Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Bulldackel hat schon recht, wenn er von den schlimmen Seuchen spricht, die dank Impfungen ausgerottet wurden: wie Diphterie, Kinderlähmung, Pocken usw.
Meine Generation wurde gegen all diese Krankheiten noch geimpft, ich weiß nicht, wie es heute ist. Pocken, glaube ich, ist ausgerottet und wird nicht mehr geimpft.

Hallo Sunny:)

So dachte ich auch einmal , bis ich den Vortrag unten in meiner Signatur angeschaut und dass hier gelesen hatte....

http://www.aegis.ch/neu/geschichte_der_impfungen.html

Auf der Seite links im Fenster sind die meisten Impfungen noch mit aufgelistet.

Alles Liebe
Tina :umarmen:

Werbung:
Das grundsätzliche Problem der Grippeschutzimpfungen ist ja - im Gegensatz zu anderen Impfungen, daß man sich jedes Jahr (!) aufs Neue impfen muß.

Und der Witz an der Sache ist...du bekommst altes Serum von den Viren des vergangenen Jahres...die Mutationen, die sich während dessen entwickelt haben, deckt das nicht ab, weil die logischerweise noch nicht bekannt sind.

Ich habe die letzten 5 Jahre die normale Grippeschutzimpfung brav mitgemacht. Seit gut 4 Jahren leide ich jeden Sommer an einer heftigen Pollenallergie - hatte ich früher nie.
Ob dabei ein Zusammenhang besteht, kann ich jetzt mal nur vermuten.

das kann durchaus sein. Ein Kollege von mir hat sich vor einer Woche impfen lassen und bereits am nächsten Tag ging es ihm richtig schlecht und seitdem hustet und schnieft er vor sich hin.

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und bis auf eine leichte im Sommer (!) vor 4 Jahren auch noch nie eine gehabt (war KEINE Erkältung, viele verwechseln das recht schnell).

Ich hab ne Neigung, seit frühester Kindheit, hin und wieder Bronchitis zu bekommen...ist grad wieder soweit...huuuuuust...diesmal mit einem total zugeschwollenem Auge (wie die Kollegin, die vor einer Woche mit der Krankmeldung kam :rolleyes: - bei der waren beide Augen nur noch Schlitze ;) )

Ich werde mich heuer weder gegen die normale noch gegen die schweinische Grippe impfen lassen und versuchte stattdessen mit guter Ernährung, Echinacea-Tropfen und wenig Zucker und einfache Kohlehydrate (was generell immer auf Dauer krank macht) mein Imunsystem aufzubauen. In einem halben Jahr werde ich schlauer sein - ob es geholfen hat ;)

Echinacea ist übrigens mit Vorsicht zu genießen, vor allem bei vorhandenen (Pollen-)Allergien.

Dank SYS hab ich mich wieder an Zwiebelsirup erinnert....der Tipp mit dem Beutel und dem kleinen Loch war genial :)

:danke:

Das grundsätzliche Problem der Grippeschutzimpfungen ist ja - im Gegensatz zu anderen Impfungen, daß man sich jedes Jahr (!) aufs Neue impfen muß.
Wer das regemäßig mitmacht, bekommt also jährlich seine Dosis verabreicht.

Ich habe die letzten 5 Jahre die normale Grippeschutzimpfung brav mitgemacht. Seit gut 4 Jahren leide ich jeden Sommer an einer heftigen Pollenallergie - hatte ich früher nie.
Ob dabei ein Zusammenhang besteht, kann ich jetzt mal nur vermuten.

Ich werde mich heuer weder gegen die normale noch gegen die schweinische Grippe impfen lassen und versuchte stattdessen mit guter Ernährung, Echinacea-Tropfen und wenig Zucker und einfache Kohlehydrate (was generell immer auf Dauer krank macht) mein Imunsystem aufzubauen. In einem halben Jahr werde ich schlauer sein - ob es geholfen hat ;)

Wenn du Echinacea noch austauscht gegen richtige Kräuter, dann kannst du sicher sein, dass es geholfen hat!
Zurück zur Natur, wir haben doch alles was wir brauchen, wir müssen nur wieder lernen zu sehen!...und vielleicht auch unser Gehirn wieder ein wenig mehr einsetzen!
LG, ichunich

Wenn du Echinacea noch austauscht gegen richtige Kräuter, dann kannst du sicher sein, dass es geholfen hat!
Zurück zur Natur, wir haben doch alles was wir brauchen, wir müssen nur wieder lernen zu sehen!...und vielleicht auch unser Gehirn wieder ein wenig mehr einsetzen!
LG, ichunich

Und die Angst endlich besiegen , indem wir das Vertrauen wieder lernen:)

Ein harmlos verlaufenden Virus, den unser Immunsystem noch nicht kennt, und der, wenn er sich ungehämmt ausbreitet, unter ungünstigen Umständen zu einer aggressiven Form mutiert, die unser Immunsystem - zumindest das der Leute, die die erste Welle nicht mitgemacht haben - immernoch nicht kennt.

Wieder, alles vielleicht, wenn und könnte, das haben wir seit Anfang des Jahres und schon Jahrzehnte vorher gehabt. Da kommt mal was ganz schlimmes. Ja ja, das war der Mensch auf der Erde.

Nochmals,
normale Grippe 4.255.000 Arztkonsultationen (2008/2009) und ca. 11.000 Tote pro Jahr
Das macht heruntergerechnet bei ca. 23000 Arztkonsultationen 59 Tote

Saugrippe ca. 23.000 Infizierte insgesamt seit Mai 2009, 3 Tote in DE

Diese Sau-Grippe ist bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise so schlimm wie die normale Grippe, das ist Fakt. Und, laut aller Forscher und der WHO hätte sie verheerende Ausbrüche haben müssen, von Anfang an, auch bei uns. Punkt aus.

Wie gesagt, wir impfen auch gegen das Leben, denn das ist potenziell todbringend.

Oder besser, wir impfen gegen Flugzeuge, denn sie können abstürzen, auch über bewohnte Städte und damit mindestens 2000 wenn nicht mehr Menschenleben gefährden, von schweren Brandopfern und Verletzten gar nicht zu reden. Diese Impfung gegen Flugzeuge hätte noch einen weiteren Effekt, wir schonen damit nachhaltig die Umwelt, Zusätzlich ist es eine effektive Maßnahme um die Ausbreitung von ansteckenden Krankheiten über Kontinente hinweg zu unterbinden.

Die Frage war duraus ernst gemeint, und mich interessiert die Antwort wirklich.

und wurde durchaus ernst gemeint beantwortet. Sehr ernst gemeint, denn dann hätte es keiner ernst genommen und alle sofort von gezielter flächendeckender Bevölkerungsdezimierungsabsicht gesprochen. Können wir wetten. :D

Und die Angst endlich besiegen , indem wir das Vertrauen wieder lernen:)

huhu liebe Sun,

ich bin weder erklärte Impfgegnerin noch Befürworterin....

was die großflächigen Impfungen bei den schweren Erkrankungen wie Kinderlähmung und Pocken etc. bei deren Eindämmung nun GANZ GENAU dazu beitragen konnten, wird wohl kaum jemand nachweisen können...aber ich finde es blauäugig dieses komplett ausschließen zu wollen.

Bei Schweinegrippe sag ich auch für mich klar nein...weil Mutationen werden damit nicht verhindert...zu harmlos für den Aufwand etc......zuviel Ungereimtheiten...

aber beispielsweise Tetanus...

ich bin mal als Kind im Schnee ausgerutscht und hatte anschließend einen rostigen Nagel in der Hand...es hat fast nicht geblutet... meine Mutter ist in einen reingetreten, der kam oben aus dem Fuß wieder raus....

möglicherweise hat uns und vielen anderen eine Tetanusimpfung das Leben gerettet...

man sollte nicht immer das Kind komplett mit dem Badewasser wegkippen.

Und wenn jemand meint, er habe genug Vertrauen in sich, um ALLEN Krankheiten trotzen zu können....von mir aus...ist erst mal seine Verantwortung.

Aber sowas kann man nicht in andere reinimpfen ;)

und ich habe meine Zweifel, ob es auch immer funktioniert.

Von daher find ich es besser....nach allen Seiten offen zu sein, sich zu informieren, und im Einzelfall zu entscheiden.

Allroundrezepte finde ich immer *daneben*.

So und jetzt nehm ich noch ein Löffelchen Zwiebelsirup .....

heute morgen hab ich wegen meines seit zwei Tagen heftig geschwollenen Auges ein einziges Kügelchen Apis mellifica genommen und das Auge tat bereits nach einer Stunde nicht mehr weh und schwoll ab...dafür kam der dahinter liegende Infekt am Nachmittag voll zur Geltung....röchel

:D

huhu liebe Sun,

ich bin weder erklärte Impfgegnerin noch Befürworterin....

was die großflächigen Impfungen bei den schweren Erkrankungen wie Kinderlähmung und Pocken etc. bei deren Eindämmung nun GANZ GENAU dazu beitragen konnten, wird wohl kaum jemand nachweisen können...aber ich finde es blauäugig dieses komplett ausschließen zu wollen.

Bei Schweinegrippe sag ich auch für mich klar nein...weil Mutationen werden damit nicht verhindert...zu harmlos für den Aufwand etc......zuviel Ungereimtheiten...

aber beispielsweise Tetanus...

ich bin mal als Kind im Schnee ausgerutscht und hatte anschließend einen rostigen Nagel in der Hand...es hat fast nicht geblutet... meine Mutter ist in einen reingetreten, der kam oben aus dem Fuß wieder raus....

möglicherweise hat uns und vielen anderen eine Tetanusimpfung das Leben gerettet...

man sollte nicht immer das Kind komplett mit dem Badewasser wegkippen.

Und wenn jemand meint, er habe genug Vertrauen in sich, um ALLEN Krankheiten trotzen zu können....von mir aus...ist erst mal seine Verantwortung.

Aber sowas kann man nicht in andere reinimpfen ;)

und ich habe meine Zweifel, ob es auch immer funktioniert.

Von daher find ich es besser....nach allen Seiten offen zu sein, sich zu informieren, und im Einzelfall zu entscheiden.

Allroundrezepte finde ich immer *daneben*.

So und jetzt nehm ich noch ein Löffelchen Zwiebelsirup .....

heute morgen hab ich wegen meines seit zwei Tagen heftig geschwollenen Auges ein einziges Kügelchen Apis mellifica genommen und das Auge tat bereits nach einer Stunde nicht mehr weh und schwoll ab...dafür kam der dahinter liegende Infekt am Nachmittag voll zur Geltung....röchel

:D

Huhuuuuuuuuuuuu Nizuz

Zwiebelsirup ? Machst den auch mit Zwiebeln in Honig eingelegt?
Ist der beste Hustenlöser den ich kenne.

Nun zu Deinem Beitrag..

Natürlich kann ich nicht jetzt etwas behaupten , mit dem ich mich selbst nicht auskenne. Da kann ich auch mich nur auf das alles beziehen ,
was andere Menschen Jahrelang erforscht haben.

Aber was mich vor einigen Jahren zum Nachdenken brachte , war , dass meine Ommma Jahrelang Herztabletten nahm , die mit der Zeit aber ihre Nieren stark beschädigten. Als ihr dann eine Nieren Dialyse bevorstand , lehnte sie ab , und entschloss sich zu streben.

Damals wurde mir bewusst , dass Medikamente etwas für eine gewisse Zeit reparieren können , jedoch etwas anderes entstehen oder kaputt machen können. Es ist allgemein so , dass eine Krankheit etwas aufzeigt , auch ein geschwächtes Immunsystem. Die meisten Ärzte bekämpfen jedoch die Krankheit , geben ihr ja auch noch einen Namen , jedoch die Ursache ist es , "warum" sie gekommen ist. Der Arzt fragt ja : "Was fehlt ihnen denn"

Ja , was fehlt einem? Oft die Ruhe , die der Körper verlangt , der Kopf vom vielen denken oder die Psyche vor all den Sorgen ect...

Krankheiten können auch vererbt worden sein , das nennt man Miasmen.
Ist ein sehr breites Thema.

Und ich glaube schon , dass Impfen für den Körper nicht gut ist.
Unser Körper hat ein eigenes Abwehrsystem , wenn natürlich wir mit ihm auch "gesund" umgehen. Ihn respektieren.

Das ist natürlich meine Meinung dazu.

Liebe Grüße
Tina:)

Huhuuuuuuuuuuuu Nizuz

Zwiebelsirup ? Machst den auch mit Zwiebeln in Honig eingelegt?
Ist der beste Hustenlöser den ich kenne.

:) ja dank Erinnerung jetzt wieder.

Nun zu Deinem Beitrag..

Natürlich kann ich nicht jetzt etwas behaupten , mit dem ich mich selbst nicht auskenne. Da kann ich auch mich nur auf das alles beziehen ,
was andere Menschen Jahrelang erforscht haben.

ja, aber da gibt es viele unterschiedliche Ergebnisse !

Aber was mich vor einigen Jahren zum Nachdenken brachte , war , dass meine Ommma Jahrelang Herztabletten nahm , die mit der Zeit aber ihre Nieren stark beschädigten. Als ihr dann eine Nieren Dialyse bevorstand , lehnte sie ab , und entschloss sich zu streben.

Ärzte, HP's etc.... machen eben auch Fehler !

Damals wurde mir bewusst , dass Medikamente etwas für eine gewisse Zeit reparieren können , jedoch etwas anderes entstehen oder kaputt machen können.

Beides: ein gut gewähltes Medikament wie zum Beispiel ein Anti-Depressivum, Insulin etc etc.... kann einen Menschen z. B. auch befähigen, wieder am Leben teilnehmen zu können, und Möglichkeiten für eine neue Orientierung schaffen...und bei *falscher Wahl* kann es den tödlichen Prozeß beschleunigen....

Es ist allgemein so , dass eine Krankheit etwas aufzeigt , auch ein geschwächtes Immunsystem. Die meisten Ärzte bekämpfen jedoch die Krankheit , geben ihr ja auch noch einen Namen , jedoch die Ursache ist es , "warum" sie gekommen ist. Der Arzt fragt ja : "Was fehlt ihnen denn"

Ja , was fehlt einem? Oft die Ruhe , die der Körper verlangt , der Kopf vom vielen denken oder die Psyche vor all den Sorgen ect...

Samuel Hahnemann hat gesagt: die eigentliche Ursache einer Krankheit kann nicht gefunden werden ! :) Es gelingt dem *Heilkünstler* bestenfalls die Annäherung.

Krankheiten können auch vererbt worden sein , das nennt man Miasmen.

Ja, die Miasmen...vor diesem Gebiet fürchten sich sogar gestandene Homöopathen, weil das ist wirklich ein sehr schwieriges und wie du richtig sagst

ein sehr breites Thema.

Und ich glaube schon , dass Impfen für den Körper nicht gut ist.
Unser Körper hat ein eigenes Abwehrsystem , wenn natürlich wir mit ihm auch "gesund" umgehen. Ihn respektieren.

Das ist natürlich meine Meinung dazu.

Liebe Grüße
Tina:)

*IMPFEN* bedeutet nicht immer eine Spritze vom Arzt zu bekommen....das findet auch auf andere Weise statt ....und dem einen ist es mehr förderlich, dem anderen weniger....ich tu mich da sehr sehr schwer, *allgemeine* Grenzen zu ziehen.

Gute Nacht Sun, jetzt geh ich inne Heia
:kiss4:

Beides: ein gut gewähltes Medikament wie zum Beispiel ein Anti-Depressivum, Insulin etc etc.... kann einen Menschen z. B. auch befähigen, wieder am Leben teilnehmen zu können, und Möglichkeiten für eine neue Orientierung schaffen...und bei *falscher Wahl* kann es den tödlichen Prozeß beschleunigen....

Das kann man aber auch nicht hundert Pro wissen.
Wenn etwas nur durch Medikamente behoben wird, verlagert sich diese Krankheit an eine andere Stelle.

Samuel Hahnemann hat gesagt: die eigentliche Ursache einer Krankheit kann nicht gefunden werden ! :) Es gelingt dem *Heilkünstler* bestenfalls die Annäherung.

Der Hahnemann !! In dieser Zeit war ein sehr guter Beobachter und Erforscher. :)

Ja, die Miasmen...vor diesem Gebiet fürchten sich sogar gestandene Homöopathen, weil das ist wirklich ein sehr schwieriges und wie du richtig sagst

Ist auch ein sehr tiefgründiges.
Ich sehe auch in Rückführungen oft Antworten.
Darüber habe ich schon mal einen Tread eröffnet.
Selbst erlebt bei einer Frau , die an einer Weizenmehl Allergie litt, anschließend sie wieder ohne Probleme diese essen konnte.

*IMPFEN* bedeutet nicht immer eine Spritze vom Arzt zu bekommen....das findet auch auf andere Weise statt ....und dem einen ist es mehr förderlich, dem anderen weniger....ich tu mich da sehr sehr schwer, *allgemeine* Grenzen zu ziehen.

Ich persönlich möchte meinem Körper nichts geben , wo ich nicht weiß , was er da bekommt. Muss jeder selbst entscheiden.

Gute Nacht Sun, jetzt geh ich inne Heia

Ich auch:)
Gute Nachti:umarmen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben