Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

  • Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

    Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

    Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

    Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

    Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

    Stimmen: 21 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luckysun

Guest
Diskussionen hierzu gabs und gibts ja nun genug...

aber wie würdet ihr euch denn nun entscheiden???

Oder seid ihr gar schon direkt betroffen und bereits vom Arbeitgeber aufgefordert worden???

Gespannt bin...:rolleyes:
 
Werbung:
impfen ? um was geht es ?

Ah ok...
ich dachte das wäre klar...

In Anlehnung hieran:

New York: Impfzwang!
Michael Grandt
New Yorks Gesundheitsbehörde hat ihre Mitarbeiter aufgefordert, sich diese
Woche gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Wer sich weigert, soll
entlassen werden.

New York ist der erste Bundesstaat der USA, der eine Anordnung erlassen
hat, dass sich die Mitarbeiter des Gesundheitswesens gegen die
Schweinegrippe impfen lassen müssen.
Die erste Dosis des Impfstoffes soll diese Woche verabreicht werden, doch
der Widerstand gegen die staatlich verordnete »Zwangsimpfung« wächst.
Letzte Woche versammelten sich die Mitarbeiter des Gesundheitswesens und
votierten gegen diese Anordnung: »Wir wollen nicht zu der Impfung
gezwungen werden!«
Aber die Behörden ordneten an, dass jeder, der in einem Krankenhaus
arbeitet, geimpft werden muss. Immer mehr Beschäftigte wollen sich jedoch
weigern, da der Impfstoff nicht ausgetestet ist. Bereits 1976 gab es
einige Todesfälle in Verbindung mit einer Schweinegrippe-Impfung.
Krankenpfleger Frank Mannino, 50, ist wütend. Er spricht das aus, was viele
seiner Kollegen und Kolleginnen denken: Die staatliche Zwangsimpfung
verstößt gegen seine persönliche Freiheit und seine Bürgerrechte. »Und
jetzt werde ich sogar meinen Job verlieren, wenn ich mich nicht impfen
lasse!«
Wie Mannino sollen rund 500.000 Mitarbeiter des Gesundheitswesens geimpft
werden.
In Albany demonstrierten Hunderte von Menschen und forderten die Freiheit,
selbst zu entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder nicht.
»Zwar haben die Menschen das Recht, ihre Meinung zu äußern«, sagt Dr. Susan
Donelan vom Brook University Hospital, »aber unser Krankenhaus ist,
aufgrund der Anordnung der Gesundheitsbehörde, nun gesetzlich dazu
verpflichtet, sein Personal impfen zu lassen«.
Das ist eine schöne Umschreibung für eine staatlich angeordnete
»Zwangsimpfung«, die im Moment nur auf die Mitarbeiter des
Gesundheitswesens beschränkt ist. Ob diese jedoch nicht doch auf die ganze
Bevölkerung ausgedehnt wird, bleibt abzuwarten.

http://www.schweinegrippe-impfung.ch...ng-in-den-usa/

Aktuell aus der Praxis unserer Kinderärztin:

Angesprochen auf die Schweinegrippeimpfung und ob sie und ihre Mitarbeiter sich denn impfen lassen wollen...
bekam ich die Info:
Von impfen WOLLEN lassen kann keine Rede sein...
Aaaaber: lassen sie und ihre Mitarbeiter sich nicht impfen
und irgendeiner bekommt die Grippe...
wird die Praxis geschlossen und unter Quarantäne gestellt...
Was das für eine Kinderarztpraxis bedeutet, wenn da ein Schild an der Tür hängt mit der Aufschrift
"wegen Schweine-Grippe Quarantäne geschlossen"...
kann man sich ja wohl denken...
Also lassen sie sich alle zähneknirschend impfen...
Was bleibt ihnen auch übrig???
Da würde nur ein Generalstreik was bringen...
um sich erfolgreich dagegen zu wehren...

So wird das nämlich nun gehandhabt...
Man macht Angst um die Existenz oder um den Job...
Nix Zwang...die gehen alle "freiwillig"...
 
Ach, die Amis spinnen sowieso. Mensch, das ist eine Grippe wie jede andere auch, nur dass sie halt mehr ansteckend ist. Wer's hat soll zu Hause bleiben bis es vorbei ist, wer's nicht hat ist auch keine Gefahr. Immer dieses Theater....
 
Ah ok...
ich dachte das wäre klar...

ist es absolut nicht, weil alles scheindifferenziert über einen kamm gezogen wird, was in diversere bereiche gehören müsste

bsp die pauschalaussage: "mangelnde hygiene" als grund ist zwar nicht falsch als gegenargument aber auch nicht haltbar, da druch hygienedefinziete teilweile das gleiche prinzip initiiert wird wie bei homöopathie und ebend manchen impfungen

ankurbeln der körpereigenen mechanismen

es gibt mind 2 prinzipien von impfungen - noch mehr hersteller und noch mehr gründe und noch mehr ursächlich prinzipien.


eine andere faule aussage ist: "mir geht es ohne impfung gut"
natürlich kann das ein mensch in unseren gefilden problemlos sagen und leben - aus dem einfachen grund, dass die wirksamkeit von impungen auf einem partizipierungsprinzip beruhen - es muss mnur ein bestimmter prozentsatz der bevölkerung geimpft sein, damit ein bestimmtes risiko sinkt

das hängt ganz einfach mit der verminderten trägerschaft zusammen


etc blabla


ist zwar nicht alles gold was chemisch fabriziert wird und teilweise mafiös vertrieben - aber auch nicht alles kacke

die medaille hat wie immer mind -zwei- seiten
 
Fakt: für Mitarbeiter in den Kommunen der Bundesrepublik Deutschland wird es aktuell offeriert, sich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen. Kein Zwang. Ein Angebot. Thema.

Warum ziehst du aber nun einen zwingenden Erlass in den USA als Fallbeispiel heran, Luckysun??
Politik? Kalkül? Angst? Beschlagenheit? Hmm?

Was soll das hier?

Loge33
 
Fakt: für Mitarbeiter in den Kommunen der Bundesrepublik Deutschland wird es aktuell offeriert, sich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen. Kein Zwang. Ein Angebot. Thema.

Warum ziehst du aber nun einen zwingenden Erlass in den USA als Fallbeispiel heran, Luckysun??
Politik? Kalkül? Angst? Beschlagenheit? Hmm?

Was soll das hier?

Loge33

Weil es auch hier bereits Drohungen gegen Arztpraxen und deren Angestellte gibt...
wie ich hier bereits beschrieb,
was du aber wohl überlesen hast?

Die Angestellten in der Kinderarztpraxis und auch die Ärztin selber sagten mir ganz klar, daß sie diese Impfung eigentlich NICHT wollen, aber...:rolleyes:

Ich weiß nicht, wie du das findest,
aber ich finde diese Vorgehensweise doch ziemlich bedenklich...



Aktuell aus der Praxis unserer Kinderärztin:

Angesprochen auf die Schweinegrippeimpfung und ob sie und ihre Mitarbeiter sich denn impfen lassen wollen...
bekam ich die Info:
Von impfen WOLLEN lassen kann keine Rede sein...
Aaaaber: lassen sie und ihre Mitarbeiter sich nicht impfen
und irgendeiner bekommt die Grippe...
wird die Praxis geschlossen und unter Quarantäne gestellt...
Was das für eine Kinderarztpraxis bedeutet, wenn da ein Schild an der Tür hängt mit der Aufschrift
"wegen Schweine-Grippe Quarantäne geschlossen"...
kann man sich ja wohl denken...
Also lassen sie sich alle zähneknirschend impfen...
Was bleibt ihnen auch übrig???
Da würde nur ein Generalstreik was bringen...
um sich erfolgreich dagegen zu wehren...

So wird das nämlich nun gehandhabt...
Man macht Angst um die Existenz oder um den Job...
Nix Zwang...die gehen alle "freiwillig"...

Kein Zwang, nein???:lachen:

...und weil es mich interssiert, ob es hier im Forum medizinische Angestellte gibt,
die bereits ähnliche Erfahrungen machten...
 
Werbung:
Unter Andere Antwort: NEIN, ich bin keine Testerin von unausgereiftem Impfmaterial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben