Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt hab ich es versäumt den ersten Teil des Beitrags zu löschen. Wieder ein Fehler.Ich wurde nicht erkannt weil ich eine negative Einstellung habe.
Der neue Messias ist ein Indigener. Er gibt sich so wie Menschen es nicht erwarten.
Ich fahre hier zweigleisig. Zum einen arbeite ich an mir selbst und an mein Vorwärtskommen aber schliesse nicht die Möglichkeit des Messias aus, dass er erscheinen wird. Aber darauf warten werde ich nicht. Bis der wahre Messias kommt, könnten ja noch Jahrhunderte vergehen.Ich halte diese "ein anderer wird meine/alle Probleme lösen"-Einstellung für problematisch. Genau diese Einstellung führt zu Konzepten wie Messias oder auch Propheten und andere "geistige Führer".
Ich sehe darin nur die Flucht von Eigenverantwortung, die eben auch den unangenehmen Nebeneffekt von Konsequenzen aus eigenen Entscheidungen mit sich bringt. Eine Flucht, könnte man sagen.
Wie könnte der Messias aussehen? Naja, i.d.R. ist sein/ihr Bild eine Ableitung des optimierten problemfreien und problemlösenden "Menschen", wenngleich das für jeden eben anders aussehen würde, da jeder andere Probleme hat. Insofern ist das Konzept des Messias recht individuell, wenn man es persönlich verfolgen würde. Und nur allgemeine Dinge würden zu übereinstimmenden Elementen des Konzeptes führen, Dinge wie "keine Naturkatastrophen mehr" oder "genug Essen für alle", eben solche Allgemeinplätzchen.
Ich zeichne mit besten Grüßen,
Der Magier
Der Messias ist Der Erlöser der Heiler.Ich fahre hier zweigleisig. Zum einen arbeite ich an mir selbst und an mein Vorwärtskommen aber schliesse nicht die Möglichkeit des Messias aus, dass er erscheinen wird. Aber darauf warten werde ich nicht. Bis der wahre Messias kommt, könnten ja noch Jahrhunderte vergehen.
Im Menschen schlummern viele verborgene Fähigkeiten, aber den meisten ist dies nicht bewusst. Ich selber weiß aber auch nicht, wie ich sie aktivieren könnte, dafür bin ich zu unterentwickelt.Der Messias ist Der Erlöser der Heiler.
Wenn diese Kraft im Menschen ist so kommt sie nicht von aussen.
Und dein Glaube versetzt welche Berge ?Im Menschen schlummern viele verborgene Fähigkeiten, aber den meisten ist dies nicht bewusst. Ich selber weiß aber auch nicht, wie ich sie aktivieren könnte, dafür bin ich zu unterentwickelt.
Erlösung und Erfüllung durch Göttliche Liebe und die Abschaffung der ewigen Hölle durch den Allerbarmer. Und eine Liebesbeziehung zu Gott. Ich denke, das ist schon sehr viel.Und dein Glaube versetzt welche Berge ?
Ja, das stimmt, das könnte auch von mir sein, aber wenn es Möglichkeit gibt, auch wenn sie unrealistisch erscheinen, könnte man sie ja trotzdem probieren oder nutzen und aus der Sicht scheint es für mich okay zu sein.Ich halte diese "ein anderer wird meine/alle Probleme lösen"-Einstellung für problematisch. Genau diese Einstellung führt zu Konzepten wie Messias oder auch Propheten und andere "geistige Führer".
Ich sehe darin nur die Flucht von Eigenverantwortung, die eben auch den unangenehmen Nebeneffekt von Konsequenzen aus eigenen Entscheidungen mit sich bringt. Eine Flucht, könnte man sagen.
Ja jeder könnte es sein, weil jeder die Möglichkeit hat sich zu entwickeln. Mich interessiert dabei aber auch die Frage, an was würdest du einen Messias erkennen, wenn er vor dir steht und du wüsstest dabei nicht das er der Messias ist und er würde es vieleicht selbst nicht mal wissen das er es ist? Es gibt einige Menschen die bewusst oder unbewusst Tricks anwenden um Menschen von sich zu überzeugen und zu blenden. Wie würdest du einen Scharlatan, der wirklich richtig gut ist, von einem "Erleuchteten" unterscheiden können?Wie könnte der Messias aussehen? Naja, i.d.R. ist sein/ihr Bild eine Ableitung des optimierten problemfreien und problemlösenden "Menschen", wenngleich das für jeden eben anders aussehen würde, da jeder andere Probleme hat. Insofern ist das Konzept des Messias recht individuell, wenn man es persönlich verfolgen würde. Und nur allgemeine Dinge würden zu übereinstimmenden Elementen des Konzeptes führen, Dinge wie "keine Naturkatastrophen mehr" oder "genug Essen für alle", eben solche Allgemeinplätzchen.
Ich zeichne mit besten Grüßen,
Der Magier
Ja, die Frage ist immer wie bzw. was dazu geführt hat. Bei den meisten mir bekannten Diktaturen war es - wie heute auch - immer so, dass Ignoranz die Gesellschaft beherrschte und dann manifestiert sich die Ignoranz in Totalitarismus. Absehbare Wege, wenn man darüber nachdenkt, woran es bei solchen Gesellschaften und Kulturen (vor allem auch unserer derzeit!) massiv mangelt.Wenn man Menschen beim beten beobachtet, kann man dabei manchmal auch sehen wie sehr sie leiden, weil sie keine Macht besitzen ihre Situation alleine zu ändern (Diktaturen). Ich bin mir sicher das sie auch darum bitten jemanden zu senden der Helfen kann, aber ich glaube nicht dass das so viele Menschen in unseren Breitengraden auch tun weil sie es vielleicht noch nicht nötig haben.
Weil es bei einem Messias nicht um ein magisches Thema geht, sondern um Prophetie oder gar eine Manifestation eines kulturell entwickelten "Gottes".Auch in der Hinsicht eines gestern erstellten Threads, der die Theorie auffasst dass Religion auch Magie besitzt, mit der man etwas bewirken kann, warum sollte man das nicht auch nutzen oder zumindest in betracht ziehen?
Schwer zu sagen, da das nun eine Hypothese einer Hypothese wäre und das ist mir dann doch zu weit hergeholt. Zudems hatte ich ja Kriterien genannt, daran müsste man sich dann orientieren.Mich interessiert dabei aber auch die Frage, an was würdest du einen Messias erkennen, wenn er vor dir steht und du wüsstest dabei nicht das er der Messias ist und er würde es vieleicht selbst nicht mal wissen das er es ist?
Das ist recht einfach, da ich mir die tatsächliche Einbettung des mutmaßlichen Scharlatan ansehe. Wenn er von seinen Anhängern getragen wird, ist der Ofen bereits aus, dann weiß man ja schon welche Dynamik da herrscht. Das nächste ist ja, wie sieht das Wesentliche seiner Aussagen aus, daran erkennt man selbst höchst talentierte Lügner, so auch einen Scharlatan.Es gibt einige Menschen die bewusst oder unbewusst Tricks anwenden um Menschen von sich zu überzeugen und zu blenden. Wie würdest du einen Scharlatan, der wirklich richtig gut ist, von einem "Erleuchteten" unterscheiden können?