Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nun wird aber trotzdem weiter Panik geschoben und auf die nächsten Wellen gewartet, die dann ja todbringend werden sollen. Nur, dann müsste sich das Virus verändern um aggressiver zu werden. Dieser Umstand ist ja auch gut möglich. Nur, dann verändert sich der Erreger, wovor man ja auch Angst hat.
Was aber die Frage aufwirft, ob dann dieser jetzige Impfstoff dann überhaupt noch wirkt.
Geringfügige Mutationen kann der Impfstoff garantiert abdecken, aber mit Sicherheit keine gravierenden Mutationen. Und da ist der Teufelskreislauf, wenn der Erreger so bleibt, brauchen wir eigentlich nichts. Wenn der Erreger sich aber verändert, stellt sich die Frage, ob der Impfstoff dann noch wirkt.
Bessere Frage, ob der Impfstoff dann nicht sogar vielleicht den Körper zu sehr zusetzt und damit dann erst richtig offen macht für den mutierten Erreger.
Und die Gefahr besteht auch, womit man dann die Parallele zu der spanischen Grippe hätte.

Genau das ist der Punkt den viele garnicht in Erwägung ziehen...
und warum mir diese Impfaktion nicht einleuchtet...sie ist unlogisch...:rolleyes:

he... hast du joey nicht zugehört?
wir müssen geimpft werden, gerade um eine mutation zu verhindern!

durch die impfung kann sich das virus nicht wieter ausbreiten und wenn es sich nicht weiter ausbreiten kann, dann kann es auch nicht mutieren ;)

weiß es der Virus eigentlich, daß er nicht mutieren darf, bevor er die deutschen Grenzen überschritten hat?

Ich meine - die Impfstoffe, die im Augenblick bereitstehen für die Masse - vielleicht sind sie ja schon wieder veraltet.... - könnte immerhin sein - oder?

Was aber die Frage aufwirft, ob dann dieser jetzige Impfstoff dann überhaupt noch wirkt.
Geringfügige Mutationen kann der Impfstoff garantiert abdecken, aber mit Sicherheit keine gravierenden Mutationen. Und da ist der Teufelskreislauf, wenn der Erreger so bleibt, brauchen wir eigentlich nichts. Wenn der Erreger sich aber verändert, stellt sich die Frage, ob der Impfstoff dann noch wirkt.
Wenn aber eine große Anzahl von Menschen mit dem nicht-mutierten Virus infiziert wird, dann wird die Viren-Population auch entsprechend größer und damit die Wahrscheinlichkeit von gefährlichen Mutationen. Anders gesagt: die Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit, dass es zu gefährlichen Mutationen kommt

Kann aber auch sein, daß die Viren mutieren, weil die Leute geimpft sind und dann läuft´s wie bei den Antibiotka ab...da sind die meisten "Viecher" auch schon resistent gegen...ich kauf mir Knofi und Salbei, wasch mir noch mehr die Hände und meide Menschenansammlungen.

Sage

Kann aber auch sein, daß die Viren mutieren, weil die Leute geimpft sind und dann läuft´s wie bei den Antibiotka ab...da sind die meisten "Viecher" auch schon resistent gegen...ich kauf mir Knofi und Salbei, wasch mir noch mehr die Hände und meide Menschenansammlungen.

Sage

Antibiotika sind aber auch nicht für Viren gedacht. Und wenn einige Leute meinen, ihre Grippe dennoch sinnloserweise mit Antibiotika behandeln zu müssen, dann ist es kein Wunder, dass bakterielle Resistenzen entstehen. Die Ursache der massenhaften Resistenzbildung hat viel mit der unsachgemäßen Handhabung zu tun.

Das träfe auf den H1N1-Impfstoff nicht zu. Außerdem ging es ja um Mutationen, die den Virus für den Menschen in seiner Wirkung gefährlicher machen. Nur als Nebenerscheinung davon, so war das Argument, könnte es auch zu einer Resistenzbildung kommen. Es ging aber um die Gefährlichkeit (höhere Ansteckungsgefahr, schnellere Vermehrung, etc). Die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus eine aggressivere Abart mit den notwendigen Eigenschaften bildet, ist in einer ungeimpften Umgebung, in der sich die Viren hemmungslos ausbreiten können, rechnerisch ganz einfach größer als in einer indirekt durch die Impfung stark dezimierten Population.

Die Impfung fördert - rein rechnerisch - die Entstehung resistenterer Stämme. Aber die Nichtimpfung fördert - ebenfalls rein rechnerisch - die Entstehung gefährlicherer Stämme. Und um letztere ging es ja. Denn wenn der Virus in seiner jetztigen Form so ungefährlihch ist, wie manche meinen, dann macht es ja auch nichts, wenn er gegen Medikamente resistent wird. Problematisch wäre demnach nur die Entstehung wirklich gefährlicher Stämme. Und die wird durch Nichtimpfung begünstigt.

also ich lasse mich nicht impfen, ich bin ja nicht blöd, damit die phamaindustrie sich wieder an dem vielen geld glücklich lachen kann, nein sicher nicht.
du bekommst eine menge chemie in den körper gepumpt und das nennt sich gesundheitssystem?
ich bin gegen gar nichts geimpft und ich bin so was von gesund, gesünder gehts nicht, also warum sollte ich das ändern?
damit ich den virus den sie mich spritzen nicht bekomme, doch dafür einen anderen grippevirus? es gibt so viele von diesen viren und gegen so wenige könnte man sich impfen lassen, das macht doch alles gar keinen sinn.

ich sage nur, nein danke

Werbung:
also ich lasse mich nicht impfen, ich bin ja nicht blöd, damit die phamaindustrie sich wieder an dem vielen geld glücklich lachen kann, nein sicher nicht.
du bekommst eine menge chemie in den körper gepumpt und das nennt sich gesundheitssystem?
ich bin gegen gar nichts geimpft und ich bin so was von gesund, gesünder gehts nicht, also warum sollte ich das ändern?
damit ich den virus den sie mich spritzen nicht bekomme, doch dafür einen anderen grippevirus? es gibt so viele von diesen viren und gegen so wenige könnte man sich impfen lassen, das macht doch alles gar keinen sinn.

ich sage nur, nein danke
Die Pocken waren bis in die 50er Jahre hinein eine der schlimmsten Seuchen der Menschheitsgeschichte. Die Befallenen haben bestialisch gestunken und falls sie überlebten, waren sie für den Rest ihres Lebens grotesk entstellt und behindert. Niemand war vor den Pocken sicher, nicht mal Kaiser und Prinzessinnen.

Dank eines weltweiten Ausrottungsprogramms, das auf massenhafte Impfung setzte, sind wir heute von dieser grausamen Plage erlöst. Hätten sich ebenso viele Menschen der Pockenimpfung widersetzt wie heute der Grippeschutzimpfung, dann wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Und wenn du wüsstest, wie so ein Tetanus abläuft, und wie leicht man sich damit infizieren kann, dann wäre dir sicher um einiges mulmiger bei dem Gefühl, völlig ungeschützt herumzulaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben