Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HIV ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Und man entwickelte dafür diverse worst case Szenarien, die bisher auch teilweise eingetreten sind (exponentielles Wachstum der Anyahl der Infizierten etc.) Leider hat dieser Virus so einige Eigenheiten, die die Entwicklung eines Impfstoffes arg erschwweren. Es wird aber fieberhaft dran gearbeitet.

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist es von Mensch übertragbar, aber eben nicht durch Anhusten oder Händeschütteln.

Weil 100.000 Schweinegrippe-Tote befürchtet werden, vielleicht?

WIESO?
Der Virus ist doch noch garnicht mutiert.
Man bestellt doch auch noch keine Millionen Plastiksärge, weil der Aidsvirus mutieren könnte und man deshalb mit abermillionen Toten rechnen würde.
Wieso brauchen Pharmaunternehmen rechtliche Immunität, um nicht gegen Schadensersatzsprüche aufgrund der Impfung belangt werden zu können?
Nebenbei ist das keine schlüssige Erklärung, warum man Leute darauf trainiert, andere Leute abzutransportieren, weil sie dieser Impfsache nicht trauen und in eines von diesen besagten Lagern zu bringen, die schon etwas länger existieren, lange bevor von einer Pandemie die Rede war.

Möglicherweise; möglicherweise auch nicht.

Viele Grüße
Joey

Möglicherweise ist das alles bloß reine Vermarktung. Donald Rumsfeld war so schlau sich die entsprechenden Aktien zu besorgen. Möchte mal wissen, ob der sich auch hat impfen lassen. Wenn Gesundheit zum reinen Geschäft verkommt, dann läuft irgendwas nicht mehr richtig.

VG
ever

Werbung:
Hey Joey, na bin ich froh , dass du dir diese Impfung noch nicht abgeholt hast, dann können wir ja vielleicht doch noch was retten!

Hey, sieh mal...erinnere dich doch bitte zurück an voriges Jahr, da war plötzlich die "Vogelgrippe" und alle sollten sich impfen lassen....als das keiner tat, gabs heuer eben die "Schweinegrippe", weil aber gerade Grillsaison war und die Wirtschaft angst hatte auf ihren Schweinen sitzen zu bleiben, hat man sie einfach umbenannt in die "neue Grippe"!.....fällt dir was auf?
Ja genau, die denken wir sind komplette Trotteln...die wollen doch nur das Tamiflu loswerden, koste es was es wolle....nachdem viele aber nicht dazu bereit sind sich dagegen impfen zu lassen, hört man schon von der Zwangsimpfung.....hey wo ist unser freies Land??????...nunja Einschrenkungen der persönlichen Freiheit gibts ja schon eine zeitlang...Rauchverbot z.B. ich bin Gott sei Dank Nichtraucher, versteh aber das Gesetz leider ganz und gar nicht....im Speiserestaurant, darf nicht geraucht werden...doch in der Disco, wo" Hochleistungssport" betrieben wird schon!!! Kann mir den Sinn irgendjemand erklären?

WIESO?
Der Virus ist doch noch garnicht mutiert.

Vielleicht schätzen die Berater in den USA die Gefahr der Mutation höher ein als ich.

Man bestellt doch auch noch keine Millionen Plastiksärge, weil der Aidsvirus mutieren könnte und man deshalb mit abermillionen Toten rechnen würde.

Es kommt ja auch drauf an, wie wahrscheinlich die Mutation ist. Wie groß die Gefahr bei AIDS ist... ich weiß es nicht.

Wieso brauchen Pharmaunternehmen rechtliche Immunität, um nicht gegen Schadensersatzsprüche aufgrund der Impfung belangt werden zu können?

Aus eben diesem Grund. Hier wird ja gerne angemerkt, dass der Impfstoff nicht ausreichend getestet sei. Das ist ja nunmal ein Fakt...

...wenn ich auch nochmal betonen will, dass er nicht vollkommen ungetestet ist (wie manchmal behauptet); er ist nach einem Standard-Verfahren hergestellt worden... die einzelnen Zutaten würden nicht zu Überraschungen führen; die Gefahr geht von der Kombination aus.

Es führten schon weitaus besser getestete Medikamente zu Skandalen (z.B. Contergan).

Ein Pharmakonzern geht mit jedem Medikament ein Risiko ein. Meistens tun sie das aus eigenem antrieb. Hier bekamen sie aber den Auftrag. Und durch die Situation sahen sich die Auftraggeber sogar gezwungen zu sagen: "Es ist eilig, also verzichten wir auf die meisten Testreihen und vertrauen, dass die Wechselwirkungen nicht zu stark sein sollten." wenn ich der Pharmakonzern wäre, würde ich den Auftrag nur annehmen, wenn ich nicht für die Folgen geradestehen müsste... auch, wenn ich keine Folgen erwarten würde.

Nebenbei bemerkt fordern gerade viele Impfkritiker die Anerkennung weitaus weniger getesteter Behandlungsmethoden.

Wenn Gesundheit zum reinen Geschäft verkommt, dann läuft irgendwas nicht mehr richtig.

Passiert leider automatisch. Ärzte wollen auch bezahlt werden. Medikamentenhersteller wollen auch bezahlt werden. Jeder will Geld verdienen. Da ist es fast unausweichlich, dass Gesundheit zum Geschäft wird.

Es kommt ja auch drauf an, wie wahrscheinlich die Mutation ist. Wie groß die Gefahr bei AIDS ist... ich weiß es nicht.
Ich nehme mal an, dass Du ein anderes Alter als ich hast und deswegen nicht dieselbe "Aids-Aufklärung" in der Schule genossen hast.
Als Aids bekannter wurde und die Schulen in der Pflicht standen, ihre Schüler darüber aufzuklären, wurde mir beigebracht, dass Aids eine sehr hohe Mutationsrate hat und sich der Körper deswegen nicht dagegen immunisieren kann, weil der Körper das Virus nicht wiedererkennen würde....
Gefunden hatte damals allerdings noch niemand ein Aids-Virus. Ich weiss nicht, ob dieses Virus inzwischen mal gefunden wurde, ich habe nichts dergleichen gehört (ich lese aber auch keine medizinische Fachpresse und bin deswegen nicht auf dem laufenden Stand).

Hey Joey, na bin ich froh , dass du dir diese Impfung noch nicht abgeholt hast, dann können wir ja vielleicht doch noch was retten!

Ja genau, die denken wir sind komplette Trotteln...die wollen doch nur das Tamiflu loswerden, koste es was es wolle....nachdem viele aber nicht dazu bereit sind sich dagegen impfen zu lassen, hört man schon von der Zwangsimpfung.....hey wo ist unser freies Land??????...

Autsch....:lachen: kann es sein, daß du gerettet werden mußt ?

Du schmeißt ja alles durcheinander.

TAMIFLU ist das Medikament, wennste die Grippe HAST und das gibbet nur auf Rezept vom Doc !!!

Wenn sich viele impfen lassen (sofern das Zeug wirkt) und kaum einer krank wird, bleiben die auf Tamiflu sitzen...macht also irgendwie keinen Sinn, was du schreibst.

Sträußchen Petersilie rüberreich :)

Nein, hast Du nicht. Ich habe die Frage mehrfach gestellt, Du bist aber offenbar nicht in der Lage richtig zu lesen. In der Frage habe ich MEHRFACH betont, dass Du ein Vorrgehen vorschlagen sollst, was Deiner Ansicht nach der Menschheit (d.h. nicht Dir und auch nicht der Wirtschaft) hilft.
Dennoch hast Du auch in der letzten Antwort ein düsteres Szenario mit Lügen etc. erläutert.
Ist die Frage so schwer zu verstehen, oder kannst Du nur meckern?

Welches düstere Szenario mit Lügen:

DAS die Pharmalobby in der WHO sitzt?
DAS die WHO die Pandemiestufe 6 geändert hat, mit der Folge das schneller Muster-Pandemie-Impfstoffe unters Volk gebracht werden können?
DAS in Amerika der Notstand ausgerufen wurde, um leichter den Impfstoff unters Volk zu bringen?
DAS der Notstand in jedem Land z.Z. jederzeit ausgerufen werden kann?

Komisch, das sind Tatsachen, genauso ist es Tatsache, dass in nächster Zukunft mit Abschaltungen im Internet zu rechnen ist, weil die Menschen demnächst mehr zu Hause sitzen und surfen:

http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=21589

Kommt gut bei einem Notstand,!

Dazu die ganze Hysterie jetzt, wegen 6 Sterbefällen, müssen alle sofort geimpft werden und jeder der sich nicht impfen lässt stellt eine potentielle Gefahr da. Dazu wird momentan jeder Sterbefall aufgebauscht, bis ins letzte Detail. Erschreckend, denn, die im Durchschnitt 11.000 Grippe-Toten in DE interessieren keinen. Da wird nicht so ein Affentanz gemacht.
Warum aber jetzt, bei bisher 6 Sterbefällen. Wo sind dazu überhaupt die Zahlen der Grippeopfer geblieben, wo sind die, oder sind es vielleicht die 6 Opfer ???? .... und das Jahr ist bald vorbei!

Lieber Joey und nun gehen wir dazu in den Straßenverkehr, wir hatten im ersten Halbjahr 1955 Tote im Straßenverkehr, also 325 mal so viele als jetzt die an Schweinegrippe gestorben sein sollen.
Das ist eine potenzielle Gefahr, gegen die man sich schützen muss, genauso wie gegen die Schweinegrippe, oder?
Was würde das aber bedeuten, einziehen aller Kfz und aller Führerscheine?! Da man ja diese Gefahr abwenden muss und man diese Gefahr auch abwenden kann.

Was mich aber an dem Szenario zur Schweinegrippe noch mehr nachdenklicher macht, warum wir uns so abhängig machen von amerikanischen Pharmafirmen und der WHO. Wir haben doch auch Forscher und Wissenschaftler, für die es doch auch ein leichtes sein müsste, einen Impfstoff herzustellen. Ist doch ganz einfach, es wird nur der Erreger ausgetauscht!

19.10.2009 - Seit 2 Wochen wird in den USA gegen die Schweinegrippe geimpft. Zwischenfälle sind nicht bekannt. Vielleicht, weil alle 4 eingesetzten Impfstoffe ohne Adjuvanzen auskommen. Die USA setzen auf herkömmliches und lang erprobtes. Deswegen hat die USA trotzdem Adjuvanzen bestellt. Diese sind jedoch bisher nur eingelagert worden. Der Plan ist, Adjuvanzen erst ins Spiel zu bringen, wenn die Impfstoffe knapp werden. Dank Adjuvanzen ließen sich die Restbestände auf das 4-fache strecken bei gleicher Wirkung. Und bis es soweit ist, können die USA mal über den großen Teich nach Europa schielen und schauen, wie der Impfstoff mit Wirkungsverstärker hierzulande verkraftet wurde. Ebenfalls interessant: In den USA haftet der Hersteller bei Zwischenfällen und wer will sich schon wegen Multiple Sklerose oder Guillain-Barré-Syndrom - beides Impfnebenwirkungen - auf Millionen verklagen lassen. Die Hersteller sind also besonders vorsichtig, was sie ans Volk raus geben. Hierzulande ist es anders. Hier muss der Geschädigte den Beweiß erbringen, das es der Impfstoff war, der zum Schaden führte. Die Hersteller haften nicht.
Quelle: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuc...ws-archiv-schweinegrippe-a-h1n1-19102009.html

Hey, sieh mal...erinnere dich doch bitte zurück an voriges Jahr, da war plötzlich die "Vogelgrippe" und alle sollten sich impfen lassen....

Ich erinnere mich gut an die Vogelgrippe; allerdings nicht an einen Impfaufruf.

als das keiner tat, gabs heuer eben die "Schweinegrippe", weil aber gerade Grillsaison war und die Wirtschaft angst hatte auf ihren Schweinen sitzen zu bleiben, hat man sie einfach umbenannt in die "neue Grippe"!.....fällt dir was auf?

Der Begriff "neue Grippe" ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Ja genau, die denken wir sind komplette Trotteln...die wollen doch nur das Tamiflu loswerden, koste es was es wolle....

Tamiflu ist nicht der Impfstoff, sondern ein Medikament, was bei der Behandlung von Grippe hilft. wenn "die" ihre bei der Vogelgrippe gehorteten Tamiflu-Vorräte loswerden wollten, wären mehr Aufrufe zu Schweinegrippe-Parties - wurde im anderen Thread erwähnt - zu hören gewesen.

nachdem viele aber nicht dazu bereit sind sich dagegen impfen zu lassen, hört man schon von der Zwangsimpfung.....hey wo ist unser freies Land??????

Wo hast Du in Deutschland, Österreich oder Schweden etwas von Zwangsimpfung gehört? Das Wort lese ich auch immer nur hier.

Auch geimpfte Arztpraxem würden unter Quarantäne stehen, wenn ein Schweinegrippefall unter den Mitarbeitern auftreten würde.

Die Rueckzahlung der Ärzte für nicht verbrauchte Impfdosen ist schon ein größerer Hinweis auf dieses Wort. Dennoch würde ich da auch noch nicht von Zwang reden.

Nein, ich habe mir die Spritze noch nicht abgeholt.

Da sind ja gewisse Gruppen vorher dran; und wir wurden gebeten, uns an diese Reihenfolge zu halten.

Ich drängel mich beim Supermarkt an der Kasse auch nicht vor.

Sobald ich dran bin, werde ich mir meine Dosis holen.

Ich habe mich übrigens noch nie gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Die Notwendigkeit sah und sehe ich nicht. Wenn es auch nur darum ginge, ob Menschen nun Schweinegrippe kriegen oder nicht, würde ich mich auch nicht dagegen impfen lassen - sie ist momentan ja harmlos. Es geht aber um ein wenig mehr (schnelle Ausbreitung verhindern etc.)

Ja klar Joey ... sicherlich ist es Dir auch nicht entgangen, dass das RKI ihre Zählweise geändert hat und jetzt alle als Scheinegrippe-Patient gelten, der mal eben nur mal niest oder sich auch räuspert. Klar, ist es dann eine schnelle Verbreitung. Um deren Statistiken zu verschönern. Mir jedenfalls ist es nicht entgangen.

Medchen.gif

Werbung:
Nein, ich habe mir die Spritze noch nicht abgeholt.

Sobald ich dran bin, werde ich mir meine Dosis holen.

Da kann man ja nur hoffen, dass du nicht mehr im gebärfähigen Alter bist, denn ob das Serum sich erbgutschädigend auswirkt ist noch nicht bekannt.

Na ja, notfalls hast du halt irgendwann ein BehindiKindi - aber dafür keinen Wuzzeschnubbe im Herbst 09.

R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben