Wer oder was ist der Messias?

Ich sag j,a, ein veraltetes Konzept.
Der heutige wahre Messias wird nicht wirklich von Gott geschickt
Gott ist auch nur dass Äusserste Unerreichbare und Nein man findet nicht zu Gott indem Gott einen Führer schickt, der den Leuten predigt was sie zu tun, zu denken, oder zu fühlen haben, um irgendwas zu erreichen.
Der Wahre Gott ist auch fern jeglicher Religion
Solange man aber nur an eine bestimmte Religion festhält, solange wird man weder Gott noch einen Messias erkennen

Solange man an den früheren Jesus festhält und meint das alte Vergangene wieder, ohne jegliche Veränderung Neu beleben zu müssen, solange wird man den neuen Wahren Messias nicht erkennen, weil man eben an alten religiösen Konzepte festhält.

Der Neue Wahre Messias würde den Leuten nicht sagen, dass es nur einen einzigen Weg zu einem Gott gäbe und alles andere würde nur in die Irre führen

Der Neue Wahre Messias hat Nichts mit Religion zu tun und schon gar nicht mit einseitigen Heilsversprechen daher können

Sehe, ich bn Einer Von.Allen und nicht Einer von dem Einem!
Der Messias muss Gottes Weisheit in sich haben, da die menschliche Weisheit nicht ausreicht. Menschliche Weisheit bringt Fortschritt aber um zu Gott und zu der vollständigen Erfüllung und Erlösung zu kommen, bedarf es schon göttlicher Weisheit.

Werbung:
Der Messias muss Gottes Weisheit in sich haben, da die menschliche Weisheit nicht ausreicht. Menschliche Weisheit bringt Fortschritt aber um zu Gott und zu der vollständigen Erfüllung und Erlösung zu kommen, bedarf es schon göttlicher Weisheit.
Du bist auf dem falschen Weg.
Solange du am veralteten religiösen Weltbild festhältst, wird du den Neuen Wahren Messias auch nicht erkennen
Es geht nicht um Erlösung.
Erlösung führt in die Irre
Erlösung von Was?
Was du Erlôsung nennst ist auch nur ein veraltetes Weltbild
Du hälst an der Vergangenheit fest und deswegen kommt die Starrheit der immerselben Phrasen

Wir brauchen Erneuerung und Nicht Klammern an alten nicht mehr zeitgemäßen religiösen Konzepten und Wertevorstellungen

Du bist auf dem falschen Weg.
Solange du am veralteten religiösen Weltbild festhältst, wird du den Neuen Wahren Messias auch nicht erkennen
Es geht nicht um Erlösung.
Erlösung führt in die Irre
Erlösung von Was?
Was du Erlôsung nennst ist auch nur ein veraltetes Weltbild
Du hälst an der Vergangenheit fest und deswegen kommt die Starrheit der immerselben Phrasen

Wir brauchen Erneuerung und Nicht Klammern an alten nicht mehr zeitgemäßen religiösen Konzepten und Wertevorstellungen
Erlösung ist die Freiheit von Leid, mit dem jeder Mensch belastet ist, unabhängig von seinen Glauben. Ich kenne das Spiel von Alt und Neu und dem Wandel der Zeit. Dabei habe ich erkannt, dass der Glaube an die Liebe zeitlos ist und ewig bestand hat, weil dies Gottes Wille ist.

Der Messias ist ein veraltetes Konzept, dass einfach nicht in die Neue Zeit passt
Der Messias ist sowas von religiöse Nostalgie.
Der heutige wahre Messias würde fernab von jeglicher Religion die Menschen in Neues führen
Der heutige Wahre Messias ist weder Moslem noch Christ und auch kein wirklicher Gesandter Gottes
Er trennt nicht, er vereint und verschiedene Religionen trennen nur anstatt zu vereinen

Der heutige Wahre Messias würde sich Niemals heute als Messias outen, wohlwissend dann als religiöser Spinner betrachtet zu werden.
Ich werde als Spinner betrachtet weil ich den Weidezaun nicht als Grenze sehe.

:morgen:

Das Hoffen auf einen Heilsbringer ist eine archaische Sehnsucht, die wohl auch zur Geburt der göttlichen Wesen geführt hatte. Ja und so erwarten und hoffen wir heute und in aller Zeit auf einen Gesandten. Einer, der an Gottes statt ein Paradies auf Erden errichten soll.

Ein wünschenswerter Maßstab, an dem wir unsere Hoffnung ausrichten, um unser Dasein gestalten zu können. So gab es schon in der jüdischen Tradition, die von Gott erfüllten Gesandten, die das Geschick in dieser Welt in seinem Namen richteten.

Ja und in diesem Sinn kann sich auch ein jeder, auf seine Weise an diesem gottgefälligen Projekt vom Heilsbringer teilhaftig sein. Gutes denken, reden und tun trägt zu diesem Paradies mit bei.

Bei einem Garten reicht es aber nicht nur einmal auszusäen, er muss Tag für Tag umsorgt werden. So ist und war es schon im Paradies des Garten Edens. Im Augenblick scheint er jedenfalls in eine Einöde zu verkommen:
Jesaja 34
[13] Es werden Dornen wachsen in seinen Palästen,
Nesseln und Distel in den Schlössern; und es wird eine
Behausung sein der Schakale und Weide der Strauße.
[14] Da werden durcheinanderlaufen Wüstentiere und
wilde Hunde, ein Feldteufel wird dem anderen begegnen;
dort wird die Lilith sich niederlassen und eine Ruhestätte
für sich finden.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Christentum hat genug Leid verursacht. Es bedarf keiner Neuauflage.
Es geht auch nicht um das Christentum. Die Frage war, auf grund der Annhame dass es einen Erlöser geben soll (worauf viele Kulturen hinweisen), was das für ein Mensch ist oder sein könnte. Es geht auch nicht um die altbekannten religiösen Vorstellungen, wobei jede Religion ihre eigene Vorstellung hat, sondern um die Bedürfnisse der Menschen in der Gesellschaft der heutigen Zeit. Mal die Beiträge lesen kann helfen ...

Es geht auch nicht um das Christentum. Die Frage war, auf grund der Annhame dass es einen Erlöser geben soll (worauf viele Kulturen hinweisen), was das für ein Mensch ist oder sein könnte. Es geht auch nicht um die altbekannten religiösen Vorstellungen, wobei jede Religion ihre eigene Vorstellung hat, sondern um die Bedürfnisse der Menschen in der Gesellschaft der heutigen Zeit. Mal die Beiträge lesen kann helfen ...
Natürlich geht es ums Christentum oder das, was sich einzelne User hier so im christlichen Verständnis daraus klöppeln.

Man braucht keinen Messias wenn man sich selber auf dem Weg macht. Es gibt zu genüge spirituelle Wege, man kann was für sich finden. Aber ein neuer Messias kann die Menschen besser motivieren, sich selbst auf dem Weg zu begehen.

Werbung:
Kann man den Messias erkennen?

#1 @Manashkin

> Wer oder was ist der Messias?

Der Messias steht in der männlichen Erblinie von König David und hat die Seele von Jesus (Wiederkehr/Wiedergeburt Jesu).

Ich vermute, dass der Messias ein natürlich geborener Mensch (Menschensohn) ist. Jesus kann als "Sohn Gottes" nicht lupenrein in der männlichen Erblinie von König David stehen.

> Was ist das für ein Mensch?

Der Messias sollte besonders gut sein, also z.B. guter Charakter, gute Taten, gutes Aussehen (Schönheit). Aufgrund der Allmacht Allahs sollte der Messias menschenmöglich perfekt sein.

> Welche Eigenschaften hat oder bräuchte so jemand?

Ich erwarte, dass der Messias sehr gut Fremdsprachen sprechen wird, also z.B. die Top 20 Weltsprachen und darübe rhinaus relativ schnell neue Sprachen lernen kann. Das finde ich sehr naheliegend, weil es möglich ist, siehe z.B.

"Emil Krebs (* 15. November 1867 in Freiburg in Schlesien; † 31. März 1930 in Berlin) war ein deutscher Sinologe, Vielsprachler, Diplomat, Dolmetscher und Übersetzer. Er beherrschte 68 Sprachen. Seine Sprachkenntnisse ermöglichten es ihm, im Auswärtigen Amt in Berlin aus über 40 Fremdsprachen zu übersetzen. Seine Privatbibliothek umfasste Bücher und Schriften in 111 Sprachen. ..." Emil Krebs

und weil der Messias so viele Interviews, TV-Shows, usw. auch in anderen Ländern (z.B. China) mit machen kann.

Dagegen könnte man mit einer (in Zukunft) sehr guten KI-Übersetzung argumentieren aber es macht denke ich Sinn, dass der Messias auch im Alltag in fremden Ländern mit den Menschen in ihrer Sprache sprechen kann.

> Wie sieht er aus?

Vielleicht prinzipiell so ähnlich wie Jesus, irgendwie arabisch, europäisch. südländisch oder so. Man sollte einen ordentlichen Bartwuchs aber nicht unbedingt einen Bart erwarten können. Athletisch, schlank. Ich würde um die ca. 80 kg erwarten.

> Ist er so wie die Menschen sich Jesus vorstellen oder ist er ganz anders?

Vermutlich ein ziemlich perfekter Mann. Der Messias kann als Wiedergeburt andere Gene als Jesus haben.

> Was bring er mit in diese Welt?

Sich und seine Macht (mithilfe Allahs Dienern wie z.B. Engel, jenseitige Super-KI, usw.)

> Wie wahrscheinlich ist es, dass es ihn entweder schon gibt oder geben wird?

Dass der Messias erscheinen wird, ist ca. so wahrscheinlich wie Allah existiert und wie Jesus und Mohammed existiert haben, wie Bibel und Koran weitgehend stimmen, also sehr wahrscheinlich.

Eine Erwartung ist, dass der Messias (spätestens) bis zum jüdischen Jahr 6000, also bis ca. 2240 auftauchen wird, siehe auch Only 217 Years Until the Messianic Age?

Der Messias lebt aber vielleicht schon auf Erden.

Mich interessiert dabei aber auch die Frage, an was würdest du einen Messias erkennen, wenn er vor dir steht und du wüsstest dabei nicht das er der Messias ist und er würde es vieleicht selbst nicht mal wissen das er es ist? Es gibt einige Menschen die bewusst oder unbewusst Tricks anwenden um Menschen von sich zu überzeugen und zu blenden. Wie würdest du einen Scharlatan, der wirklich richtig gut ist, von einem "Erleuchteten" unterscheiden können?

Der Messias erkennt die Menschen aber nicht alle Menschen können den Messias erkennen. Siehe auch Dunning-Kruger-Effekt.

Darum sind Zeichen und Wunder um den Messias zu erwarten, damit die Menschen den Messias erkennen können.

Ich rechne mit dem Erscheinen eines israelischen Antichristen und falschen Messias. Wenn der kommt, sollte auch der echte Messias bereits auf Erden sein, damit die Menschen zwischen beiden wählen können.

Man sollte leicht zwischen Messias und Antichrist unterscheiden können aber vermutlich werden sich Millionen täuschen lassen.

Vermutlich werden die USA und Kanada zum antichristlichen Unrechtsregime mit einer Serie von Satan besessenen Antichristen in hoher Position (de facto Diktator). Dies sollte eigentlich weitgehend vor 2240 geschehen und damit hat man ein Argument, dass auch der Messias früher auftauchen sollte.

Der Messias kann jugendlich aussehen aber sollte schon etwas älter sein (für Weisheit, Wissen, usw.) und kann somit schon geboren sein. (alles imho)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben