huhu liebe Sun,
ich bin weder erklärte Impfgegnerin noch Befürworterin....
was die großflächigen Impfungen bei den schweren Erkrankungen wie Kinderlähmung und Pocken etc. bei deren Eindämmung nun GANZ GENAU dazu beitragen konnten, wird wohl kaum jemand nachweisen können...aber ich finde es blauäugig dieses komplett ausschließen zu wollen.
Bei Schweinegrippe sag ich auch für mich klar nein...weil Mutationen werden damit nicht verhindert...zu harmlos für den Aufwand etc......zuviel Ungereimtheiten...
aber beispielsweise Tetanus...
ich bin mal als Kind im Schnee ausgerutscht und hatte anschließend einen rostigen Nagel in der Hand...es hat fast nicht geblutet... meine Mutter ist in einen reingetreten, der kam oben aus dem Fuß wieder raus....
möglicherweise hat uns und vielen anderen eine Tetanusimpfung das Leben gerettet...
man sollte nicht immer das Kind komplett mit dem Badewasser wegkippen.
Und wenn jemand meint, er habe genug Vertrauen in sich, um ALLEN Krankheiten trotzen zu können....von mir aus...ist erst mal seine Verantwortung.
Aber sowas kann man nicht in andere reinimpfen
und ich habe meine Zweifel, ob es auch immer funktioniert.
Von daher find ich es besser....nach allen Seiten offen zu sein, sich zu informieren, und im Einzelfall zu entscheiden.
Allroundrezepte finde ich immer *daneben*.
So und jetzt nehm ich noch ein Löffelchen Zwiebelsirup .....
heute morgen hab ich wegen meines seit zwei Tagen heftig geschwollenen Auges ein einziges Kügelchen Apis mellifica genommen und das Auge tat bereits nach einer Stunde nicht mehr weh und schwoll ab...dafür kam der dahinter liegende Infekt am Nachmittag voll zur Geltung....röchel