Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

  • Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

    Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

    Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

    Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

    Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

    Stimmen: 21 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Ärger mit der Schweinegrippe-Impfung: Diesmal beschweren sich die Ärzte, weil ihnen mitunter Regresszahlungen drohen, wenn sie nicht alle Impfdosen verbrauchen. Während in Rheinland-Pfalz die Gesundheitsbehörde einspringen will, gibt es in Mecklenburg-Vorpommern noch Klärungsbedarf.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657918,00.html

Ich frage mich, warum denn um Himmels willen der Arzt noch bezahlen soll.

Ja, klar .... weil alle jetzt dran schuld sind, die sich nicht impfen lassen. Oh jeh, jezze bin ich dann auch noch für den finanziellen Ruin zuständig, wenn mein Hausarzt in die Schuldenfalle tappt. Böses Medchen bin ich.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
Die Pocken waren bis in die 50er Jahre hinein eine der schlimmsten Seuchen der Menschheitsgeschichte. Die Befallenen haben bestialisch gestunken und falls sie überlebten, waren sie für den Rest ihres Lebens grotesk entstellt und behindert. Niemand war vor den Pocken sicher, nicht mal Kaiser und Prinzessinnen.

Dank eines weltweiten Ausrottungsprogramms, das auf massenhafte Impfung setzte, sind wir heute von dieser grausamen Plage erlöst. Hätten sich ebenso viele Menschen der Pockenimpfung widersetzt wie heute der Grippeschutzimpfung, dann wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Und wenn du wüsstest, wie so ein Tetanus abläuft, und wie leicht man sich damit infizieren kann, dann wäre dir sicher um einiges mulmiger bei dem Gefühl, völlig ungeschützt herumzulaufen.

da stimme ich Dir zu, und in meiner Kindheit war es mit der Kinderlähmung genau so. Mit mir ging ein Bub in die Schule, dessen Bein geschient war, und er sein ganzes Leben mit dem lahmen Bein leben musste. Aber er hatte es wenigstens überlebt. Viele Betroffene kamen in die sog. Eiserne Lunge, schrecklich, als ich das das erste Mal sah!

Aber bevor dieses Serum nicht tatsächlich auf Biegen und Brechen erforscht wurde, lasse ich mich nicht impfen. Die Forschungszeit dafür war mir deutlich zu kurz!
Die ersten Grippeschutzimpfungen, sowie FSME hatten auch so schreckliche Nebenwirkungen, und man war 1 Woche lang krank. Jetzt sind diese Seren hervorragend und nebenwirkungsfrei. Also warte ich lieber noch 1-2 Jahre, bis es hier ebenfalls so ist.
 
- sorry - ich muß einfach

Huhu Depri :kiss4:

mußt Dich nicht entschuldigen. Über die Schwangeren brauchen wir doch gar nicht diskutieren ... die werden schon vor ganz anderen Sachen gewarnt, dass sie kein Katzenklo saubermachen dürfen, sofern Katze vorhanden, oder rohen Käse und Fisch sollten sie sich verkneifen, weil es zu gefährlichen Infektionen kommen kann.

Aber Quecksilber ist wohl nicht so schlimm ... Katze, Käse und Fisch, etc sind viel schlimmer :ironie:

:umarmen:
Medchen.gif
 
Da hast du eine entscheidende Frage davor vergessen und zwar, für was musste ein Impfstoff schnell da sein? :D

Das habe ich glaube ich schon des öfteren erläutert: Um zu impfen BEVOR ein grosser Anteil der Bevölkerung erkrankt und damit die Wahrscheinlichkeit der Mutation in eine aggressivere Form erhöht wird.

Denn gegen diese neue Form wäre der aktuelle Impfstoff wirkungslos (wie Du immer wieder betonst). Also: Schnellstmöglich impfen (solange die Impfung wirkt) und so die Ausbreitung eindämmen sowie die Mutation noch unwahrscheinlicher machen.

Und ich frage Dich nochmal: Was wäre Dein konkretes Vorgehen, wenn Du anstelle der WHO wärest, aber einzig und allein das Wohl der Menschheit im Sinn hättest? Bei welchem Vorgehen wuerdest Du Dich nicht zu diversen Spekulationen hinreissen lassen?
 
Werbung:
ich habe 'andere antwort' gewählt, da ich meine persönliche meinung in den auswahlmöglichkeiten nicht wiedergefunden habe.

also:
nein ich gehe keinesfalls, denn für mich ist das nur ne panikmache aus den medien, die evtl noch durch die pharmaindustrie begrüßt wird.
die wollen natürlich kohle machen und ihre kosten für die herstellung wieder reinbekommen, ist klar.
und die medien machen sowieso jedes jahr immer wieder neu panik wegen irgendwelchen grippeviren die sich verändert haben sollen...
jedes jahr aufs neue das selbe spiel. das ist mir zu blöd.
zumal die schweinegrippe im verlauf auch nicht anders ist, wie ne normale.
man bekommt ein paar antibiotika und schon wird alles wieder gut.
für mich ist das wie schon gesagt die reinste panikmache und mehr auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben