Wer kann die Kundalini erwecken?

Ja @Elfman, so erging es mir auch. Die Bücher von Gustav Meyrink verschlang ich in jungen Jahren. Dabei gefielen mir besonders "Der Golem" und "Das grüne Gesicht". Aber Gustav Meyrink war ja nicht nur Schriftsteller, sondern ein Wissender. Er gehörte dem Prager Kreis an um Karl Weinfurter, Frater Tiberianus und anderen. Es waren ihrer Sieben (7). Darüber schreibt Karl Weinfurter in seinem brennenden Busch. Du kennst sicher dieses Werk. Mittels Buchstabenmystik (Buchstabenübungen) den inneren Menschen erwecken. Die Kundalini lässt grüssen.

@ Pavel7 und @Elfman

Was jetzt Pavel7 durchmacht, sagt uns Jesus bei Markus 9,49: "Denn jeder muss mit Feuer gesalzen werden, wie jedes Opfer mit Salz gesalzen wird." Ich bin oft erstaunt, wie viele Menschen, die sich mit Esoterik beschäftigen, die Bibel missachten und mit ihr nichts anfangen können.

Für viele spirituell Suchende in der Vergangenheit und Gegenwart war und ist die Bibel eine wahre Quelle der Inspiration und Einweihung. Besonders auch das mystische Evangelium des Johannes und seine Offenbarung. Es steht dem Buch Thoth in nichts nach, wenn man ihre kostbaren Schätze zu bergen weiss... Das Studium der Kabbala ist dabei eine unverzichtbare Hilfe!
 
Werbung:
Hallo Chandra27,

es wäre besser, du lässt Yoga und Kundalini sein, weil es problematisch ist.
Versuch es lieber mit Ätherischen Ölen und hilfreichen Steinen.

Alles Gute
Serafin
 
Wichtig ist, täglich die Atemübung zu machen, um diese Energie, das mystische Feuer, abzuleiten. Wenn der Blitz einschlägt, so muss er auch abgeleitet werden. Ein überhitzter Motor muss man ebenfalls abkühlen, um es einmal ganz salopp auszudrücken.
@Tipharet
Das mache ich doch.... Aber ich sehe drin sehr schmalen Grat, denn ich riskiere , eigentlich, das ganze so wie man heute ausdrückt , zu "eskalieren".
Ich benutze dann die App


Immer, bis zu 30 Min., eigentlich, aber , wie ich schon erwähnt hatte, man kann die Symtomatik enorm auch triggern.
Mein Wissen , leider, sehr begerenzt, obwohl ich das Leben lang für das alles sehr interessiert hatte, ich bin doch kein Hellseher, tja..
Die ganze Symmthomatik ist echt sehr kompliziert.
Dazu sehr gutes Buch zum Thema:
Bonnie Greenweell
"Kundalini".
Einges ich habe bei mir eins zu eins gefunden. Ich bin, aprpopo, kein Eso-Fan, ich wollte hier keine Leute verletzen, ich rede nur über mich selbst.

"Alles, was ein Mensch glaubt, denkt, tut, bevor ihm die Lichter umgestellt wurden, ist falsch, auch wenn es ihm, nach seinem Verstand zu urteilen, noch so richtig erscheinen möge.
Schön, ich mag ihn auch sehr, aber man sieht hier auch, dass dieses Terrain echt sehr gefährlich sein könnte.
Danke dir .
Ja, Atmung ist das A und O! Toter Materie,
Ach, stimmt, ich habe einige Tage sogar bis 2 Stunden pro tag getan, wenn man keinen realen Lehrer hat, man ist doch nur auf sich selbst gestellt.
Freut mich, euch beide hier zu lesen.
LG.
 
Das Studium der Kabbala ist dabei eine unverzichtbare Hilfe
Hut ab, echt... Ich bin so wie der Verfechter von Tibetischen Buddhismus, eigentlich... Klar, ich habe auch sehr viel über Zen, Sufismus, gelesen.. ... und ich weiss sehr gut, apropo, G. Meyrink schreibt über die eigene Erfahrungen, sehr wertvoll.
Die heilige Schriften geben mir die echten und einzigen Halt, das kann ich zugeben. Das ist mein innerer Anker.
LG.
 
Lieber @Pavel07

Danke für deine offenen und ehrlichen Zeilen. Ich glaube, du hast keinen wahren Esoteriker hier in diesem Forum verletzt! Vielleicht wäre noch die Schrift "Der Rosenbruder" von Frater Tiberianus hilfreich für dich. Wie ich Elfman (ich bin sicher, @Elfman weiss das schon!) schrieb, war er Mitglied im Prager Kreis und befreundet mit Gustav Meyrink und Karl Weinfurter.

In diesem Buch schreibt Frater Gragorianus (Wolfgang Geyer) auch über seine Erfahrungen mit der Kundalini und der Umstellung der Lichter. Er schreibt unter anderem, ein normaler Mensch könne sich nicht vorstellen, was man durchmacht, geht man durch diesen Läuterungsprozess. Ich habe in meinen Leben sehr viele Bücher gelesen, aber selten eines, wo so viel "geheimes" Wissen vermittelt wird. Man kann es noch erwerben, aber nur antiquarisch. Mit Frater Gragorianus stand ich in persönlichem Kontakt. Leider ist er in den letzten Jahren gestorben. Frater Gragorianus war der persönliche Schüler von Frater Tiberianus.
 
In diesem Buch schreibt Frater Gragorianus (Wolfgang Geyer) auch über seine Erfahrungen mit der Kundalini und der Umstellung der Lichter. Er schreibt unter anderem, ein normaler Mensch könne sich nicht vorstellen, was man durchmacht, geht man durch diesen Läuterungsprozess. Ich habe in meinen Leben sehr viele Bücher gelesen, aber selten eines, wo so viel "geheimes" Wissen vermittelt wird. Man kann es noch erwerben, aber nur antiquarisch. Mit Frater Gragorianus stand ich in persönlichem Kontakt. Leider ist er in den letzten Jahren gestorben. Frater Gragorianus war der persönliche Schüler von Frater Tiberianus.
@Tipharet .
Danke dir, ja , es stimmt, ich nehme es wahr als der Prozess der "Läuterung". Aber man könnte durchauaus hier verbrennen.
Und ich meine keinen so wie den "subtilen " Körper, ich meine meinen physischen Körper...
Perssönlciher Kontakt,... klingt sehr verlockend.
Wie heisst das Buch? Wenn ich dich fragen darf?
Ich finde es sehr schwer, allein mit dem allen zurechtkommen.
Nach meiner persönlicher Einschätzung, aber ich bin mir nichts sicher, diese Energie kann hier und her sich selbst bewegen, so wie das "Springen", "Hüpfen", von den verschiedenen Chakren zugleich..
So ich kriege unten so wie als ob "Sex-Verlangen", nach oben ich krege Darm-Magen-Beschwerden, noch weiter ich bekomme als ob die Herz-Probleme, weiter dann die Anfälle von Husten, so wie "Kehle-Chakra", ich nehme an..
Noch weiter ich verspüre so etwas, dass es alles , was in mir uns ausser mich sich befindet, stirbt und neu geboren wird im ewigen Jetzt!
Reden darüber ich kann mit niemanden. Sogar schreiben anonym macht es schwer.
Kann man diesen ganzen Prozess wenigstens ein wenig steuern?
Du kannst mir auch PN abschicken, ich wäre dir sehr dankbar, denn ich kann nichts alles hier schildern.
Dafür Die Ukraine ist meine Heimat, es schmerzt mir immens, wenn ich es alles sehe und verfolge.
Diese Energie hat eigene Pläne, ich denke, das Göttliche siegt in der menschlichen Natur trotzt alle Gräueltaten, dann ich bin mir sogar sicher....
Irrational, nur das Wissen, aber das kommt nicht von Mentalem Bereich.
Das Licht kommt wie von oben, wenn ich absolut still bleibe. Innerlich...
Dann nur diese Reinigung/ Läuterung" kommt weiter.
Ich /""/ sollte diesen Prozess nur nichts stören...
Ich kann es nichts besser verbal ausdrücken.
LG.
Pavel.
 
Sehr strapazierend und wirklich zermürbend ich persönlich finde wie das Gefühl von der Ich-Auflösung, dann du weiss es rein intuitiv, alles, absolut alles ist der Ausdruck des Göttlcichen, des EINES-S-EIN-S, sogar das schlimmste Verbrechen und der Mord sogar... Irre-geleiter Versuch "ES" in eigenen Geist zu erlangen, was immer da, immer präsent ist.
Maya als das magische Spiel läuft immer weiter, egal mit dir als die konkrete Person, oder ohne...
Du bist dann nichts mehr als das Vehikel , als das Werkzeug ...von dem, was man niemals erfassen oder auch definieren kann.
Wenn man es richtig interpretiert, dann man als der Suchende bereit für die absolute Hingabe , die Aufgabe, denn alles, was dann passiert, es ist , eigentlich, nur zum Bestem.
Das ist nur die Frage der Identifikation.
Das alleumafssende Mit-Gefühl stammt dann wie vom dem offenen Herz, das blutet, wenn es alles "anschaut", denn die Verbundenheit / mit den allen Wesen.../ ist grenzenslos... alles ist "heilig", sagt man in Zen-Tradition.
 
Werbung:
Also alles Herzensangelegenheit!
Spant an mit dem Fokus auf Herz..
Dann erweckt ihr euch..
Lieblings Musik hören und fäuste zu machen und von oben bis unten schwingen lassen. Love is the answer..
Da braucht keine Schlange meine seele Partnerin hat sie entfernt.
Noch ein Tipp wenn ihr keine Liebe ihn euch habt dann geht ihr raus und sagt im Kopf ich liebe euch..
Dann kriegt man genug Liebe..
Musik leicht drücken auf Herz und zicken und zwacken am Herz in kleinen schriten
 
Zurück
Oben