Wer kann die Kundalini erwecken?

Im Buddhismus gilt die menschliche Existenz als besonders kostbar und erstrebenswert, weil in ihr die Erlösung aus Samsara besonders schnell gelingt. Und dazu gehört eben auch der Körper, der mit seinen Kräften, aber auch mit den Grenzen, die er setzt, die spirituelle Entwicklung fördert.

Werbung:
@Doendrub . Mit PN es wäre besser, eigentlich.
Ich habe so von heiterem Himmel viele Wirkungen bekommem, die genug schon geschildert wurden.
Wie kann man genau doch "Kundalini-Syndrom" richtig differenzieren?
Ich dachte, das war sehr starke Depression zuerst.
Aber warum dann die Schmerzen , die wandeln, und dann verschwinden?
Warum ich erfahre so wie "Schunyata", wie es Nagarjuna schildert oder Dalai-Lama?
Und ich verstehe es intuitiv, worum es geht, eigentlich.
Warum ich habe so wie Sex-Verlangen bekommen, obwohl es alles mir schon längst wurscht, ich bin genug gesündigt, wollte es nichts mehr...
Aber dann ich habe es gefunden, moment mal:
Oben im Kopf der Forumseite ist ein Briefumschlag-Symbol. Mit dem kannst Du ein persönliches Gespräch eröffnen.

Im Buddhismus gilt die menschliche Existenz als besonders kostbar und erstrebenswert, weil in ihr die Erlösung aus Samsara besonders schnell gelingt. Und dazu gehört eben auch der Körper, der mit seinen Kräften, aber auch mit den Grenzen, die er setzt, die spirituelle Entwicklung fördert.
Ach, und wenn der Körper wäre damit echt über-fordert?

Ach, und wenn der Körper wäre damit echt über-fordert?
Niemand sagt, dass die Erlösung während nur einer einzigen Inkarnation erfolgt. Meist braucht es länger, aber möglich ist es, z.B. auf dem Vajrayana-Pfad oder auf dem Pfad des Dzogchen. Entscheidend ist das eigene Potential, wie weit man auf diesen Pfaden kommt. Buddhisten unterscheiden zwischen Praktizierenden mit anfänglichen, mittleren und fortgeschrittenen Fähigkeiten und für alle Entwicklungsstufen auf dem Pfad gibt es ihnen gemäße Übungen, die sie. weiterbringen.

Aber welche doch?
Ich mach hier bestimmt keine Fernberatung, welche Übungen füt Dich die richtigen sind. Um Dir Tipps zu geben, die Sinn machen, muss ich Dich erst mal wesentlich besser kennenlernen. Konkrete Fragen beantworte ich gerne. Zu Deiner Beruhigung sei nur gesagr, dass ich ganz offiziell Übertragungen für alle Ebenen des Vajrayana und des Dzogchen habe, von der einfachsten bis zur höchsten, und das seit über 20 Jahren.

Für andere Religionen gilt das also nicht.

Andere Religionen werden abgewertet.

... ist nicht erklärt worden.
das siehst du viel zu negativ. In keinem seiner Sätze hat er andere Religionen abgewertet. Das aber der Dalai Lama sagt, dass seiner Meinung nach der "Buddhismus" für "ihn" die beste Religion ist, ist individuell. Für andere kann es das Christentum sein oder der Islam.

Werbung:
Ich mach hier bestimmt keine Fernberatung, welche Übungen füt Dich die richtigen sind. Um Dir Tipps zu geben, die Sinn machen, muss ich Dich erst mal wesentlich besser kennenlernen. Konkrete Fragen beantworte ich gerne. Zu Deiner Beruhigung sei nur gesagr, dass ich ganz offiziell Übertragungen für alle Ebenen des Vajrayana und des Dzogchen habe, von der einfachsten bis zur höchsten, und das seit über 20 Jahren.
Ok, was du konkret meinst? Was heisst "wesentlich besser kennenlernen"?
Sollte ich dir mein Foto, mein Mobil, was geben?
Ich lebe mit meiner Frau mehr als 30 Jahre, aber ich bin mir nichts sicher, weiss ich sie oder nichts.
Apropo, zum Thema....
Vajrayana auch Dalai-Lama praktiziert. Also es geht hier nichts um Kundalini, so wie "Gott-Yoga". Realisirung der Leerheit.
Im Buch von Dalai-Lama "Dzogchen" er schildert auch diese methode sehr ausführlich.
Das wäre nichts unbedingt Vajrayana, so steht doch sicher.
Was meinst du unter der Beruhigung?
Dass ich dir einfach vertrauen sollte?
Na, ich wollte dich bestimmt nichts verletzen, lieber @Doendrub .
Und es ist nichts zuviel, soviel "Übertragungen"? Sorry...
Dalai-Lama schildert den Vuddhismus als die reine "Wissenschsaft des Geistes".
Und er pflegte sehr enge Freunschaften mit den Physikern, wie z.B., mit dem D.Bohm.
Das passt eher nichts an das "Esoterik" Forum.
Nur meine eigene meinung.
Ich wollte hier niemanden kränken.
LG.

Zurück
Oben