Wer kann die Kundalini erwecken?

Für andere Religionen gilt das also nicht.

Andere Religionen werden abgewertet.

... ist nicht erklärt worden.
Das hab ich nicht gesagt.Wie kommst Du zu so einer Interpretation? Ganz im Gegenteil, zu buddhistischer Ethik gehört explizit alle anderen Religionen achten. Darum kennt der Buddhismus auch keine Missionierung.

Werbung:
Ok, was du konkret meinst? Was heisst "wesentlich besser kennenlernen"?
Sollte ich dir mein Foto, mein Mobil, was geben?
Ich lebe mit meiner Frau mehr als 30 Jahre, aber ich bin mir nichts sicher, weiss ich sie oder nichts.
Apropo, zum Thema....
Vajrayana auch Dalai-Lama praktiziert. Also es geht hier nichts um Kundalini, so wie "Gott-Yoga". Realisirung der Leerheit.
Im Buch von Dalai-Lama "Dzogchen" er schildert auch diese methode sehr ausführlich.
Das wäre nichts unbedingt Vajrayana, so steht doch sicher.
Was meinst du unter der Beruhigung?
Dass ich dir einfach vertrauen sollte?
Na, ich wollte dich bestimmt nichts verletzen, lieber @Doendrub .
Und es ist nichts zuviel, soviel "Übertragungen"? Sorry...
Dalai-Lama schildert den Vuddhismus als die reine "Wissenschsaft des Geistes".
Und er pflegte sehr enge Freunschaften mit den Physikern, wie z.B., mit dem D.Bohm.
Das passt eher nichts an das "Esoterik" Forum.
Nur meine eigene meinung.
Ich wollte hier niemanden kränken.
LG.
Nein, keine Fotos, aber ein paar mehr Gespräche. Und Du sollst mir nicht blind vertrauen, solltest nur wissen, dass ich weiss, wovon ich rede.

Das hab ich nicht gesagt.Wie kommst Du zu so einer Interpretation? Ganz im Gegenteil, zu buddhistischer Ethik gehört explizit alle anderen Religionen achten. Darum kennt der Buddhismus auch keine Missionierung.
genau, ich such es dir sogar raus wie es der Dalai Lama nennt, einen moment ... so er nennt es "ethische Disziplin" (sanskrit: shila) die auf Einsicht und Weisheit beruht.

Nein, keine Fotos, aber ein paar mehr Gespräche. Und Du sollst mir nicht blind vertrauen, solltest nur wissen, dass ich weiss, wovon ich rede.
Kein Problem, das kann ich bestimmt.
Und das gefällt mir auch.
Wenn die Energie von hinten so wie "Sex"-Zentrum , ich habe es gelesen, man kann es nichts immer selbst zu transformieren.
Man braucht so wie die "Einweihung", oder man spricht über "Saktipat" auch.
man kann doch die Schwirigkeiten bekommen.
Denn was oben, so auch resoniert unten. ( S.Aurobindo).
Also man kann die "Schunyata" erleben, aber unten im Körper /Ebene/ echte Probleme bekommen.
Man redet dann meistens über so wie die "spirituelle Krisen".
Nichts immer es läuft alles reibugslos.
Noch mehr, einige meine bekannten landeten in der Klapsmühle, andere bekamen den Schlaganfall oder Herz-Infarkt.
Ich denke, es wäre sehr höher Preis für den "Aufstieg" von Kundlaini. Oder?
LG.

genau, ich such es dir sogar raus wie es der Dalai Lama nennt, einen moment ... so er nennt es "ethische Disziplin" (sanskrit: shila) die auf Einsicht und Weisheit beruht.
Zuerst Ethik, dann die Meditation, dann die Weisheit über die echte natur der Phänomene. So habe ich genug überall von ihm gelesen. Diese Reihenfolge.
LG.

Noch mehr, einige meine bekannten landeten in der Klapsmühle, andere bekamen den Schlaganfall oder Herz-Infarkt.
Ich denke, es wäre sehr höher Preis für den "Aufstieg" von Kundlaini. Oder?
LG.
Yep, die Glühbirne sollte auf die „elektrische“ Spannung auch wirklich ausgelegt und gut geerdet sein, um das Risiko zu minimieren – einfach grußlos durchzuknallen, falls die „Stromdosis“ subjektiv erfahren vermeintlich zu hoch ist/war.

Heikles Thema, aber mit potentiellem Nutzen steigen leider eben proportional dazu auch die potentiellen Gefahren für Leib und Psyche, denke ich.:cautious:

Heikles Thema, aber mit potentiellem Nutzen steigen leider eben proportional dazu auch die potentiellen Gefahren für Leib und Psyche, denke ich.
Ganz genau, lieber @Elfman , und wie! Es geht sogar nichts nur um die Erdung per se, sondern um die Kunst der richtigen Balance. Das ganze System sollte auf so feinstes aus-justiert werden. Ich bezweifle nichts doch, dass die Chakras wirkkich existieren, aber im "subtilen " Körper. Und hier wäre keinen Spass sehr immens ! brandgefährlich.
Die höchste Spannung ist bestimmt nichts für jeden Praktizierenden angenehm, sehr milde ausgedrückt.
LG.

Werbung:
Was sind das für heftige Nebenwirkungen?
Man beginnt in Webforen zu schreiben, dort vor der Sache zu warnen ("Mir ist das passiert, aber es ist furchtbar gefährlich!") und dort generell als Experte für das Thema aufzutreten. Ist mir auch passiert, geht als Phase vorüber wenn die Kundalini über den Bauchnabel hinaus weiter aufsteigt und man weniger, naja, Nabelschau betreibt.

Zurück
Oben