Wer kann die Kundalini erwecken?

Werbung:
Ich kenne nur wenige, die es wirklich schaffen, aus dee Kundalini spirituelle Kraft zu schöpfen.... Und die evtl. Probleme zu managen wussten....
Ja, weil die meisten, die das schaffen, das nicht für so wesentlich halten, um darüber erst noch Bücher zu schreiben. Von den anderen würde ich mich eher fernhalten.

Die Kundalini wacht eh auf wenn alles bereit ist....wenn nicht aber trotzdem aktivierungsversuche unternommen werden wird eben hochpotenziert was die Kundalini vorfindet in einem.....statt wie bei einem entwickelten/geschultem Menschen mit edlem Charakter am Weg des Aufstiegs, für den das eigene Wesen ebenso als Empfänger dient wie für den Un-Menschen sein unschöner Charakter, zieht der Unentwickelte eben die negaitve Polarität des Universums verstärkt und negativ hochgepolt in sich so wie der edle eben edles und der universell-harmonisch ausgerichtete universell-harmonisches in sich zieht beim aktivieren der Kundalini.

Und der universell harmonisch ausgerichtete zieht dann eben universell harmonisches, universell göttliches in sich.

Licht zu Licht bzw Lichtgott, Dunkles zu Dunklem bzw dunkle Götter und universelles zu universellem bzw Gott alles in allem/Vorsehung.

Wie oben, so unten.

Das Ergebnis, beim ungeschulten Egoisten, ist eben eine verstärkung alles negativen in sich....geistig/mental wie astral/seelisch und last but not least auch physisch/grobstofflich und damit der gesundheitliche und wesenstechnische Supergau.

Wie heists so schön laut Christian Rosenkreutz....der Bräutigam kommt zur Braut wenn alles bereit ist. Erzwingen kann man da nichts bzw ist gefährlich wie alle Naturkräfte die man glaubt kontrollieren zu können.

Wie oben, so unten.

Das Ergebnis, beim ungeschulten Egoisten, ist eben eine verstärkung alles negativen in sich....geistig/mental wie astral/seelisch und last but not least auch physisch/grobstofflich und damit der gesundheitliche und wesenstechnische Supergau.

Wie heists so schön laut Christian Rosenkreutz....der Bräutigam kommt zur Braut wenn alles bereit ist. Erzwingen kann man da nichts bzw ist gefährlich wie alle Naturkräfte die man glaubt kontrollieren zu können.
@Rokudou
War sehr schön, das zu lesen...
Von meinen eigenen Erfahrungen ausgehehend, ich nehme an, der Prozess könnte wirklich sehr schmerzhaft verlaufen.
Man spürt so wie buchstäblich, wie in den eigenen Zellen des Körpers, dass alles verdammt vergänglich ist, dem Tod, dem Verwelken ausgeliefert ist, aber drin steckt sehr viel inneren Sinn. Wer bereit ist, bis zum Ende zu gehen, der entdeckt allmählich im jedem "Verwelken " wie die kleine neue (Wieder) Geburt, und jedes Ende enthältet in sich schon drin den Keim, den Samen von Anfang.
Erwecken kann man es nicht, scheint mir, und kontrollieren bewusst, so, wie ich es empfinde, auch nichts...
Das sehe ich eher als die absolute totale Hingabe, die Aufgabe... Und das mach sehr weh, also rein seeelisch.
Danke für die Gedanken.
LG.

Ja, es ist nicht ungefährlich, die Schlange (Kundalini) vorzeitig zu erwecken, wenn der Schüler/die Schülerin nicht bereit ist. Heutzutage wird zu leichtfertig mit der Erweckung der Kundalini experimentiert. Es heisst: Wenn der Schüler bereit ist, erscheint sein Meister. Analog dazu könnte man auch sagen: Wenn der Schüler oder die Schülerin bereit ist, erwacht die Kundalini und sucht sich ihren Weg nach oben.

Werbung:
Ja, es ist nicht ungefährlich, die Schlange (Kundalini) vorzeitig zu erwecken, wenn der Schüler/die Schülerin nicht bereit ist. Heutzutage wird zu leichtfertig mit der Erweckung der Kundalini experimentiert. Es heisst: Wenn der Schüler bereit ist, erscheint sein Meister. Analog dazu könnte man auch sagen: Wenn der Schüler oder die Schülerin bereit ist, erwacht die Kundalini und sucht sich ihren Weg nach oben.
Ich stimme dir zu, ausser...der Ausdruckweise "Nach oben".
In den klassichen Texten es geht wirklich von unten nach oben.
Ich denke, inzwischen, es geht hier eher um sehr tiefen, auf allen Ebenen transformativen Prozess, so , wie den Schmelztiegel, kann nichts so das andere passende Wort finden.
Und es gibt auch keine Garantie, dass es alles im unserem alltäglichen Sinne gut endet.
Der Göttliche in uns hat die eigene Ziele und verfolgt, ironisch ausgedrückt, die eigene Interessen.
LG.

Zurück
Oben