Wie oben, so unten.
Das Ergebnis, beim ungeschulten Egoisten, ist eben eine verstärkung alles negativen in sich....geistig/mental wie astral/seelisch und last but not least auch physisch/grobstofflich und damit der gesundheitliche und wesenstechnische Supergau.
Wie heists so schön laut Christian Rosenkreutz....der Bräutigam kommt zur Braut wenn alles bereit ist. Erzwingen kann man da nichts bzw ist gefährlich wie alle Naturkräfte die man glaubt kontrollieren zu können.
@Rokudou
War sehr schön, das zu lesen...
Von meinen eigenen Erfahrungen ausgehehend, ich nehme an, der Prozess könnte wirklich sehr schmerzhaft verlaufen.
Man spürt so wie buchstäblich, wie in den eigenen Zellen des Körpers, dass alles verdammt vergänglich ist, dem Tod, dem Verwelken ausgeliefert ist, aber drin steckt sehr viel inneren Sinn. Wer bereit ist, bis zum Ende zu gehen, der entdeckt allmählich im jedem "Verwelken " wie die kleine neue (Wieder) Geburt, und jedes Ende enthältet in sich schon drin den Keim, den Samen von Anfang.
Erwecken kann man es nicht, scheint mir, und kontrollieren bewusst, so, wie ich es empfinde, auch nichts...
Das sehe ich eher als die absolute totale Hingabe, die Aufgabe... Und das mach sehr weh, also rein seeelisch.
Danke für die Gedanken.
LG.