Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um es noch deutlicher zu sagen: es ist schön, dass du so gesund bist. Aber das hast du nicht zuletzt den Menschen zu verdanken, die sich impfen lassen und damit die Ausbreitung von Krankheiten so stark behindern, dass auch Ungeimpfte davon profitieren.

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich werde noch ein wenig warten mit der Schweinegrippeimpfung, da ich erst einmal erfahren möchte, wie die Verstärker bei chronisch Kranken wirken.

Alles Liebe astromaus

weiß es der Virus eigentlich, daß er nicht mutieren darf, bevor er die deutschen Grenzen überschritten hat?

Ich meine - die Impfstoffe, die im Augenblick bereitstehen für die Masse - vielleicht sind sie ja schon wieder veraltet.... - könnte immerhin sein - oder?

Der Virus hat ja bereits die deutsche Grenze ueberschritten.

Und es ist durchaus denkbar, dass es schon Virenstämme gibt, gegen die die Impfung nichts ausrichtet.

Na und?

Was ist Deiner/Eurer Meinung nach das richtige Vorgehen?

Warten, ob der Virus tatsächlich eine aggressivere Form annimmt, ein paar 100000 Menschen an dieser Form sterben lassen, um in der Zeit und erst dann einen Impfstoff zu entwickeln und ausgibig zu testen.

Oder ist es vielleicht nicht doch sinnvoller, die (ohnehin unwahrscheinliche) Mutation noch unwahrscheinlicher zu machen, indem man die Ausbreitung auch jetzt schon durch eine Impfaktion eindämmt?

Viele Gruesse
Joey

Die Pocken waren bis in die 50er Jahre hinein eine der schlimmsten Seuchen der Menschheitsgeschichte. Die Befallenen haben bestialisch gestunken und falls sie überlebten, waren sie für den Rest ihres Lebens grotesk entstellt und behindert. Niemand war vor den Pocken sicher, nicht mal Kaiser und Prinzessinnen.

Ich habe in Indien viele Leprakranke Menschen gesehen. Eine Frau berührte mich einmal mit ihrer Hand. Sie wollte mir damit zeigen, wie eine Hand eines Leprakranken aussehen kann. Ich war schockiert.

Bei uns in der Nähe gibt es ein Haus, dass vor vielen Jahren für Leprakranke gedacht war. Früher befand es sich weit von der Stadt entfernt, damit die Leprakranken dort nicht in der Nähe von Gesunden kamen. Die Stadt hat sich nun vergrössert und jedesmal wenn ich dort vorbei fahre muss ich daran denken, wieviel Leid Menschen damals - und z.T. auch noch heute -wohl durchmachen mussten. Einsam und verlassen mussten sie dahin siechen.

Das soll angeblich im Impfstoff sein, na dann guten Appetit :aborted human fetal tissue, aluminum hydroxide, aluminum phosphate, ammonium sulphate, horse blood, rabbit brain, dog kidney, chicken embryo, porcine pancreatic hydrosalyte of casein, calf serum, glycerol, glutaraldehyde, gelatin, MSG, neomycin, carbolic acid, antifreeze, polyethylen glycol, polysorbate 20 & 80, sorbitol, surcrose und quicksilber!
Schaut mal ist dass nicht krankhaft: http://www.youtube.com/watch?v=vFdIycs1ZeA

So viel ich weiß, wird man weder entstellt noch stirbt man an einer Grippe, wenn man ein normales Immunsystem hat.
Wenn ich von vorherigen Krankheiten geschwächt wäre, würde ich mir überlegen, was ich gegen die Ansteckung unternehmen kann, sogar mich über den schwer diskutierten Impfstoff informieren...wenn ich das Gefühl habe, er ist es, würde ich mich evtl. impfen lassen.
Da sind für mich persönlich viel zu viele wenn´s. Da ich viel mit Kranken arbeite, zur Risikogruppe Krankenhaus, gehöre, ist mein Immunsystem schon selber "geeimpft". Ich bekomme nichts. Schon seit 20 Jahren.... kein Schnupfen....nada, nothing...

Würde ich gezwungen werden mich impfen zu lassen, würde ich vorher aufhören zu arbeiten.

Es muß jeder für sich entscheiden können.:rolleyes:

Wenn aber eine große Anzahl von Menschen mit dem nicht-mutierten Virus infiziert wird, dann wird die Viren-Population auch entsprechend größer und damit die Wahrscheinlichkeit von gefährlichen Mutationen. Anders gesagt: die Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit, dass es zu gefährlichen Mutationen kommt

Neee, da machst du dir das zu einfach. Grippeimpfungen haben wir schon länger und Virenstämme werden immer resistenter, genau gegen diese Mittelchen. Das ist nun einmal Fakt. Wird auch nirgendwo bestritten.
Was demnach dafür sprechen würde, das gerade die Impfungen die Viren dazu veranlasst, immer raffinierter zu werden. Das ist auch kein Geheimnis.

Was jetzt das Schweinegrippevirus betrifft sieht es doch schon anders aus, es ist schon die gefährliche Mutation, eigentlich der Super-Gau. Langjährig befürchtet, eingetreten, aber nicht mit der so befürchteten Konsequenz.

Obwohl der Subtyp des Virus (H1N1) bereits seit dem Jahr
1977 in der menschlichen Bevölkerung zirkulierte, hat das
nun identifizierte Neue Influenzavirus durch mehrere
Reassortments eine genetisch und antigenetisch von den
bisherigen H1N1-Stämmen so unterschiedliche genetische
Ausstattung (s. Grundlagen > Mutationen und Reassortment),
dass es als völlig neues Virus angesehen werden
muss, welches bisher noch nicht in der menschlichen Bevölkerung
vorgekommen war.

http://www.rki.de/cln_160/nn_137849...Id=raw,property=publicationFile.pdf/43_09.pdf

Reassortment = Vermischung oder Neuverteilung

Ach, ist übrigens interessant diese Bulletins regelmäßig zu lesen, die rudern ziemlich hin und her.

So und nun lehnen wir uns mal zurück und grübeln mal nach. Was soll da noch mutieren, wohin zum Affen-Virus, oder was?
Und dazu die Frage, was dann jetzt dieser Impfstoff dann noch für eine Wirkung haben soll, wenn da noch etwas mutiert. Es kann keine Wirkung haben! Denn wenn es jetzt noch einmal mutiert, müssen sich die Gen-Segmente des Virus verändern und dann muss der Impfstoff auch geändert werden. Logischerweise. Dann haben wir nämlich wieder ein neues Virus.

So gesehen, wird aber dann auch die Panik der WHO und aller anderen verständlich.

Kommt noch etwas dazu, ich suche die ganze Zeit schon nach Aussagen zu einer Langzeitwirkung und zwar von diesem Schweinischen Virus aus, wenn man sich infiziert hat. Es kann ja auch trügerisch sein, son Schwein, erst ganz harmlos infizieren und der Tritt von der Sau kommt später.

Das ist mal eine Überlegung wert.

Wir hoffen mal, es bleibt weiterhin alles für uns frei entscheidbar.

Ich glaube nicht an diese Theorie, von dem Filmchen.

Wohl eher an Geschäftemacherei der Pharmaindustrie....wer weiß?

Die Bevölkerung wird schon selber dezimiert. Ungesunde Ernährung, Streß...

Begünstigend für die Pandemien ist schon dieses Zeitalter. Es ist die Zeit für über Luft übertragene Krankheiten.
Der Schutz muß von innen kommen. Immunsystem muß mit natürlichen Mitteln gestärkt werden.

Viele sagen ja, dass die Zeit der herabsinkenden Wolken kommen wird. Kaum zu glauben bei dem heutigen schönen Wetter:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben