Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst also diesen Schwachsinn ??

Es ist kein Schwachsinn, dass es sich bei dem Schweinegrippevirus um einen Virus mit gefährlichem Mutationspotential handelt.

Warum sollte man des nicht glauben, hä?

Es stimmt; zur Zeit ist dieser Virus noch nicht gefährlich. Aber das Potential zur Mutation in einen tödliches Virus besteht nun mal einfach, ob man es glaubt oder nicht.

Haste schon mal was von der Spanischen Grippe gehört. Oder glaubst du etwa auch nicht daran? War das auch Schwachsinn, das verzapft wurde? Oh mano...:rolleyes:

Werbung:
Es ist kein Schwachsinn, dass es sich bei dem Schweinegrippevirus um einen Virus mit geährlichem Mutationspotential handelt.

Warum sollte man des nicht glauben, hä?

Es stimmt; zur Zeit ist dieser Virus noch nicht gefährlich. Aber das Potential zur Mutation in ein tödliches Virus besteht nun mal einfach, ob man es glaubt oder nicht.

Haste schon mal was von der Spanischen Grippe gehört. Oder glaubst du etwa auch nicht daran. War das auch Schwachsinn, das verzapft wurde? Oh mano...:rolleyes:

Ähm...sorry...

aber dieses theoretische Potential hat jede normale Grippe auch...
und an der sterben Tausende jedes Jahr...

Ja, das fiel mir auch schon auf...:rolleyes:

...und daß bisher keiner schrieb,
daß er dazu genötigt wurde vom Arbeitgeber...

Es scheint also hier bei uns in D zum größten Teil (bisher?)nicht so zu sein,
daß Druck auf die Arbeitnehmer in den Risikogruppen ausgeübt wird...

Das war mein Beweggrund für diese Umfrage...:rolleyes:

Huhu Lucky.....

das hatte Loge Dir doch schon in Beitrag 6 geschrieben und ich hatte es noch mal wiederholt.....:kiss4:

nicht alles, was in den USA gängig ist, ist auch in Deutschland normal...... ;)

alles ist gut

blue:umarmen:

...ach ja - und für alle , die Panik schieben....

genau, wie bei allen anderen schweren Grippeerkrankungen (auch bei der Vogelgrippe, die ja plötzlich wie ausgestorben ist, da niemand mehr von ihr spricht in den Medien :D) ist immer noch das

Tamiflu mit dem Wirkstoff Oseltamivit

das Mittel der Wahl bei einer Erkrankung.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, so weit es geht, größere Menschenansammlungen zu vermeiden (abends eben nicht dauernd in die Kneipe oder Disko...;), sich oft die Hände zu waschen, sich nicht anhusten zu lassen - ect.....

In Japan rennen die Menschen ganz öffentlich mit Mundschutz rum....gar nicht mal so verkehrt - auch, wenn´s witzig aussieht.

blue

Huhu Lucky.....

das hatte Loge Dir doch schon in Beitrag 6 geschrieben und ich hatte es noch mal wiederholt.....:kiss4:

nicht alles, was in den USA gängig ist, ist auch in Deutschland normal...... ;)

alles ist gut

blue:umarmen:

Hallo blue...

Da hatten aber noch nicht viele an dieser Umfrage teilgenommen...
...und da mir diese Kinderärztin und ihre Angestellten berichteten,
daß sie mehr oder weniger genötigt werden, sich impfen zu lassen,
wollte ich einfach wissen, ob es noch mehr Leute aus den Risikogruppen gibt,
die schon ähnliche Erfahrungen machten...

ich habe ja nirgendwo behauptet,
daß es hier in D auf jeden Fall auch so weit kommt wie in den USA...
ich halte es aber eben auch nicht für ganz unmöglich...:rolleyes:

Stutzig wäre ich geworden, wenn es hier jetzt mehrere user gegeben hätte,
die ähnliches vom Arbeitsplatz berichten...

ich hab mit ja gestimmt, meinte jedoch die "normale" Grippeschutzimpfung, die ich jährlich vornehme. Es ging leider nicht aus der Abstimmung hervor, was gemeint ist.
Gegen Schweinegrippe lasse ich mich im Moment nicht impfen, obwohl der Impfstoff in Österreich besser sein soll, als der in Deutschland.
Wobei es in Deutschland 2 Gruppen von Seren gibt, die Eine für die "VIPS", die andere für den "Pöbel" - Sauerei!

Du glaubst also diesen Schwachsinn ??
BSE , Vogelgrippe , Schweinegrippe nächstes Jahr kommt dann die
Fischgrippe ach ja Sojagrippe hatten wir auch nicht :rolleyes:
Ich will es dir an einem anderen Beispiel verdeutlichen: in sechzig Jahren friedlicher Kernenergie-Geschichte gab es nur eine Handvoll wirklich katastrophaler Havarien. Was soll also der Blödsinn mit den mehrfach redundanten Notkühlsystemen, den Notabschaltsystemen und meterdicken Betonkuppeln? Frisst bloß Geld und die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich was passiert ist fast Null.

Total bescheuerte Argumentation, oder?

Die Sicherheitskonzepte sind allerding nicht deshalb so hysterisch, weil ständig mit Kernschmelzen zu rechnen ist, sondern weil die Folgen eines, natürlich sehr unwahrscheinlichen, Unglücks so gravierend wären, dass man bereit ist, dafür ein bisschen Paranoia zu schieben.

Den kognitiven Transfer dieses Sachverhaltes auf die Impfdebatte nimmst du bitte selbst vor, ok?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben