerne Wahrheiten - Wahrheiten, die schmerzen könnten. Lieber die Augen verschliessen und in einer rosa Märchenwelt leben, gelle...:rolleyes:

Ist nur die Frage, wer jetzt die Augen verschliesst.

Wenn ich in einer rosa Märchenwelt leben würde, würde ich alles glauben, was mir die Medien so erzählen...so naiv sind viele Menschen nicht mehr. Ich finde es schön zu sehen, dass es immer mehr Menschen gibt, die hinterfragen, was ihnen als Meinung serviert wird.

Natürlich darf Joey glauben, dass er Recht hat. Das ist sein gutes Recht - genauso dürfen aber auch die Schweinegrippeimpfgegner glauben, dass sie Recht haben. Ist auch ihr gutes Recht.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen will. Ich - für mich persönlich - halte die Impfung für das grössere Risiko und deswegen werde ich niemandem seine Impfdosis streitig machen.....

Gibt es denn schon jemanden hier im Forum, der sich bereits hat impfen lassen?

Ist nur die Frage, wer jetzt die Augen verschliesst.

Wenn ich in einer rosa Märchenwelt leben würde, würde ich alles glauben, was mir die Medien so erzählen...so naiv sind viele Menschen nicht mehr. Ich finde es schön zu sehen, dass es immer mehr Menschen gibt, die hinterfragen, was ihnen als Meinung serviert wird.

Glaubst Du, ich hinterfrage nicht?

Ich wollte ohnehin schon mal Fragen .... nun in Joey's Profil steht, dass sein Ort Stockholm ist. Nu .... in Schweden laufen die Impfungen ja schon eine Weile. Nu frage ich mich, ob er sich seine Keule schon abgeholt hat. Wenn nein, warum nicht, wenn so ein kleiner Coctail ja nichts schlimmes ist.

:umarmen:
Medchen.gif

Ich laße mich sicher nicht impfen, egal gegen was. Ich verlasse mich auf mein Immunsystem!

Doch, Dir traue ich das Hinterfragen auch zu. Traust Du es den Menschen, die eine andere Meinung als Du haben, etwa nicht zu?

Doch natürlich. Ich traue fast jedem Menschen zu zu hinterfragen.

Das ist ja gerade der Punkt. Dein Beitrag klang nur ein wenig so, als wenn Du allen Impfbefürwortern unterstellen würdest, unreflektiert die Meinung von wem auch immer zu übernehmen. Darum meine Frage.

Doch natürlich. Ich traue fast jedem Menschen zu zu hinterfragen.

Das ist ja gerade der Punkt. Dein Beitrag klang nur ein wenig so, als wenn Du allen Impfbefürwortern unterstellen würdest, unreflektiert die Meinung von wem auch immer zu übernehmen. Darum meine Frage.

Sorry, wenn ich etwas polemisch geschrieben habe...

Werbung:
Ich wollte ohnehin schon mal Fragen .... nun in Joey's Profil steht, dass sein Ort Stockholm ist. Nu .... in Schweden laufen die Impfungen ja schon eine Weile. Nu frage ich mich, ob er sich seine Keule schon abgeholt hat. Wenn nein, warum nicht, wenn so ein kleiner Coctail ja nichts schlimmes ist.

Nein, ich habe mir die Spritze noch nicht abgeholt.

Da sind ja gewisse Gruppen vorher dran; und wir wurden gebeten, uns an diese Reihenfolge zu halten.

Ich drängel mich beim Supermarkt an der Kasse auch nicht vor.

Sobald ich dran bin, werde ich mir meine Dosis holen.

Ich habe mich übrigens noch nie gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Die Notwendigkeit sah und sehe ich nicht. Wenn es auch nur darum ginge, ob Menschen nun Schweinegrippe kriegen oder nicht, würde ich mich auch nicht dagegen impfen lassen - sie ist momentan ja harmlos. Es geht aber um ein wenig mehr (schnelle Ausbreitung verhindern etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben