Wer kann die Kundalini erwecken?

Es gibt verschiedene Anbieter der Ferneinweihung, die die Erweckung der Kundalinikraft anbieten.
Auf die Gefahren wird dabei kaum hingewiesen!
Bei einem spontanen Erwachen kann es zu beängstigenden Begleiterscheinungen kommen, wenn du nicht richtig darauf vorbereitet ist. Das kann zum Hören von Stimmen, Geräuschen oder intensiven Visionen führen. Sobald sich die Kundalini entrollt und sich ihren Weg durch den Hauptkanal auf dem Weg zu den darüber liegenden Chakren bahnt, kann es bei gestörten Chakren zum Zusammenstoß kommen und die Schlange kann sich nicht weiter entrollen. Schlängelt sie sich trotzdem weiter, nimmt sie die Fehlfunktionen - sprich die unbearbeiteten Lebensthemen - der unteren Chakren mit hinauf zum Kronenchakra. Infolgedessen kommt es zu Nebenerscheinungen, weil das Gehirn es nicht verarbeiten kann, was folglich zu einer gestörten Psyche führt. Das Nervensystem dreht durch!
Es ist vergleichbar mit Tempo 200 auf der Autobahn oder fahren bei Tempo 100 auf Serpentinen
 
Werbung:
Ich praktiziere Kundalini-Yoga seit 40 Jahren und kann die hier aufgeführten Gefahren im grossen und ganzen bestätigen.
Eine Ferneinweihung halte ich schlicht für Unsinn und reine Geldschneiderei.
Es geht um die Lenkung und Transformation der eigenen sexuellen Kraft. Dafür kann man nicht einfach einen Schalter umlegen, sondern es braucht eine lange Vorbereitung, bevor man sowas wagen kann. Einfach so funktioniert das nicht oder geht schlinmstenfalls fürchterlich schief, wie es hier ganz gut beschrieben wird.
Bei mir ist die Kundalini spontan frei geworden als ich ein junger Mann von 25 Jahren war. Zu der Zeit gab es keinerlei Anleitung und auch kaum taugliche Bücher. So bin ich ein kompletter Autodidakt auf dem Gebiet und habe damals aus dem Bauch heraus eine eigene Technik zur Lenkung der Kundalini entwickelt, die auch gut funktioniert . Rückblickend habe ich zum Glück alles richtig gemacht und die Kundalini als wunderbares und sehr wirksames spirituelles Werkzeug erlebt.
Aber es gibt gerade zu Beginn der Praxis einige unangenehme Nebenwirkungen, die man kennen sollte. Diese Nebenwirkungen verschwinden aber mit der Zeit.
Ich vergleiche die aufsteigende Kundalini gerne mit einem Drachen, den man von der Kette lässt. Sie ist ein mächtiger Helfer, kann aber falsch genutzt unglaublichen Schaden anrichten. Ein bisschen ist es so, als ob man sein Nervensystem von 12 Volt auf 220 Volt umstellt. Das braucht grosse Umsicht und Vorsicht und vor allem parallel eine intensive ethische Schulung, sonst erschafft man mit dieser Praxis ein riesiges, monströses Ego, das sich für gottgleich hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kundalini ist doch viel mehr als nur die sexuelle Kraft eines Menschen. Es ist doch bekannt, dass so mancher Guru dies missbraucht, zu Tode gebu....... hat.:ironie:
Leute, lest bitte GENAU, was ich schreibe. Kundalini ist die TRANSFORMIERTE sexuelle. Kraft.
Wenn die sexuelle Kraft ein rohes Ei wäre, dann wäre die Kundalini das ausgebrütete Küken. Da würdet ihr ja auch nicht "nur" sagen, sondern eher von einem kleinen Wunder sprechen. Beurteilt bitte nicht, womit ihr ganz offensichtlich noch nie wirklich in Berührung gekommen seit, nämlich dem Transformationsvorgang.

Um im Bild zu bleiben: selbst etwas so scheinbar simples wie ein Ei (die sexuelle Kraft) kann ganz unterschiedliche Dinge hervorbringen. Man kann es kochen ( das ist, was ihr normalerweise damit macht, nämlich die Kraft einfach auszugeben) und erhält einfach ein hartes Ei. Das behutsame Brüten entspräche der Transformation, Ergebnis ist ein lebendiges Küken. Genauso ist die Kundalini etwas völlig anderes, als die sexuelle Kraft, aus der sie entsteht.
LG
Döndrub
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich praktiziere Kundalini Yoga seiit 40 Jahren und weiss daher bis ins Detail, wovon ich rede. Was ich hier lese ist Theoretisieren. Das ist für mich allzu offensichtlich. Sorry, wenn ich so deutlich werde, aber Du redest hier in etwa so wie ein Blinder von der Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, aber ich praktiziere Kundalini Yoga seiit 40 Jahren und weiss daher bis ins Detail, wovon ich rede. Was ich hier lese ist Theoretisieren. Das ist für mich allzu offensichtlich. Sorry, wenn ich so deutlich werde, aber Du redest hier in etwa so wie ein Blinder von der Farbe.
Ich praktiziere auch sehr lange, und zwar regelmässig.... das mcht mich wirklich fertig.... Bist du der mann? Wenn ich fragen darf?
 
Zurück
Oben